News CyanogenMod 9.0 Stable veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
In der letzten Nacht wurde vom Cyanogenmod-Team die stabile Version der Android-Distribution zunächst für das Samsung Galaxy Nexus veröffentlicht. Weitere Versionen für andere Geräte werden folgen oder sind in der Zwischenzeit erfolgt.

Zur News: CyanogenMod 9.0 Stable veröffentlicht
 
Dann gehts jetzt bei CM10 ans Eingemachte. Läuft ja schon ganz gut auf dem S2.:)
 
Im Vergleich zu den vorangegangenen Versionen dauerte die Entwicklung dieses mal deutlich länger.
Das lag IMO mehr daran, dass der größte Teil des CM-eigenen Code neu geschrieben wurde. Der war mit CM7 mittlerweile so verbastelt, dass es sich kaum gelohnt hätte, ihn nochmal an ICS anzupassen.
 
Kein Dank an Samsung,

nun hat sogar mein Galaxy S Jelly Bean, ICS schon lange und läuft super.
Das nenn ich mal Service :D daran sollte Samsung sich mal ein Beispiel nehmen!

take care
-Chris
 
Schöne Sache. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis die CM 9 für mein Defy fertig ist :) CM 7.2 läuft aber viel zu gut als das es sich lohnen würde :D.
Aber was die jungs da leisten.... respekt... da können sich einige Firmen mal abgucken. Und vorallem... wieso gehen die Hersteller nicht hin und unterstützen das -.- :D naja Geldgeil irgendwie
 
Könnt Ihr mal was gegen die allmählich überhand nehmende Schreibfehlermisere bei COMPUTERBASE unternehmen? Ihr seid sowas wie Journalisten - da sollte man ein gewisses Maß an Rechtschreibsicherheit erwarten können...
 
Aww, screw this! Kein snapdragon? dann muss ich mit meinem HTC Desire wohl bei Version 7 bleiben...
schade eigentlich, die mod gefällt mir doch sehr.
 
Mein LG Optimus 2x hat einen Tegra2 wird es CM9+ und wenn ja... wann endlich?!?^^
Ich warte schon ewig....
 
Wie schauts denn mit dem HTC-DHD? Ist das auch ein Snapdragon der ersten Generation? Kenne mich noch nicht mit der Materie aus, möchte aber relativ zeitnah ICS auf meinem DHD haben.
 
Ohne Cyanogenmod hätte ich mein HTC Wildfire schon längst wegwerfen können, unglaublich was man mit der Rom auch aus so alten, schwachen Geräten rausholen kann.
 
falsche Info:
es kam bereits nochmals eine Nightly raus ;)

Ich habe schon die Alpha CM10 drauf, logisch :p

nightly1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber direkt auf die CMX...
JB läuft auf meinem Defy gefühlt 100x besser als jede ICS nightly vorher...
 
So, habs mal auf meinem alten Galaxy S (i9000) installiert.
Läuft echt super.

Ich bin ja mal gespannt ob es den CM10 auch noch für das i9000 geben wird... :rolleyes:
 
@Fr0ntschw3in: Gute Frage, das wäre was fürs DHD. Müsste eigtl. noch kommen, die Cpu ist ne Snapdragon, zweite Generation.
 
@ JK_MoTs

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778526
scheint wohl noch in der Entwicklung zu sein.

Bin froh darüber, dass es noch so eine engagierte Community wie XDA gibt. Auf dem betagtem SGS läuft jede ICS-Rom flüssiger als Gingerbread (gefühlt), und selbst die Vorab-Versionen von JB sind schon sehr gut.
 
Hmm bin neugierig geworden denke werde das jetzt mal auf meinem LG Optimus Speed ausprobieren
 
@ -byTe-:

Danke! Klingt ja schonmal gut.
Ja, ich finde auch, dass der CM9 (ICS) wesentlich besser läuft als jede offizielle 2.3er Version vorher.
Schön, das verlängert das Leben meines Galaxy S als Diensthandy noch ein wenig mehr! :evillol:
 
Trokana schrieb:
Hmm bin neugierig geworden denke werde das jetzt mal auf meinem LG Optimus Speed ausprobieren
Das läuft soweit super, nur die Videoaufnahme funktioniert aufgrund fehlender Media Acceleration nicht, was sich bis zum offiziellen Update auf 4 auch wahrscheinlich nicht ändern wird.
 
sebi100 schrieb:
Und vorallem... wieso gehen die Hersteller nicht hin und unterstützen das -.- :D naja Geldgeil irgendwie

Wenn ich mich recht entsinne hatte HTC mal eine ganze Ladung ihrer neuen Modelle an die Entwickler verschickt, um es denen möglich zu machen CM auf den jeweiligen Geräten lauffähig zu machen.
Kann den entsprechenden Post oder Tweet jedoch leider nicht mehr finden.
 
Zurück
Oben