News Verkaufsstart des neuen iPhones vermutlich in zwei Wellen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich erwarte nichts Weltbewegendes... :cool_alt:

Bin trotzdem gespannt auf das neue iPhone :p
 
Gut mitgedacht, anstatt unzufriedene Kunden zuhaben, die auf ihr bestelltes iPhone warten, staffeln sie lieber den Start. Gefällt mir.
 
na prima... die Europäer sind wieder die Döddel die warten dürfen ;)
Naja, dann sind die Geräte die fehlerhaft sind als erstes in den USA untergebracht und vorab bekann - hat auch seine Vorteile :p

Spaß bei Seite, ich bin gespannt was jetzt wirklich kommt und vorallem wie es aussehen wird. Und dann natürlich wieder was es tatsächlich verfügbar ist.
 
hätte gern dass es doch eher kommt =/
wollt mir nen galaxy s3 kaufen und hoffe dass das iphone 5 den preis drückt =D
 
Das ist ja immer ein riesen Aufriss, weil ein neues Telefon kommt. Aber ich werde mein iPhone 4 evtl. ablösen, weil mehr Geschwindigkeit wichtig ist für mich. Gut ist es auf jeden Fall. Bin mal gespannt.
 
d.h. wir können in der kommende Woche damit rechnen, dass jemand wieder seinen Prototyp irgendow in einer Bar/Zug/Flugzeug vergisst und das zufällig andie Presse weitergeleitet wird? :evillol:
 
Wenn mich nicht alles täuscht war der Verkaufsstart des 4S doch eh der erste der weltweit in den (aus westlicher Sicht) großen Märkten gleichzeitig erfolgte, sonst gab es da immer einen Unterschied von 1-2 Wochen.
Und wenn man jetzt an den 21. September 1-2 Wochen dranhängt befindet man sich bereits im Oktober, also ist das ganze keine so richtig spektakuläre Nachricht, eher business as usual.
 
bin mal gespannt - bin vor gut einem jahr wieder von iOS auf android umgestiegen,
weil es einfach besser personalisierbar ist und individuell (miui, cyanogen, etc...).

wenn das design passt, es nützliche neue funktionen gibt und vielleicht irgendetwas
bahnbrechendes (wovon ich nicht ausgehe) könnte ich mir vorstellen iphone + ios noch
ne chance zu geben.
 
hardwarekäufer schrieb:
Wozu brauchen die Mitarbeiter bei AT&T dann Verkaufstraining ?

Gehts da um Schönreden der noch vorhandenen Mängel und Nicht-Neuerungen oder wie darf man das verstehen ?
Vermutlich eher darum, potenzielle Kunden zu überzeugen, ihren Smartphone-Vertrag bei AT&T und nicht bei der Konkurrenz abzuschließen, die Unterschiede zwischen den alten und neuen Modellen zu kennen, die Kunden bei längeren Wartezeiten zu vertrösten...
 
SILen(e schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht war der Verkaufsstart des 4S doch eh der erste der weltweit in den (aus westlicher Sicht) großen Märkten gleichzeitig erfolgte, sonst gab es da immer einen Unterschied von 1-2 Wochen.
Ich bin mir ziemlich sicher, mich zu erinnern, dass ich damals 1 oder 2 Wochen länger auf mein 4S warten musste als die USA.
Aber auf die Woche kommts ja auch nicht drauf an.
 
Also wenn das iPhone 5 keine Killer-Features hat, werde ich das 4S bestimmt nicht ersetzen......und damit meine ich kein SIRI ;-)
 
@Pat

Ja, aber du lebst in der Schweiz^^

In Deutschland gab es das zeitgleich mit dem USA-Release bzw. dank Zeitzonen sogar ein paar Stunden eher.

Wobei ich nun nochmal nachgeschaut habe - andere iPhones vor dem 4S gab es in Deutschland auch zeitgleich mit den USA - muss ich wohl mit den iPads verwechselt haben.
 
Hab gerade im Telekom Shop (vor Ort) das Premieren-Ticket vorbestellt und gehöre damit angeblich zu den ersten Vorbestellern. Die Tkom geht auch (noch) von Ende September aus! Aber .. nichts genaues weiß man nicht ;)
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn sich das Ding - lt. Apple - so intuitiv bedienen lässt und man dort schon sicher davon ausgeht, dass Millionen Kunden es haben wollen - Wozu brauchen die Mitarbeiter bei AT&T dann Verkaufstraining ?

Wieso lässt du dich bei einem Autokauf beraten, obwohl du einen Führerschein hast?:rolleyes:

Die Mitarbeiter müssen ja wissen, was das neue Modell kann und wo die unterschiede zum 4s sind usw..
 
Vermutlich eher darum, potenzielle Kunden zu überzeugen, ihren Smartphone-Vertrag bei AT&T und nicht bei der Konkurrenz abzuschließen, die Unterschiede zwischen den alten und neuen Modellen zu kennen, die Kunden bei längeren Wartezeiten zu vertrösten...

Ich dachte sowas wären die Grundaufgaben eines Verkäufers im Handygeschäft...

Meine Verwunderung galt eher der extra Schulung in Zusammenhang mit IPhones - wurde bestimmt Vertraglich mit Apple vereinbart damit Kunden auf keinen Fall noch irgendwelche anderen Geräte angeboten bekommen :freak:
 
1. Generation: Iphone 2G
2. Generation: Iphone 3G, Iphone 3GS
3. Generation: Iphone 4, Iphone 4S
4. Generation: Iphone 5

Egal was Apple und alle dies als 6. Generation verkaufen wollen sagen, Iphone 3GS und Iphone 4S warn nur "aufgewärmt".
 
Die Schulung der AT&T Mitarbeiter dürfte wohl eher eine Verkaufs- und weniger eine Geräteschulung sein. Und der Fokus wird heißen: Wie überzeuge ich Kunden im vierten Quartal 2012 bei AT&T ein iPhone zu kaufen und einen Vertrag abzuschließen, d.h. warum sind wir gerade "besser" als die Konkurrenz und wie "rechnen wir die Kosten schön". Übliches Verkäufer-blabla, aber abgestimmt auf dieses eine Gerät zu diesem ganz bestimmten Zeitpunkt. Wahrscheinlich auch abgestimmt auf die große Marketingkampagne, die sowohl von Apple als auch von AT&T gefahren wird und Argumente, wie man vereinzelter Kritik begegnen kann (sollte es wieder sowas wie ein Antenna-Gate geben).

Tec schrieb:
Gut mitgedacht, anstatt unzufriedene Kunden zuhaben, die auf ihr bestelltes iPhone warten, staffeln sie lieber den Start. Gefällt mir.
Ja. Brilliant! Dieses nagelneue System heißt iWorldSell - haben sie auch schon einen Patentantrag gestellt... :freak:
 
Zurück
Oben