News Samsung Galaxy Tab 2 7.0 als „Student Edition“

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Um neben Googles Nexus 7 bestehen zu können, veröffentlicht Samsung das Galaxy Tab 2 7.0 in einer Version, welche besonders Schüler und Studenten ansprechen soll. Damit möchten sich die Koreaner gegen den neuen Konkurrenten Google mit seinem günstigen Tablet durchsetzen.

Zur News: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 als „Student Edition“
 
mir werden eh nur noch Nexus Geräte oder gebrauchte mit ner guten Custom Rom ins Haus kommen. Bei mir haben die also, sofern die den Preis nicht noch mal halbieren, keine Chance haben. Auch bei einer nicht mals HD-Ready Auflösung sehe ich schwarz.
 
Sehe ich genau so.

Ich habe einmal den Fehler mit dem Galaxy S gemacht.
Mir kommt Android nur noch mit einem Nexus Gerät ins Haus.
 
Da ist Samsung mal wieder fleißig am Kopieren.
Ein Nexusgerät sollte aber die deutlich bessere Wahl sein.
 
bambule1986 schrieb:
Da ist Samsung mal wieder fleißig am Kopieren.
Man kopiert inzwischen also schon, wenn man auf ein gutes Angebot eines Konkurrenten mit einem eigenen Angebot reagiert um Konkurrenzfähig zu bleiben? Ich sehe das als normale Marktwirtschaft an.

@Topic: Ich sehe auch das Nexus 7 als den besseren Kandidaten. Ich besitze es selbst und mich begeistert vorallem der wirklich sehr gute Bildschirm und das super flüssige Jelly Bean. Beides bietet das Galaxy Tab nicht.
 
Samsung Produkte sind halt teure Massenware.
Die Anzahl an Geräten die von denen releast werden, können sie unmöglich gescheit supporten.

Und ja, Samsung kopiert überall.
Einer macht etwas, Samsung tut es auch. Ob bei den Apple Stores, dem Design, dem Smartphone / Tablet selbst, oder bei Verkaufsstrategien - Samsung ist nur Schmarotzer, der von der Ideengebung Anderer lebt.
Würde Samsung allein Innovation zeigen müssen, wären wir alles noch beim 30x20x10 cm handy - und das obwohl sie selbst Zulieferer sind, muss erst Apple & Co. ihnen den Weg zeigen.

Als nächstes werden sie die dünnere Display Technik kopieren, die wo die Touch Schicht im Glas drin ist.
Denke mal das nächste Iphone wird das haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist hier klar Vorreiter bei den 7 Zoll Tablets. Wen einer hier was kopiert hat, dann die Konkurrenz.


Ich sehe das Galaxy Tab 2 immer noch als bessere Wahl, den ich kann auch damit telefonieren, das gibt es bald bei anderen nicht. So brauche ich immer nur 1 gerät und nicht 2.


Aber so ist das nun mal, im freien Wettbewerb. Am ende profitiert der Kunde. Es ist bei Android für jeden Geschmack was dabei und der Kunde kann wählen.
 
Mich überzeugt das Nexus 7 im Moment einfach, wenn ich auch glaube dass das Galaxy Tab 2 mit dem Zubehör zusammen für den Preis auch kein Fehlkauf wäre.

Nexus Geräte sind einfach softwaretechnisch noch der sicherere Weg, wenn man nicht auf Custom Roms gehen will.

Rob83 schrieb:
Als nächstes werden sie die dünnere Display Technik kopieren, die wo die Touch Schicht im Glas drin ist.

In-cell Touchscreens gibt es schon bei AMOLED von AU Optronics and Samsung (Super AMOLED).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon das Samsung kopiert ohne Ende. Eigene Innovationen haben die Kaum. Doch muss man sagen das Samsung auch in die Bereiche investiert und forscht wo sie einen Fuß reingesetzt haben. Bei Displays sind sie die Nummer 1 geworden. Amoled Displays kommen fast komplett aus dem Hause Samsung. Durch Samsung sind auch die TV preise gefallen, Philips weg vom Fleck, Pioneer konnte keinen Markt mehr für Ihre Kuros finden und Sony macht Miese ^^. Mit den Speicherpreisen wars genauso. Gibt kaum noch Konkurenz, und wenn sie die Weltherrschaft haben dann ziehen sie die Preise an :()


Edit: Ich mag Samsung nicht, ausser meinen 226BW ^^
 
Rob83 schrieb:
Als nächstes werden sie die dünnere Display Technik kopieren, die wo die Touch Schicht im Glas drin ist.

Kopieren? du meinst Verbauen!
manche haben komische Vorstellungen von "Kopieren"
aber klar, wenn Samsung Neue Technologie verbaut, dann haben sie das von den anderen Kopiert.
die hätten das ja auch schon früher verbauen können, als es das noch gar nicht gab!
 
Rob83 schrieb:
Und ja, Samsung kopiert überall.
Einer macht etwas, Samsung tut es auch.

Ganz schlimm die Samsung Leute.

Da bringen die ein Tab 2 raus, nach Monaten gibt es immer noch kein Gerät von Google zu kaufen, nur irgendwelche Gerüchte, dass es für 199€ nach Deutschland kommt und du erzählst hier einen von kopieren.

Hauptsache mal irgendwas geschrieben, ne?
 
Ich glaube die wo sich auskennen werden zum Google Nexus 7 greifen warum sollten sie auch zum schlechteren Galaxy Tab greifen.

Design technisch finde ich das Nexus 7 sowieso auch noch besser ;)
 
Ahja, also wir haben hier Ständige Softwareupdates, besseres Display, um einiges stärkere Hardware gegen so gut wie keine Updates, 50 Dollar aufpreis, schlechteres Display, ein dock und ein ladeadapter.

Da wird die Entscheidung wohl nicht schwer fallen.
 
@Rob83 die Technik um die Displays dünner bauen zu können stammt von Samsung. Genau so wie OLED das kommen wird. Wen einer kopiert dann die Konkurrenz. Samsung entwickelt viel mehr als der normale Nutzer weiß. Selbst das so tolle Rentia Display kommt aus den hause Samsung. Apple ist hier nur Kunde und nix anderes. Also bitte etwas vorsichtiger sein mit solchen Aussagen, dass Samsung nix eigenes erfinden kann.
 
raysschoko schrieb:
Ich sehe das Galaxy Tab 2 immer noch als bessere Wahl, den ich kann auch damit telefonieren, das gibt es bald bei anderen nicht. So brauche ich immer nur 1 gerät und nicht 2.
Aber das Angebot gilt sowiso nur für die WLAN Version. Der Vorteil wäre in diesem Fall also auch nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben