News Toshiba stoppt Pläne für Windows-RT-Tablets vorerst

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch Anfang August wurden Berichte verbreitet, die unter anderem Toshiba als einen der ersten Anbieter von Windows-RT-Tablets nannten. Nur wenige Tage später scheint aber das Gegenteil der Fall zu sein. Denn laut Bloomberg hat der japanische Hersteller seine Bemühungen vorerst gestoppt.

Zur News: Toshiba stoppt Pläne für Windows-RT-Tablets vorerst
 
wenn x86 geht aber arm nicht was sind das dann für komponenten? das SoC wa anderes kanns ja iwie nicht sein aber dass es die wiederum nicht gibt kann ich eig nicht glauben
 
Wahrscheinlich geht man eher davon aus, dass das ganze ein totaler Flop wird und die Leute wenn überhaupt, nur Microsofts "Surface"-Geräte kaufen.
 
oder sie verdienen damit nichts, MS will ja angeblich die Tablets verschleudern und über die Apps das Gerät wie bei der XBox über Spiele querfinanzieren.
 
Das denke ich auch. Wenn MS tatsächlich nur 200 Dollar nimmt, ist das eine Preispolitik die für die Kunden super, für Google und Apple herausfordernd, für Microsofts "Partner-Konkurrenz" aber desaströs sein dürfte.

Lustig wär's natürlich (und im MS Marketing würden wohl Köpfe rollen), wenn das mit den 200 Dollar ein Hoax ist. Denn damit sind jetzt Erwartungen geweckt worden, gegen die jeder realistische Preis sich wie eine Enttäuschung ausnehmen würde.
 
sie müssen es ja nicht für 200USD bringen, es reicht wenn es deutlich günstiger als das iPad ist und ähnlich gut ist. Da beginnt nämlich das Problem. Vergleichbare Androiden sind nämlich nicht günstiger als das iPad und MS will ja schließlich hoch hinaus. Das iPad ist das Maß aller Dinge und wenn MS mit super Angeboten kommt und sich das Windows Tablet schnell etabliert, dann blüht auch die Plattform.
Dann muss Apple richtig nachlegen und die Androiden sowieso. Letztlich profitieren dann alle davon. Schön wärs, aber ich befürchte auch ne mittlere Katastrophe für MS wie mit dem Windows Phone, zwar ganz nett gemacht, aber gegen die anderen ziehen sie den Kürzeren.
 
windows phone ist nur deshalb in den meisten augen nen flop weil die leute den kurzfristigen erfolg sehen wollen und kein auge für das langfristige haben.
wer eine halbe dekade voraussehen kann, der weiß das windows phone alles andre als ein flop ist. und durchaus potential hat marktanteilmäßig ein iphone zu überholen. androiden kaum, aber iphone sehr wohl.
der erfolg hängt einfach maßgeblich von der etablierung von windows 8 und dem neuen designschema ab. für windows phone war schon seit release von 7.0 klar das erst mit einer verbreitung und akzeptierung von windows 8 sich ein nennenswerter erfolg zeigen wird.
jeder der was andres dachte, hat einfach keinen weitblick.
ich bin nach wie vor davon überzeugt das microsoft momentan sogut wie alles richtig macht und die richtigen entscheidungen trifft. viele hier sehen das nur noch nicht. und in paar jahren ists dann selbstverständlich.
 
@sav1984

gefloppt ist es, das OS würde ich allerdings nicht als Flopp bezeichnen. Ich denke auch, dass es noch aufholen wird, ABER es hinkt trotzdem hinterher, trotz innovativer Ideen.
Da bin ich echt auf Windows RT gespannt und die Tablets, dann wird es sich zeigen.
 
Das wird sicherlich im Zusammenhang mit dem Surface-Tablet für $199.- liegen. Echt, genialer Preis (wenn er denn so kommen wird). Für den Kurs, also dann €199.- werde ich mir ebenfalls eines zulegen...
 
An einen Flop glaube ich auch auch nicht und vorerst bedeutet noch nicht niemals. Für uns Kunden wäre es jedenfalls nicht schlecht, wenn es über ein Nischendasein hinauswachst, dadurch entsteht Preis- und Entwicklungsdruck :)
 
Also ich denke WIn 8 wird auf Tablets auch nicht flopen immerhin ist es dafür ausgelegt. Auf dem klassischen Desktop allerdings wird es ein totaler Flop sein.
 
Für den normalen Laptop werde ich mir nie windows 8 holen - allein der fehlende Start-Button und die Touch-Oberfläche auf einem nicht-touch-gerät sind mir zuwider.

Zur News:
Liegt imho nur am Preis den Microsoft ausgerufen hat. Man möchte aber nicht die Wahrheit sagen sondern das ganze lieber auf einen Zulieferer schieben - so erspart man sich Diskussionen mit MS und Kunden.
 
Zurück
Oben