Fragen zu Speed Fan

Jamaicaboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
27
Ich habe zwar schon viel im Forum rumgeschaut, jedoch leider nicht den passenden Beitrag für meine Frage gefunden.
Nun, hier ist sie: Kann ich mit Speed Fan auch die Geschwindigkeit meiner beiden Gehäuselüfter verändern? Es wird angezeigt wie hoch die Umdrehungen der Lüfter sind und da denke ich doch dass es möglich seien sollte.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
;)
Im voraus schon mal vielen Dank
 
Willkommen auf ForumBase! :)
Wenn sie am Board angeschlossen sind und das Board mit SpeedFan zurechtkommt (was leider nicht so viele sind), ja! Einfach den Prozentwert der entsprechenden Lüfter einstellen.
 
Zunächst erstmal schönen Dank für die Mühe.
Am Board sind alle angeschlossen, jedoch wenn ich die Prozentwerte runterdrehe passiert nix. Dann liegt es wohl doch am nicht kompatiblen Board.
Es ist halt auch schon ein 2,5 Jahre altes Epox 8K5A series Board.
Schade!
 
Kann es sein, dass die Lüfter auch die dritte Leitung haben müssen, d.h. die mit der die momentane Drehzahl des Lüfters übermittelt wird?
Meine alten Lüfter konnten das nähmlich nicht (Trotz A7N8X Deluxe).
 
Ich denke die Lüfter müssen alle einen 3pin molex anschluss zur stromversorgung haben und nicht nur einen molexanschluss mit einem gelben kabel, welches lediglich die drehzahl ausliest.

greetz
 
Swordmaster schrieb:
Kann es sein, dass die Lüfter auch die dritte Leitung haben müssen, d.h. die mit der die momentane Drehzahl des Lüfters übermittelt wird?
Meine alten Lüfter konnten das nähmlich nicht (Trotz A7N8X Deluxe).


Hab das selbe Board... und es ist schlicht und ergreifend nicht kompatibel! Ich kann auch nur den Prozessorlüfter steuern...
 
Naja, dann bin ich ja beruhigt, ich kann auch nur den Speed des Prozessorlüfters ändern, obwohl mein Mainboard in der Liste oben als kompatibel gelistet wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben