Windows Server 2008 R2 Spiele Server mit java

Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7
Hey Leute,
Bin neu hier ich habe ein Problem mit einen "Minecraft" Spiele Server ich lasse den Server über Windows Server laufen (wie man sich denken kann ) Die datei für den Spiele Server lässt sich über eine Batchdatei aufsetzen das hat auch auf Windows 7 wunderbar geklappt, Aber bei Windows Server 2008R2 bekomme ich ständig einen Java Fehler , brauche ich vielleicht eine bestimmte Java Version kennt sich jemand damit aus ?
Danke im Vorraus
 
Grundsätzlich brauchst Du nur eine aktuelle Java RTE, vorzugsweise diese hier Version 7.0 letztes Update in der x64 Version, alle anderen Versionen ggf. deinstallieren. Je nachdem welchen Minecraft Server Du benutzt sollte die Batchdatei dann entsprechend angepasst werden ... (Falls Du bukkit benutzt poste ich gerne meine batch) ... wenn alles klappt kannst Du den Aufruf auch in einen "Wrapper" packen und das ganze dann als Dienst starten ... aber dazu später ...
 
Habe aktuellste Java Version ;) windows server 2008 r2 enterprise 32 bit
Das wäre gut wenn du sie mir schickst benutze auch Bukkit ;)
 
Hmmmmm, prüf das mal bitte mit deiner Server Version ... der R2 "Enterprise" ist nicht mehr als 32 bit Version erschienen ... (siehe auch hier)

Hier allerdings schonmal meine Batchdatei ... für x64, der Pfad wo der Server liegt ist entsprechend anzupassen, ggf. auch die Speicherwerte ja nach RAM im Server:

@ECHO OFF
title run-minecraft 64bit
path=%PATH%;%ProgramFiles%\Java\jre7\bin
java -Xms1G -Xmx2G -jar "C:\minecraft-server\craftbukkit-1.2.5-R5.0.jar"
 
Ups Schuldige hab mich vertahn .. Windows Server 2008 Enterprise Edition 32bit

Habe Alles entsprechend abgeändert bekomme aber diese Fehlermeldung

Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
In einer 32bit Java Umgebung musst Du die Speicherwerte runtersetzen ... also Versuch es mit maximal 1G bei den XM Einstellungen ...
 
Schon versucht aber dann bekomme ich wider den Fehler den ich am Anfang hatte.

195 recipes
27 achievements
java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class org.fusesource.jansi.
internal.Kernel32
at org.fusesource.jansi.internal.WindowsSupport.getConsoleMode(WindowsSu
pport.java:50)
at jline.WindowsTerminal.getConsoleMode(WindowsTerminal.java:176)
at jline.WindowsTerminal.init(WindowsTerminal.java:80)
at jline.TerminalFactory.create(TerminalFactory.java:93)
at jline.TerminalFactory.get(TerminalFactory.java:151)
at jline.console.ConsoleReader.<init>(ConsoleReader.java:140)
at jline.console.ConsoleReader.<init>(ConsoleReader.java:126)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.<init>(MinecraftServer.java:94)
at net.minecraft.server.DedicatedServer.<init>(DedicatedServer.java:33)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.main(MinecraftServer.java:657)
at org.bukkit.craftbukkit.Main.main(Main.java:143)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Die Visual C++ Runtime fehlt ... oder Du passt die Batch Datei wie hier im Forum beschrieben an ...
 
Stimmt Visual C++ solte man dann schon mal installieren , ohh man ich Depp ^^
Vielen Dank noch einmal ;)
 
Kein Problem ... viel Spass damit =)
 
Zurück
Oben