News iOS 6 gibt mögliche Hinweise auf höhere iPhone-Auflösung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hoffentlich ist es wahr. Der kleine Bildschirm von dem Iphone 4 nervt langsam echt zieeemlich. Habe mir auch geschworen, dass ich nur noch nen Iphone kaufe, wenn es wirklich mal nen größeren Bildschirm bekommt! Wie es aussieht wird das wohl aber klappen ;)
 
1136x640 wäre auch sehr sehr nah an 16:9 --> gut für Filmchen mit gleichem Ratio.

Zwar kein "HD-Ready", aber who cares. So lange die PPI bleiben ^^
 
Irgendwie seltsam, dass erst gestern darüber berictet wurde, dass google Maps in iOS 6 entfällt.

Ist aber trotzdem dabei!

news schrieb:
Eingestellt auf eine Auflösung von 1.136 × 640 Pixel wurden auf dem Homescreen Piktogramme in fünf Reihen dargestellt, üblich sind derzeit allerdings lediglich vier.
.

Ich bin mal gespannt, wann sich die Konzerne verklagen, weil ein anderer Konzern auch 5 Reihen nutzt...


Die höhere Auflösung ist doch die zwangsläufige Folge einer Vergrößerung des Displays. Ich finde das gut.
 
timo82 schrieb:
Irgendwie seltsam, dass erst gestern darüber berictet wurde, dass google Maps in iOS 6 entfällt.
Ist aber trotzdem dabei!

Wo siehst du das? Ich sehe eine "Maps" Anwendung ... von Google ist da weit und breit nix zu sehen. Und das eine eigene Anwendung kommt ist ja bekannt (genauso das Youtube weggelassen wird).

Größer .. hmm .. Ich mag die Größe vom iPhone. Bin wohl ne ziemliche Ausnahme das scheinbar alle anderen mit nem Tablet in der Hosentasche rumrennen wollen ..

Aber es wird ja nur länger, nicht breiter.
Ich bin mal gespannt wie das aussehen wird.

Was mich aber jetzt schon stört ist der Dockconnector. Wenn der neu ist, wird man erstmal wunderbar vorhandenes gerät evtl ersetzen müssen (falls Passgenauigkeit gefragt ist und man sich nicht mit nem (kostenpflichtigen) Adapter aushelfen kann)
Wobei er immerhin 5 Jahre durchgehalten hat. Auch nicht schlecht ...
 
timo82 schrieb:
Die höhere Auflösung ist doch die zwangsläufige Folge einer Vergrößerung des Displays. Ich finde das gut.

Nicht zwangsläufig, bei Android diente die Vergrößerung des Displays bis zum Galaxy Nexus einzig der vergrößerten Darstellung, Geräte von 3.7" (HTC Desire, als erstes in Europa verfügbares wirklich ernsthaft konkurrierende Gerät) bis hin zu 4.3" (z.B. Galaxy S 2) wird ja die selbe Auflösung verwendet (was mit einer Verringerung der DPI verbunden war)

Diesen Weg geht Apple eben nicht, hier dient die erste Vergrößerung des Displays dazu, mehr Inhalt anzuzeigen.

Ein Vergrößerung der Darstellung erfolgt dann auf anderem Wege, beispielsweise wird im Landscapemodus von Safari nun auf die Adress- und Menüleisten verzichtet (also Vollbild für den Content), so dass dort eine Textzeile sehr groß dargestellt wird, größer als bisher auf den iPhones, weil sie eben breiter und damit insgesamt größer angezeigt wird.
 
Nur weil die Auflösung höher wird, muss nicht das Display größer werden.
Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass a) das Display für ein Smartphone "klein" ist und auch nicht, dass es b) "größer" werden sollte.

Leider passen diese Angaben zu dem Trend, dass die iPhones zwar immer schicker werden, aber nicht besser... dieser Auflösungswahn hilft nichts und niemandem.
Statt dessen wären bessere Laufzeiten, geringere Strahlungen oder vergleichbares interessantere Entwicklungspunkte.
 
@timo82, ich denke das es sich dabei nicht um Google Maps handelt, sondern um die Karten von Apple
 
Mir gefällts auch gut !

Wie timo82 auch schon gesagt hat, um den "Retina-Effekt" beizubehalten und die Schärfe darzustellen musste ja eine Erhöhung der Auflösung mit einer Bildschirmvergrößerung einhergehen.

Kann sich jemand erinnern, ob das bei der Präsentation von iOS6 auch schon so war?
 
Schön das sich das Gerücht mit der höheren Auflösung bzw. größerem Display erhärtet, aber die Geschichte mit dem neuen Connector stellt sich hoffentlich als Ente raus.

Ich bin mal gespannt, wann sich die Konzerne verklagen, weil ein anderer Konzern auch 5 Reihen nutzt...
Nunja, das ist jetzt ja Blödsinn, aber ist doch klar, das Konzerne probieren ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, dazu sind sie im PRinzip ja sogar verpflichtet.
 
5 Reihen konnte man schon immer mit Jailbreak erreichen, von daher kann das Bild auch daher stammen und ein FAKE sein.

Das mit dem neuen Anschluss sollte Apple lieber unterlassen, denn dann würde alles bisher dagewesene Zubehör für die Tonne sein und ich glaube kaum das Apple so blöd ist. Zumindest ich würde mir dann niemals ein iPhone 5 kaufen und definitiv im Android Lager mit dem, bis dato alles in den Schatten stellenden Galaxy S3 bleiben.

Selbst jetzt noch iPhone Besitzer sehen das genau so, mit einem neuen Dock Anschluss wäre auch der letzte große Pluspunkt für Apple Produkte Geschichte.
 
@Timo82: Goole Maps ist in iOS6 nicht mehr drinne, das ist nun "Apple Maps" mit Karten von OpenStreetmap und nicht Google.
 
Da bin ich echt mal gespannt. Eine Reihe mehr würde gerade noch so erreichbar sein mit meinem Daumen, sollte es größer werden, wird das Bedienen schon kritisch. Außer, man steht auch Verrenkungen.
 
Black_Eagle schrieb:
Aber es wird ja nur länger, nicht breiter.
Ich bin mal gespannt wie das aussehen wird.

Genau das würde mich sehr stören. Man hat ja kaum Nutzen davon, dass es länger wird. Nur bei Videos hat es evtl einen leichten Vorteil, dafür nimmt es aber viel mehr Platz in der Hosentasche weg. Man kann immer noch nur 4 Icons auf einer Ebene plazieren.

Von der Bildschirmgröße finde ich das S3 derzeit echt super. Wenn man es mal ausprobiert hat, bietet ein größerer Bildschirm wirklich enorme Vorteile.

Bin schon sehr gespannt auf das neue Modell. Sofern Apple es schafft den Bildschirm nicht nur sinnlos in die länge zu ziehen, sondern sich mal Gedanken macht wie ein gutes Verhältnis aussehen könnte, werde ich mir das Iphone 5 sofort holen.
 
Cabal2k schrieb:
Das mit dem neuen Anschluss sollte Apple lieber unterlassen, denn dann würde alles bisher dagewesene Zubehör für die Tonne sein und ich glaube kaum das Apple so blöd ist.

Blöd? Ne, eher schlau, denn dann muss vieles an Zubehör wie Lautsprecher etc. neugekauft werden. Man generiert wiedermehr Umsätze in der Zubehörbranche und profitiert davon.

Es wäre also sehr schlau Apple. Ewig bei dem alten dock connector verharren wäre eher blöd.
 
Liebe Redaktion,
könntet Ihr bitte das Wort Auflösung nachschlagen und es anschließend in der Wortbedeutung benutzen?
Danke!
 
Black_Eagle schrieb:
Wo siehst du das? Ich sehe eine "Maps" Anwendung ... von Google ist da weit und breit nix zu sehen. Und das eine eigene Anwendung kommt ist ja bekannt (genauso das Youtube weggelassen wird).

fao schrieb:
@timo82, ich denke das es sich dabei nicht um Google Maps handelt, sondern um die Karten von Apple

ice-breaker schrieb:
@Timo82: Goole Maps ist in iOS6 nicht mehr drinne, das ist nun "Apple Maps" mit Karten von OpenStreetmap und nicht Google.

Schaut doch mal genau hin. Links ist iOS 6.0.
Dritte Reihe, das dritte Icon. Da steht sogar Google Maps drunter.

Die Apple Karten sind eine Reihe höher, links.
Google Maps habe ich mal rot engekreist. Jetzt sollte man es echt sehen!

ltgadr5b.jpg


SILen(e schrieb:
Nicht zwangsläufig, bei Android diente die Vergrößerung des Displays bis zum Galaxy Nexus einzig der vergrößerten Darstellung, Geräte von 3.7" (HTC Desire, als erstes in Europa verfügbares wirklich ernsthaft konkurrierende Gerät) bis hin zu 4.3" (z.B. Galaxy S 2) wird ja die selbe Auflösung verwendet (was mit einer Verringerung der DPI verbunden war)

Ich gehe nicht davon aus, dass das neue iPhone weniger dpi hat, als das 4s. Das wäre ja voll gegen den Trend, die Pixeldichte zu verringern. Also muss Apple auch eine höhere Auflösung verbauen, wenn das Display größer wird.
 
Cabal2k schrieb:
5 Reihen konnte man schon immer mit Jailbreak erreichen, von daher kann das Bild auch daher stammen und ein FAKE sein.

Das mit dem neuen Anschluss sollte Apple lieber unterlassen, denn dann würde alles bisher dagewesene Zubehör für die Tonne sein und ich glaube kaum das Apple so blöd ist. Zumindest ich würde mir dann niemals ein iPhone 5 kaufen und definitiv im Android Lager mit dem, bis dato alles in den Schatten stellenden Galaxy S3 bleiben.

Selbst jetzt noch iPhone Besitzer sehen das genau so, mit einem neuen Dock Anschluss wäre auch der letzte große Pluspunkt für Apple Produkte Geschichte.

#1: Das wird schon kein Fake sein, da jeder "Entwickler" das mit den Simulatoren rekonstruieren kann und der ein oder adnere das sicherlich auch tun wird.
Außederm - Jailbreak wird da nicht laufen, die Auflösung & das Verhältnis ist anders. Photoshop wäre da eher denkbar, aber auch hier: s.o.

#2: Nope, ein neuerer Anschluss ist längst überfällig. Der bringt einfach nur Vorteile mit sich: sehr viel kleiner, dadurch deutlich mehr - wichtigen! - Platz für Lautpsrecher und weitere Innereien.
Und nein, das Zubehör ist nicht "für die Tonne", da Apple zu 140% wieder einen 10€-Adapter anbieten wird, wie das aktuell beim neuen MagSafe 2 auch schon der Fall ist (wobei hier der Schritt wirklich eher nutz- und sinnlos war, aber auch kein großes Zubehör verloren geht).

#3: Das Samsung Galaxy S3 stellt definitiv nicht alles in den Schatten.
 
Cabal2k schrieb:
5 Reihen konnte man schon immer mit Jailbreak erreichen, von daher kann das Bild auch daher stammen und ein FAKE sein.

Das mit dem neuen Anschluss sollte Apple lieber unterlassen, denn dann würde alles bisher dagewesene Zubehör für die Tonne sein und ich glaube kaum das Apple so blöd ist. Zumindest ich würde mir dann niemals ein iPhone 5 kaufen und definitiv im Android Lager mit dem, bis dato alles in den Schatten stellenden Galaxy S3 bleiben.

Selbst jetzt noch iPhone Besitzer sehen das genau so, mit einem neuen Dock Anschluss wäre auch der letzte große Pluspunkt für Apple Produkte Geschichte.

Ich finde es schon witzig das Leute wegen einem anschlusswechsel zur Konkurrenz wechseln wollen, die das Zubehör noch unbrauchbarer macht.


Den Anschluss gibt es seit 10jahren. Es wird vielleicht von Apple einen Adapter wie beim Magsafe geben.
 
Zurück
Oben