News Nvidia stellt zweite Maximus-Generation mit „Kepler“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
ich_nicht schrieb:
Interaktives Ray-Traycen kann Blender schon länger (2011) und das auch mit CUDA oder OpenCL.

Aber nicht in dieser Geschwindigkeit ;)

Bei der Demo hab ich die ganze Zeit gedacht "Gute Hardware oder gute Software?"
Vray ist auch auf gaming GPUs sehr schnell. Schwer mit so einer Vorführung ein Produkt zu bewerben.
 
Ich muss auch sagen, das als normalsterblicher Freelancer die Benefits so gering ausfallen für den täglichen Gebrauch, da tuts ein GTX680 Monster auch. Außer man arbeitet natürlich mit entsprechenden Programmen die supportet werden. Irgendwie fehlt nach wie vor der tatsächliche Grund weshalb man als C4D / Adome Master user sich so eine Karte holen sollte.

Auch wenn die Mercury Engine und Vray angesprochen werden, so ist es wohl wirklich nur für spezialisten im eigentliche Sinne interessant. Die haben dann auch das nötige Kleingeld, oder dere Firmen. *g*
 
Woher kommt eigentlich dieser astronomisch hohe Preis? Sind die speziellen Anpassungen wirklich derart kostspielig bzw. ist so eine Karte das Geld auch wirklich wert?
 
Fishlike schrieb:
Bei der Demo hab ich die ganze Zeit gedacht "Gute Hardware oder gute Software?"
Vray ist auch auf gaming GPUs sehr schnell. Schwer mit so einer Vorführung ein Produkt zu bewerben.

Das is bestimmt eine Workstation mit einem angeschlossenem Tesla Mini-Rack. Solche Berechnungen sind unglaublich rechenintensiv.
Die Software FluidDyna ist sicherlich auch nicht von schlechten Eltern.
 
@ Wurschti

man bekommt extra optimierte Treiber und vorallem einen viel besseren Support wenn Probleme auftreten sollten.
 
ich_nicht schrieb:
Interaktives Ray-Traycen kann Blender schon länger (2011) und das auch mit CUDA oder OpenCL.

Seit 2005 in Lightwave (+fprime), aber macht ja nichts :D
Schön, dass die Konkurrenz jetzt auch so weit ist.
 
Ich finde bei Blender die Bedienung auch cool umgesetzt z.B. mit den "Nodes", wo man was zusammensteckt und es live umgesetzt wird. Ist das bei Lightwave auch so?

cycles.JPG
 
ich_nicht schrieb:
Ich finde bei Blender die Bedienung auch cool umgesetzt z.B. mit den "Nodes", wo man was zusammensteckt und es live umgesetzt wird. Ist das bei Lightwave auch so?
Ja, Nodes gibt es seit LW10, also auch seit 2011.

Der Lightwave Viewport Renderer / Live Renderer läuft allerdings momentan nur auf der CPU (allerdings extrem schnell), da laut Angabe der Entwickler, die heutigen Grakas zu wenig Speicher haben (Bottleneck). Wir LW'ler hoffen aber schon, dass Maximus bald unterstützt wird, denn ab 4-8 GB sollte es wohl langsam Sinn machen.
 
*Die in Klammern gesetzten Daten sind nicht offiziell bestätigt!
Ist also noch gar nichts bekannt außer dass sie kommt. Eine sehr informative Tabelle!
 
Bunshichi schrieb:
Die Software FluidDyna ist sicherlich auch nicht von schlechten Eltern.


die software ? es ist ein bestandteil von autodesk maya ... Dynamik und Effekte


http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=17361766
Autodesk Simulation CFD

Autodesk® Simulation CFD (ehemals CFdesign®) bietet Werkzeuge für schnelle, exakte und flexible Strömungs- und Wärmeanalysen. So können Sie noch vor der Fertigung die Produktleistung prognostizieren, Konstruktionen optimieren und das Produktverhalten beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N.t.H. schrieb:
Woher, bitte, nimmst du diese Info?
Irgendwo schonmal Benchmarks etc. dazu gesehen? =)

Benchmarks? Tägliche Anwendungen eher.
Blender Cycles ist noch in Entwicklung und lässt sich wirklich schlecht mit Vray vergleichen. Vray ist schon ne ecke schneller ;)
 
Das weisst du auch durch tägliche Anwendung, was? :D


Nichts für ungut, ich weiß es selber nicht genau was schneller ist.
Habe auch nicht die Mittel, beides wirklich zu testen (Grafikkarten aus der Gf 8000er Serie o.O )
 
Zurück
Oben