• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsätze im deutschen Spielemarkt bleiben stabil

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach positiven Entwicklungen im vergangenen Jahr hat sich der deutsche Markt für Computer- und Videospiele auch im ersten Halbjahr 2012 gut entwickelt: Die Umsätze blieben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei einem Plus von einem Prozent stabil.

Zur News: Umsätze im deutschen Spielemarkt bleiben stabil
 
Wie viel dadran war der Steam Summer Sale ;) ?
 
Das selbe habe ich mich auch gerade gefragt. ;)

Aber ich denke nicht, dass die mit einkalkuliert wurden, Valve rückt ja bekanntlich keine Verkaufszahlen raus.
 
Und dann über den Gebrauchthandel meckern... also man muss nicht alles verstehen...
 
Da merkt man direkt, dass ich mir nen neuen PC gekauft habe und einiges nachzuholen hatte :D
 
Mich würde interessieren, wie hoch der PC-Anteil dabei ist.

Edit: Und kostenpflichtige Browserspielchen zählen für mich nicht dazu (jaja, für die Industrie schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Augen1337

Valve gibt keine Verkaufszahlen bekannt. Nicht mal die amerikanische NPD-Group kennt die Steam-Verkaufszahlen.
 
klomax schrieb:
Mich würde interessieren, wie hoch der PC-Anteil dabei ist.

Edit: Und kostenpflichtige Browserspielchen zählen für mich nicht dazu (jaja, für die Industrie schon).

Anteil an verkauften Spielen:
34% PC
35% Konsole
31% Mobile

Quelle: Internet

Dass in einem Land PC und Konsole gleichauf sind, dürfte einmalig sein.^^
 
Nur soviel dazu aus Wiki

Laut dem Forbes Magazine gehört Newell zu den reichsten Menschen der Welt. Mit einem Vermögen von 1,5 Milliarden Dollar belegt er Platz 854 in der 2012 veröffentlichten Liste[1]. Das Magazin zählt Newell auch zu den Names You Need to Know.[2]

Die Geschäft bei Valve laufen gut ;-)
 
Sein Sohn besitzt auch einen Valve Super Steam Account. Müsst mal gucken, sein Sohn hat jedes Steamspiel :D
 
Konti@ sie würden noch mehr verkaufen können wenn Spiele auch mal richtig lokalisiert werden. Ich habe keine Lust in meiner Freizeit auch nur einen Satz Englisch zu lesen/hören (auf der Arbeit habe ich das Ständig)
Ein Beispiel, GTA - nur mit Untertiteln, mir nimmt es irgendwie die Lust am Spiel weg.

Malock@ woher hast du denn die Info ;)?
 
Rockstar ist aber so drauf. Die haben meines Wissens noch nie ein Spiel in anderer Vertonung veröffentlich, also was soll Valve da machen?
 
klomax schrieb:
Mich würde interessieren, wie hoch der PC-Anteil dabei ist.
Aus der BIU-Pressemitteilung:
Umsatz PC-Spiele: 212,1 Millionen Euro ( +5,3 % im Vergleich zum Vorjahr)
Umsatz Konsolen-Spiele: 300 Millionen Euro ( -7 % im Vergleich zum Vorjahr)

Und bei den Konsolenspielen werden mindestens 4 Systeme in eine Waagschale geworfen: Xbox360, PS3, Wii, PS2 (ja, es werden immer noch PS2-Konsolen und PS2-Spiele verkauft).
 
Ironie an: und dank den bösen Raubkopierer haben wir mit 0%innovation mehr Gewinn gemacht... Ironie aus
 
Oh jeh und wenn ich dann von den entwicklern höre das der pc als plattform nicht mehr lukrativ ist würde ich ihm am liebsten den Schw..z bis zu den Eie.n ins maul schieben
 
Valve könnte wenigstens mal eine absolute Zahl an verkauften Spielen pro Jahr nennen :(

@Tronx
Also ich habe lieber eine exzellente englische Vertonung, als eine schlechte deutsche.
Und bei GTA kann man (wenn man einigermaßen gut Englisch versteht) nicht meckern.
 
Zurück
Oben