• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sleeping Dogs“: USK-Version verspätet sich

PEGI FTW!

geschnittener USK Müll kommt mir nicht ins Haus:kotz:
 
ja, wahrscheinlich wegen dieser dinge wie "gesicht in den ventilator drücken" und solcher scherze. war ziemlich offensichtlich, dass das hierzulande nich durchkommt, auch wenn meiner meinung nach usk-18 gereicht hätte.

muss man es halt als erwachsener wieder importieren. :freak:
 
und wir österreicher freuen uns schon auf die deutschen die gern ein paar splattereffekte haben ;) und bei uns die PEGI kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
und wir österreicher freuen uns schon auf die deutschen die gern ein paar splattereffekte haben ;) und bei uns die PEGI kaufen

Ja echt peinlich was für dreiste Auswüchse die Bevormundung erwachsener Personen hier mittlerweile angenommen hat

FSK18 heißt volljährig!! Und da brauch ich nicht noch ne Anstandsdame die mir sagt was ich spielen darf und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schön die Bevölkerung bevormunden, denn sonst werden wir alle doch noch zu Amokläufern.

Denkt mal an die Schulen leute..
 
Kyze schrieb:
Naja schön die Bevölkerung bevormunden, denn sonst werden wir alle doch noch zu Amokläufern.
beim nächsten amoklauf in deutschland heißt es dann in den nachrichten: "der schütze war in einem "terrorcamp"(auch bekannt als multimediafachhandel") im benachbarten österreich und versorgte sich dort mit videospielen"

edit:
auf die "achse des bösen" bezogen (unterer post):
angeblich sind die alpen der europäische hindukusch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
beim nächsten amoklauf in deutschland heißt es dann in den nachrichten: "der schütze war in einem "terrorcamp"(auch bekannt als multimediafachhandel") im benachbarten österreich und versorgte sich dort mit videospielen"

Dann gehört ihr ja demnächst zur Achse des Bösen:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Veröffentlichung in Deutschland kann man sich eigentlich ganz sparen, wenn man ehrliche Nutzer so zur Raubmordkopiererei zwingt. Wenn die deutsche Version derart geschnitten ist und auch noch später kommt, will die doch keiner mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft eigentlich irgendwer die cut-Fassungen?
Die meisten uncut-Spiele gibts ja auch auf Deutsch aus AT, von daher dürften sich doch cut-FSK-Versionen nicht verkaufen, da die Ausrede "Ich kann kein Englisch" nicht greift....

Ich warte ja auf den Zeitpunkt, an dem "Erwachsenenspiele" gar nicht mehr erst in GER erscheinen.

@etking
wer FSK-Schnitte als Rechtfertigung für Raubkopiererei nennt, hat nur keine bessere Ausrede gefunden.

Du kannst die Games ja trotzdem uncut kaufen - auch auf Deutsch aus AT z.B.

Da wird man nicht zum "Raubkopieren gezwungen"... und wenn doch, sag mir bitte wo -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus genau diesem Grund kauf ich keine Spiele!
Wenn ich mir was in UK besorgen,will dann ist es meistens verboten.
Überall wird dagegen vorgegangen.Ist doch kein wunder,dass in Deutschland soviel kopiert wird.Bei Kino Filmen ist es da nicht anders.Manche kommen geschnitten ins Kino und man merkt es nicht mal.Wir sollen in einem freien Land wohnen?Wo denn bitte,ich sehe immer nur Zensur!


Heretic Novalis schrieb:
Ich warte ja auf den Zeitpunkt, an dem "Erwachsenenspiele" gar nicht mehr erst in GER erscheinen.

Dauert wohl nicht mehr lange.
Ergänzung ()

Aber den Film Alexander mit USK 12 rausbringen!Wollt ihr ein Bild von?
 
Ich habe mir einmal in meinem Leben ein "Killerspiel" (Borderlands) in Deutschland gekauft, denn da stand auf der Verpackung das "ab 18" und erstaunlicherweise ein "unzensiert" drauf.

Naja beim ersten Spielen fiel es nicht sonderlich auf, aber als ich dann mit einem Kumpel mal einen Abend zusammen gezockt habe und er seines Raubmordkopiert hat, könnt ihr raten welche Version wir den Rest des Abends gespielt haben.
 
Ich sollte eigentlich keinen Ärger bekommen,wenn ich mal ein paar Filmszenen zeige.:D
Ist ja ab 12 freigegeben.:evillol:
Habs gerade in der Hand.
 
Aber es ist wieder so typisch. Das wird doch nur noch so gemacht da sie wissen dass Jugendliche an das Zeug rankommen und deshalb zieht man diese Szenen raus. Anstatt Strafen an die zu verteilen die es den jüngeren verkaufen bestraft man Volljährige. Wiedermal ein Armutszeugnis für De. Rede jetzt nicht von den Eltern sondern von den netten Leuten in den Läden die absichtlich wegschauen und einem 13 Jährigen COD verkaufen. Hab das jetzt schon öfters im MM und im Saturn erlebt. Da wundert es mich nicht wenn 18ener Games geschnitten werden.
 
bei Gameware.at gibts die UK Pegi ab 30€ + 3€ Versand.

dort hab ich mir die Version mit dem DLC bestellt.

Mit Abstand die günstigste Möglichkeit die ich gefunden habe, alle anderen .ats die ich kenne und amazon wollen mind. 50€
 
6shop schrieb:
und wir österreicher freuen uns schon auf die deutschen die gern ein paar splattereffekte haben ;) und bei uns die PEGI kaufen
Irgendwann wandere ich vllt. mal aus zu euch... gehört ja eigentlich eh zu uns ;-)

scully1234 schrieb:
FSK18 heißt volljährig!! Und da brauch ich nicht noch ne Anstandsdame die mir sagt was ich spielen darf und was nicht
Jepp, is bei Games aber USK und nicht FSK.
spacestar1982 schrieb:
Aus genau diesem Grund kauf ich keine Spiele!
Weil du es nicht gebacken bekommst einfach ausm Ösi-Shop zu bestellen ? Was ist denn das für ein Grund ?!?
Heretic Novalis schrieb:
Da wird man nicht zum "Raubkopieren gezwungen"... und wenn doch, sag mir bitte wo -.-
Manche (zum Glück wenige) Spiele die Steampflicht haben können in der Uncut-Version nicht mehr ohne Proxy in der BRD aktiviert werden (z.B. Sniper Elite V2), und da Steam in letzter Zeit ziemlich aufpasst riskiert man mit etwas Pech dann seinen Account. Also bleibt einem bei diesem Spiel (als Uncut) im Grunde eigentlich keine andere Möglichkeit als ne Raubkopie...

Kyze schrieb:
Ich habe mir einmal in meinem Leben ein "Killerspiel" (Borderlands) in Deutschland gekauft, denn da stand auf der Verpackung das "ab 18" und erstaunlicherweise ein "unzensiert" drauf.
Auf der deutschen Borderlands Version steht nichts von unzensiert!
 
Wer österreichische oder schweizer Freunde oder Verwandte hat, der mal was einschicken kann oder per Steam was kaufen kann, kanns den Deutschen ja egal sein.
Wer nicht auf Deutsch spielt, hat noch mehr Länder zur Auswahl.

Aber bei 18er Spiele Einschnitte zu machen... Irgendeinmal führt die USK die Nummer 21 ein. Das ist dann alles uncut. Aber halt ab 21. :D - Alles bescheuert. 18 heisst volljährig. 18 heisst, wenn man schon ETWAS in der Birne hat, dass man auch mündig ist und sich solche Schweinereien von der USK eigentlich nicht gefallen lassen sollte.

Eigentlich brauchts die USK gar nicht... Warum greifen nicht einfach alle zu PEGI? Warum braucht Deutschland einen Extraverein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lunerio
ALLE verwenden PEGI, bis auf deutschland, jetzt müsst ihr halt aufstehen und den politikern mal die meinung geigen.
ich finde "ab 18" sollte uncut sein, warum? weil man dann volljähirg ist, und hoffentlich soweit sein leben im griff hat, dass man zwischen fiktion und realität unterscheiden kann.

ich würde eher die MMs,saturns &co in die pflicht nehmen, besser zu kontrollieren. als ich letztes jahr in meinem münchen-urlaub im MM war, hat sich vor mir ein wicht blackops gekauft. der hat nichtmal annähernd wie 16 ausgesehen, aber der verkäuferin war das schei* egal. (hätte ihn auf max. 14 geschätzt;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben