News Zwei von drei Smartphones mit Android ausgeliefert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gut zwei von drei im zweiten Quartal 2012 ausgelieferte Smartphones setzten auf Googles offenes Betriebssystem Android. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von IDC. Insgesamt wurden zwischen April und Juni 104,8 Millionen entsprechend ausgestattete Geräte ausgeliefert, ein Plus von 106,5 Prozent.

Zur News: Zwei von drei Smartphones mit Android ausgeliefert
 
Mir fehlt Bada in der Liste, das wird doch wohl kaum zu den 0,1% gehören? o.O

€: achso, Linux = Bada
 
Die Verkaufszahlen/Marktanteile spiegeln meine Meinung genau wieder:

Android ist das beste OS, dann kommt irgendwann Apple udn den rest kann man vergessen.
 
Ich hoffe ja, dass Microsoft mit Windows Phone 8 den endgültigen Durchbruch schafft. Potential hätte das OS ja auf jeden Fall. Es wäre nur gesund für den Markt, wenn es neben Apple und Android wenigstens noch einen Mitbewerber gäbe. Ansonsten endet das noch so wie der PC Markt, Android ~90 % und Apple ~10%.
 
Ich gehöre noch zu den 4,4% Symbian Nutzern mit meinem 3 Jahre alten Samsung I8910 :D

Ansonsten ist der Trend nicht verwunderlich.
 
timo82 schrieb:
Android ist das beste OS, dann kommt irgendwann Apple udn den rest kann man vergessen.

Es gibt nicht "das beste OS", jeder hat unterschiedliche Ansprüche an das OS. Es wird Leute geben, für die ist Android das Beste, für andere ist es iOS, wieder andere kommen mit WP7 oder Symbian besser zurecht. Es gibt kein eierlegendes Wollmilchsau OS!
 
Ich denke, dass Windows Phone durchaus noch eine Rolle spielen wird, da es doch sehr flüssig und einfach zu bedienen ist. War ja mehr das unglückliche Marketing und das späte Eintreffen die Ursache für den geringen Anteil.
 
Der Relative Gewinner ist Windows und nicht Google bzw Android. Der war gut,hab selten so gelacht,da hat es wohl dem Red. das Wasser in die Augen getrieben ;-)
 
timo82 schrieb:
Android ist das beste OS, dann kommt irgendwann Apple udn den rest kann man vergessen.

Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Ja, iOS und Android sind gut und haben ihre starken Seiten.

Aber vor Allem Windows würde ich auf Smartphones noch nicht tot erklären. Mit 7.5 läuft das Windows Mobile mittlerweile richtig gut und wenn man dann auf PC, Tablet und Smartphone überall Windows 8 laufen hat in nicht so ferner Zukunft dürfte es so manche interessante Möglichkeit geben.
Ob man sich mit Metro auf dem Desktop anfreunden kann ist eine Sache, aber für Tablet oder Smartphone ist die Sache genial.

Auch wenn du kein Windows-Fan bist, freu dich: Konkurrenz kann den Markt nur beleben, ein Android-Monopol will hier denke ich keiner!
 
Naja ist ja nichts neues oder überraschendes. Tortzdem finde ich es immer wieder beachtlich, wie Apple mit nur 3 aktiven Geräten (denke die mietsen werden das 3GS, 4 oder 4S haben) soviel Marktanteil hat.
Android bedient mit mehreren Geräten in vers. Preisklassen natürlich deutlich mehr Nutzergruppen.

Bin zufriedener iOS Nutzer, wobei ich Android nicht schlecht finde. Jedes System hat seine Macken und Vorteile. Ich finde die Kombination aus Hardware, Software und vor allem Updatepolitik bei Apple am besten.

minustaurusrex schrieb:
Der Relative Gewinner ist Windows und nicht Google bzw Android. Der war gut,hab selten so gelacht,da hat es wohl dem Red. das Wasser in die Augen getrieben ;-)
Was gibt's da zu lachen? Die Aussage ist richtig.

Würde mich freuen, wenn Windows weiter zulegen kann. Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für neue Ideen.
Allerdings finde ich es von Microsoft idiotisch mit Windows 8 sowohl Tablets als auch Desktops zu bedienen. Für mich sind die Bedienkonzepte und Nutzungsverhalten im Moment viel zu unterschiedlich, als dass sich beide Geräte mit einem OS vereinen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Es gibt nicht "das beste OS", jeder hat unterschiedliche Ansprüche an das OS. Es wird Leute geben, für die ist Android das Beste, für andere ist es iOS, wieder andere kommen mit WP7 oder Symbian besser zurecht. Es gibt kein eierlegendes Wollmilchsau OS!

Ok, Android ist nicht das beste OS.

Für die mit Abstand meisten Leute ist Android das beste OS.
 
timo82 schrieb:
Ok, Android ist nicht das beste OS.

Für die mit Abstand meisten Leute ist Android das beste OS.
Verkaufszahlen/Markteinteile sagen nichts über die Qualität eines OS aus.

Andoid bedient alle Preisklassen. Apple/iOS bedient die unteren Preisklassen gar nicht.

VW baut auch keine besseren Autos nur weil sie mehr verkaufen als BMW.
 
Schade das hier das OS, welches technisch gesehen nur Mittelfeld ist, die meisten Verkäufe hat. Aber die Leute kaufen halt nicht das was technisch am besten ist...

timo82 schrieb:
Für die mit Abstand meisten Leute ist Android das beste OS.

Auch das ist falsch. Für die mit Abstand meisten Leute ist es das GÜNSTIGSTE OS und nicht mehr. Es ist auf so gut wie allen günstigen Geräten vorinstalliert, welche die Masse der Geräte ausmachen.

Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei :D.
 
wenn ich das Stock Rom bei Samsung anschaue ist es nach Windows und iOS auf letztem Platz was das Mobile OS für den DAU angeht.

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass man Andorid meist schon massiv customizen muss damit es mit iOS und WP7.5 bei Usability mithalten kann. Man kann viel , extrem viel dran rumschleifen.

Für jemand der einfach n Phone will, welches er ab Start easy benutzen will für Kalender, Mails, Internet und Telefon, ist WP7.5 meiner Ansicht nach vorn, gefolgt von iOS und dann Android.

Meinem Dad / Mum würde ich heute n WP7.5 Gerät für unter 200€ kaufen.

Wer aber mit etwas Aufwand das beste rausholen will, zugeschnitten auf einen selbst, findet in Android seinen Meister.
SGS 2 + CM10 JB + 4.0.1 Syiah Kernel FTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es. Apple hat ein Smartphone mit iOS. Samsung 24 mit Android. Da passen die Relationen nicht so recht in dem Vergleich.
 
Die Verkaufszahlen/Marktanteile spiegeln meine Meinung genau wieder:

Android ist das beste OS, dann kommt irgendwann Apple udn den rest kann man vergessen.

ja aber wenn man mal den Preis pro Handy ansieht ist Android auch ganz vorne - aber nur wenn niedrig gut ist!

danach kommt wohl Windows Phone und erst dann Apple!
 
minustaurusrex schrieb:
Der Relative Gewinner ist Windows und nicht Google bzw Android. Der war gut,hab selten so gelacht,da hat es wohl dem Red. das Wasser in die Augen getrieben ;-)
aus frust hat er dann noch folgenden satz dazu gepackt
Neben Windows Phone 7,x wurden allerdings auch Smartphones mit älteren Windows-Mobile-Versionen berücksichtigt.
was allerdings quatsch ist, wieviel handys werden wohl noch neu mit winmobile verkauft ;)
 
Android hat nur den Vorteil gegenüber anderen das viele Android Geräte ab oder sogar schon unter 100€ gibt. Wären die Gerätepreise bei Android ähnlich strukturiert wie iOS würde es anders aussehen.

Also egal ob iOS Fanboy oder Android Fanboy oder sonst ein Fanboy. Behaltet bitte eure Meinung für euch den es gibt nicht besser oder das beste. Es gibt nur für mich das beste. Eure Meinung ist nicht immer den anderen Ihre Meinung. So ein blödes Gelaber ständig. Missionieren bringt nix.

MfG
 
Zurück
Oben