• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin expandiert auf OS X und weitere Plattformen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der letzte Vortag zur diesjährigen Gamescom stand zu guten Teilen im Zeichen von Electronic Arts, das im Rahmen seiner Pressekonferenz nicht nur Material und Neuigkeiten zu seinen kommenden Top-Titeln, sondern auch die letzten Pläne zu Origin bekanntgab.

Zur News: Origin expandiert auf OS X und weitere Plattformen
 
Bleibt abzuwarten ob es sich auch lohnt und vorallem wann die Spiele für OS X kommen.

@Tidus2007

Seh ich auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht EA und Origin auch nicht besser^^. Können es ja gerne versuchen aber trotzdem wird der Dienst Steam nicht überholen.
 
Würde mich noch interessieren wies dann mit Linux aussieht. Nicht dass ich mir Origin installieren würde, aber das würde den Linux-Markt dann nochmal mehr antreiben nach Steam.
 
Da müsste schon etwas gewaltiges passieren, damit EA Origin einen Client für Linux herausbringt. Erst wenn Steam "gut" mit Linux verdient wird sich EA den Markt genauer ansehen.
 
Ich kenne mich jetzt nicht so mit Facebook aus, aber das ist doch kein Betriebssystem wie Android, MacOS X oder Windows. Was hat das in der Liste zu suchen?
Und was ist wohl mit den Smart-TVs gemeint? Die gibt es ja in allen möglichen inkompatiblen "Geschmacksrichtungen" mit Linux oder irgendwelchen propritären Betriebsystem usw.
 
Herdware schrieb:
Ich kenne mich jetzt nicht so mit Facebook aus, aber das ist doch kein Betriebssystem wie Android, MacOS X oder Windows. Was hat das in der Liste zu suchen?
Und was ist wohl mit den Smart-TVs gemeint? Die gibt es ja in allen möglichen inkompatiblen "Geschmacksrichtungen" mit Linux oder irgendwelchen propritären Betriebsystem usw.

Damit EA mehr Daten abgreifen kann, wo kann so etwas leichter gehen als auf Facebook? Und so wie da manche drauf sind wird der dienst angeklickt und angeklickt :-(.
 
was will man mit den zeug auf android hardware :freak:

die paar spiele die es dort gibt die wirklich gut sind..kann man an einer hand abzählen:cool_alt:
 
Auch wenn ich Spiele und ähnlichese für Linux mehr als willkommen heiße, aber Origin würde ich mir bestimmt nicht installieren. Genauso wie den Dreck von Ubisoft. Nein danke ;)
 
Wie ein Krebsgeschwür.

Wird Zeit für die Chemotherapie!

Jedenfalls: Selbst auf Steam ist die Auswahl von OSX Spielen eher mau. Hast du eins gesehen, kennst du alle.
Hauptsächlich ist es ähnlicher Jump n Run Indiekram. Aber was will nun EA bringen? Haben doch selbst nur eine Hand voll Titel und eher weniger "Partner".

So so... Sie schaffen es bei Sim City es als Cross Plattform Titel zu bringen - sogar auf OSX. Aber es ist scheinbar absolut unmöglich es auch auf Steam oder gar -Blasphemie- ganz ohne Client zu bringen.
 
Spätestens jetzt muss jeder Appe-Fan zugeben: Mac OS schützt vor Malware nicht. ;-)

Spaß beiseite - Vielfalt tut dem Markt gut, auch wenn ich den anderen Plattformen kaum was abbringen kann. Allerdings ist es wichtiger, die Spiele zu portieren. Gerade hier wäre mehr Vielfalt (Plattformunabhängigkeit) zu begrüßen.
 
Oh Mann, wie wieder alle Origin flamen obwohl schon tausend mal belegt wurde dass Steam deutlich mehr Daten sammelt und Origin exakt keine :D

Schon lustig...
 
Demnach wird der Steam-Konkurrent...
Kon * kur * rent muhaha
Herrje, was hab ich grad Lachkrämpfe gelitten :D
Erst Pest (Steam), jetzt auch noch Cholera (Origin) und dabei war man schon vor Jahren davon ausgegangen alle Seuchen ausgerottet zu haben.

Jedenfalls ist mit der News auch klar, wohin sich EA seine Neuauflage von SimCity schieben kann - dahin wohin die Sonne nicht scheint und bitte auch ganz tief :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was will man mit den zeug auf android hardware
Das gleiche wie bei Facebook. Android sendet ja sowieso schon wie verrückt, da fällt Origin dann auch nicht mehr auf. Perfekte Plattform für Origin.


obwohl schon tausend mal belegt wurde dass Steam deutlich mehr Daten sammelt und Origin exakt keine
Die AGB ist immer noch illegal und genau so wie am Anfang, nur weiter verschachtelt, damit man es nicht so einfach raus lesen kann. Wenn EA sagt das sie sammeln wollen und später dann revidieren, wird man wohl kaum EAs Wort als Bare Münze nehmen. Der Ruf und das Vertrauen sind dahin. Für immer, einmal verarschen reicht völlig um den Ruf unwiederbringlich zu zerstören...
 
Geht mir knapp am Axxx vorbei;
Spiele mit Origin- oder Steam-Zwang kaufe ich eh nicht.
 
Zurück
Oben