Problem mit Festplatte unter XP

Fab96

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
115
Mir pasierte vor ein paar tagen das der PC einfach stehenblieb, da bleibtja dann leider nix anderes als ein harter reset als option über, naja ich machte ihn.

Beim neustart hat eralle Partitionen geprüft, nur diewichtigste nicht, C nicht.

ich bekomme immer in etwa
"Volumen kann nicht für direkten zugriff geöffnet werden"

wie kann ich aber nun trozdem checkdisk ausführen oder dieprobleme mit einem anderen programm beheben ?

Den teilweise ist mein rechner deswegen sehr langsam wenn ich auf C was mache und das ist so kaum möglich normal mitem Rechner zu arbeiten, also ich hoffe jemand hat eine idee.
 
Versuche bitte mal;

Start / Ausführen / services.msc

Überprüfe ob Kryptografiedienste auf Automatisch und starten gestellt ist.

Weiter geht es mit;

Start / Ausführen / msconfig

Deaktiviere mal alles bei Systemstart.
Weiter auf den Reiter Dienste.
Dort bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinmachen, sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest auch deaktivieren.

Weiter bei Start / Ausführen / cmd

Gib dort an der Eingabeaufforderung ein;

chkdsk Laufwerk: /f .
Um die Oberfläche nach Fehlern zu scannen geht auch chkdsk Laufwerk: /r .
Dauert länger.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona
 
Ok Werds mal versuchen sobald ich zu hause bin, was mir auchgrad eingefallen ist ist das ich einenBlueScreen bekomme wenn ich die Wiederherstellungskonsole starte.

Auf jedenfallschonmal danke bin schon gespannt obs klappen wird
 
So habs mal versucht, bringt absolut nix, kommt immer noch die meldung und pc hängt immernoch oft wenn ich etwa irc statet usw. :/
 
Schaue auch mal wegem deinen Bluescreen in dein Windows-Ordner nach einer mini.dmp.
Komprimiere die mal als Zip und lade die hoch.
Ich kann die dann mal überprüfen.
Überprüfe auch mal deine Ereignisanzeige, ob dort was angezeigt wird.
Start / Ausführen / eventvwr.msc

Setze auch mal chkdsk zurück.

Geht über Start / Ausführen / cmd .

Gebe an der Eingabeaufforderung ein;
Laufwerk:chkntfs /d

Versuche mal von der Wiederherstellungskonsole mit der WinXP-CD chkdsk Laufwerk: / r auszuführen.

Viele Grüße

Fiona
 
Wenn du einen Bluescreen in der Wiederherstellungskonsole erhältst, schaue mal nach der Nummer (Zahl nach Stop Beispiel: (1000008e), und den Grund (Beispiel: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M) für die Stopmeldung in der Wiederherstellungskonsole.
Öfters findest du auch einen Hinweis an welche Datei die Meldung verursacht wird.
Wahrscheinlich wird in der Reparaturkonsole kein memory oder mini.dmp auf die Festplatte geschrieben.

Viele Grüße

Fiona
 
Hab nur das folgende da stehen:
0x0000007B (06F7C usw.
 
Zurück
Oben