Wie entferne ich dasHintergrundbild ?

Houzebomb

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
558
Hallöchen,

wie man ein Hintergrundbild ändert oder entfernt weiß ich aber beim starten des PCs oder beim runterfahren oder beim Taskmanager hab ich ein anderes Bild im Hintergrund.
Hab Windows 2000 und normalerweise ist alles so blau beim start oder beim Taskmanager und seitdem meine Freundin am PC war ist ein Kinoplakat drinnen :confused_alt:
Wie bekomme ich das weg? Hab schon mehrmals das Hintergrundbild gewechselt und damit neugestartet aber es bleibt immer das selbe beim hochfahren.... :heul:
 
Könntest du uns vielleicht ein Bild davon zukommen lassen. Weiß im moment nicht wirklich was du meinst :(
 
such den Dateinamen von dem bild -> wechsle auf ein anderes und lösche dann dieses Bild
(wenn du vorher ein anderes Auswählst kannst du das bild löschen)
 
Also ich kenne das noch von meinem Windows 98. Da war auch immer das zuletzt benutzte .bmp (also das Wallpaper war .bmp) beim hochfahren etc. noch kurz da und wechselte dann zum richtigen. Musst ein anderes .bmp verwenden.

Aus irgendeinem Grund wird das nämlich wieder kurz aufgerufen.
Ich hoffe ich konnte helfen oder viel eher ich hoffe ich hab die Frage verstanden :D
 
hm irgendwie nicht weil beim starten, runterfahren oder bei (STRG+ALT+ENTF) die Drucktaste nicht klappt :( so das ich ein screenshoot machen könnte....

also wenn man STRG+ALT+ENTF drückt dann wird "normalerweise" alles blau rundrum und in der mitte hat man die konsole aber bei mir ist es nicht blau sondern das bild von nem kinofilm
 
alles klar

die datei heißt internet explorer wallpaper hätt ich auch drauf kommen können, wie damals bei win98

vielen dank leute, schönen abend noch
 
probier mal den ActiveDesktop abzustellen. Dann kann er zwar keine JPGs als hintergrund anzeigen aber dieses kurze erscheinen des alten Bildes sollte dann nicht mehr auftreten. Evtl kann man danach den ActiveDesktop auch wieder einschalten...
 
Zurück
Oben