• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Auktionshaus-Gewinner und Interface-Änderungen

10K $ sind keine geringe Summe in der Zeit bis dato.. Warum geben auch Spieler soviel für Items aus :o
 
Naja 10.000 Dollar ist schon viel wobei ich mir das auch irgendwie vorstellen kann. Ich hab mit Diablo III abgeschloßen und mein Equip verkauft und auch einen netten Betrag dabei verdient.
Aber es ist schade das das AH überhaupt so einen hohen Stellenwert ind Diablo hat.
 
Das sind Sachen, die man seit mehreren Tagen auf anderen Seiten lesen kann, ist das eine News wert?
Auf die Ankündigungen gebe ich eh nix mehr, solange die nich abliefern können Sie ja viel versprechen.
Ich sag nur "Es wird bis Ende des MOnats Juli einen Entwicklerblog zu 1.04 geben wie weit wir sind" ... hab ich noch nix von gesehen. :freak:
 
ich möchte das ah von d3 jetzt nicht gut reden, doch ich finde manche überreagieren...
klar es ist ein spaß killer für den einen oder anderen, aber zu behaupten dass es damals in d2 besser war, das stimmt finde ich nicht...!

in d2 sah die ganze situation immer wie folgt aus:

mehr als die helfte der offenen spiele in der gamelist waren irgendwelche trade games wie...
- offer X need Y
- trade
- need X
- offer X
- usw

der rest waren dann immer irgendwelche boss run games...
wer seine items nicht über games an den mann bringen konnte hat den chat voll gespamt...

außerdem gab es viele seiten die items für echtes geld verkauft haben und viele haben diese auch genutzt!

und genau hier denke ich liegt der punkt...
ich glaube viele konnten sich nicht vorstellen das irgendwer diese seiten genutzt hat und haben sich dann gedacht dass das nicht so wild ist, schließlich wird keiner so "dumm" sein und dafür geld ausgeben...

in d3 ist das handeln und verkaufen zentralisiert und wird ingame angeboten, was zur folge hat das eben genau die leute die sowas nicht mögen dad genau vor ihren augen haben und sagen dass blizzard das game damit kaputt macht...

aber streng betrachtet hat sich da gar nichts geändert...

selbst wenn blizzard sagen würde "ok wie schließen das ah" dann wird es wieder x seiten geben die items für geld vekaufen... für die, die das nicht mögen sieht das dann wie eine heile welt aus weil sie diese seiten nicht direkt sehen oder von ihrer existenz wissen, doch der wo ein item kaufen will der wird seine möglichkeiten schon finden..
 
@Vandread: Es gibt auch so X Seiten wo man Gold/Items kaufen kann, nur wer wirklich unfähig ist google zu benutzen, kauft im EGAH. Ich beziehe das mal hauptsächlich auf Gold, denn mit Gold kann man auch alles an items kaufen, wer dafür noch extra Geld ausgibt, naja. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eimer_MS
das ist mir klar das es auch jetzt shon solche seiten wieder gibt,
doch mir ging es jetzt nicht direkt um das "wie" also ich wollte jetzt nicht darauf eingehen das blizzard an dem ah mit verdient und wie die preise dort sind usw...
es geht nur um darum das es geht...
schließlich sagen ja viele das d3 ohne das ah viel viel besser dran wäre und dann alles schön und gut wäre, doch das stimmt nicht...
das ist wie mit dem vogelstraus... nur weil ich etwas nicht sehe heißt es nicht das es nicht existiert
 
Ein Freund hat sich von dem "Erlös" ein ipad gekauft :).

Schön zu Anfang das Geld in ebay gesetzt und 14€ pro Millionen bekommen.

Es wird aber immer weniger was man dort verdient. Sind ja glaube ich nun noch 1€ pro Millionen.
 
Naesh, es wird immer weniger, da es immer mehr botter gibt und immer weniger Leute die richtig spielen und Gold kaufen, imho kriegt man 1 million für um die 70 cent als Endkunde.
Wenn man Gold an einen Reseller verkauft kriegt man mit viel Glück 50 Cent.
 
Er hat 10k Euro verdient? Diese Aussage ist ohne eine Angabe der gespielten Stunden keinen Cent wert. Abgesehen davon wird er vermutlich richtig Glück gehabt haben beim finden von Items. Ich für meinen Teil gehe lieber Arbeiten und verdiene für den Rest meines Lebens alle 3 Monate 10k Euro :p und spiele dann Spiele dir mir Spass machen, nicht wie dieser (für mich!) Mega-Flopp des Jahres.
 
Also so etwas wie gold kaufen gibts doch in vielen Games.
In Aion gab es die goldseller schon in der closed beta !!
Und dann bei Release waren die Preise für gold sehr hoch.Nach 2 Moanten waren die Preise bei ca 10% des Release Ausgangspreises.
Ich spiele zwar Diablo III nicht, aber finde es nicht schlecht das Blizz hier auch ingame soetwas anbietet .
Den wenn ein goldseller profitiert dann geht das an nen superreichen typen für den eben in china gossenkinder für lau arbeiten.
So wechseln das gold als auch die Items ingame den Besitzer und Blizzard bekommt nen kleinen (oder grossen) Bonus den sie für den Support,Server Patches nutzen "könnten" oder halt mehr Gewinn.:D
 
"Diablo und der wirtschaftliche Aspekt gefallen ihm..." Da liegt doch genau der Fehler!

In einer Wirtschaftssimulation würde ich diesen Punkt toll finden, aber nicht in einem Hack n Slay, das man gerade wegen seiner "Einfachheit" mag.
 
...habe er mit dem Verkauf von Gegenständen über die Ingame-Plattform bereits mehr als 10.000 US-Dollar verdient.
Wie bitte soll das auf normalem Wege gehen? Ich weiß zwar nicht wie es in den USA ist, aber auf europäischen Servern hat man eine Limitierung von 250€ pro Monat. Da Diablo 3 grade mal 3 Monate draußen ist, MUSS er ja mehr als 10 Account haben - und dann will er mir erzählen, dass er nicht botet? Genau!
 
@vandread

Sorry, aber du hast keine Ahnung von Diablo2 ? Das Original Spiel bis zu den Patchen 1.09 war ausgeglichen. Du konntest mit jedem Charakter auch ohne Monster Aussattung jedes Item in einem bestimmten Zeitraum erfarmen oder ertraden ohne horrende Summen zahlen zu müssen.

Mit der Einführung von LoD mit Runenwörtern und den reduzierten Dropchancen, ebenfalls mit dem Hammerdin, hat Bliz das komplette Spiel ruiniert. Vorher lohnte es sich gar nicht, nen Bot laufen zu lassen, weil du einfach nach und nach selber alles finden konntest. Danach ging der Quark mit den Runenwörtern und der horrenden Runendropchance los. Und schon wars vorbei.

Hier hatte Bliz schonmal einen Vorgeschmack geliefert, wie man mit einem System die Leute erzwingen kann, Geld auszugeben oder eben tausende und hunderttausende an Stunden.

Das haben sie mit D3 perfektioniert, bei dem sie jetzt am Gewinn beteiligt sind von virtuellen Items.
 
In 4 Monaten 10K mit Dauersuchten / Botten?
Hätte der mal die Energie in ein Studium gesteckt, würde er in weniger Zeit das doppelte verdienen - dauerhaft.
 
Rob83 schrieb:
In 4 Monaten 10K mit Dauersuchten / Botten?
Hätte der mal die Energie in ein Studium gesteckt, würde er in weniger Zeit das doppelte verdienen - dauerhaft.

Er sagt doch selber, dass er Wirtschaft studiert und gerne Spieleentwickler beraten würde. Da macht es doch für in Sinn Spiele mit einem Wirtschaftssystem zu spielen und zu analysieren.

Das ist sicher auch nicht schlecht für das Studium und für Bewerbungen kann das Ganze sicher auch nicht Schaden. Gerade wenn er Schwachstellen im System usw. aufdeckt.
 
Zurück
Oben