Asus Mainboard A8V Delux 939 mit Sapphire 9600 XT. Geht das?

christian_2

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Motherboard samt Speicher und CPU zulegen. Meine Grafikkarte soll erstmal die gleiche bleiben (Sapphire Raedon 9600 XT - passiv gekühlt).

Weil ich mir einen sehr leisen Rechner zusammenschrauben will kommt für mich nur ein Winchester-Kern in Frage (Cool 'n quite, oder wie das heißt).

Ich dachte da an ein

ASUS A8V Delux 939 ATX (hat im Gegensatz zum N-Force keinen Lüfter, deshalb diese Wahl)
A64 3200+
2*512 MB Speicher (oder reichen 2*256 MB???)

Jetzt meine wichtigen zwei Fragen:

Läuft das Board mit meiner Grafikkarte? Man liest da ja so einiges im Netz... allerdings sind das immer Berichte vom Sommer letzten Jahres! Ich gehe mal davon aus, dass es bis jetzt schon so einige Bios Updates gegeben hat. Nur: wurde damit das Problem gelöst??? Gibt es hier jemanden, der das Asus A8V zusammen mit einer Saphire 9600 XT hat? Läuft das stabil?

Die zweite Frage betrifft den Arbeitsspeicher. Scheinbar ist das Board ziemlich wählerisch. Besitzer des Boards: welchen Speicher habt ihr? Oder wer kennt Marken, die nicht mit dem Board zusammenarbeiten?

Sollte das Board wirklich nicht mit der 9600 XT zusammen funktionieren, kann mir jemand eine Alternative nennen? Nur bitte ein Board ohne Lüfter. Hab' ein sehr leises Netzteil, einen sehr leisen Gehäuselüfter und einen leisen CPU-Lüfter zu bekommen dürfte auch kein Problem sein -> dann mag ich keinen lauten Chipsatz-Kühler haben (erfahrungsgemäß, sind alle Chipsatzlüfter laut).

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort!!!

Christian
 
das ist kein problem mit deiner graka und wegen dem speicher ich habe dasselbe board
und habe es mit Infineon ddr 400 aber auch mit kingston kvr ddr 400 stabil am laufen gehabt
ach so habe eine 9800 pro. und solte es probleme geben must im bios von agp 8 auf agp 4
runterstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben