• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

Wenn EA die C&C Serie einstampfen will, sollen sie es sofort machen und so auf Raten. Twilight war schon ein Graus und jetzt sowas? C&C ohne Singleplayer ist für mich kein C&C. Toll gemacht EA. Eine so Rumreiche Serie so kaputt zu machen ist beschämend. Ich SCH*** auf F2P.
 
Dem durchwachsenen Ruf des oft als „Pay to Win“ verschrienen Geschäftsmodelles ist sich EA allerdings bewusst. Zwar ist derzeit unklar, welche digitalen Boni sich gegen echte Währung kaufen lassen werden, unfaire Vorteile sollen es aber nicht werden.
jaja genau. immer wieder das selbe. egal welches f2p spiel.
herr der ringe online genau das selbe z.b. kein jahr vergangen, und unterdessen kann man sich selbst im pvp jeder art vorteile ercheaten. die alten spieler gehen weil sie kein bock mehr haben auf den mist, und die neuen spielen zu 80% mit diesen vorteilen.

echt schei**e EA. C&C war so eine geile serie bis sie von EA geschluckt wurde. westwood hat super titel rausgebracht.
 
@Der Landvogt
schonmal was von Bots gehört?

Wobei man so etwas in neueren Multiplayer Spielen auch vergebens sucht.... *seufz*
 
ach nö, hab mich so gefreut mal wieder ein anständiges spiele für ne lan zu haben, aber nein pay2win scheisse wirds....
 
Generals 2 als Free to Play? Nee Danke ohne mich mir reicht WOT voll und ganz was Panzer angeht. Außerdem wie soll das funktionieren als Premiumuser bekommt man Premiumeinheiten oder wie?
 
Game-Hersteller machen die gute Spiele mit Absicht in "Pay2Win"-Modus um mehr Geld zubekommen. Die Leute interessieren nur GELD & MONEY. Wo bleiben Spielfreundlichkeit und Balance?
 
Also ich habe mich auch sehr auf C&C Generals 2 gefreut. Allerdings bezweifle ich das dass gut gehen kann als Free-to-Play Titel.

Alleine schon aus dem Grund von der Balance, die User die Geld ausgeben beziehen sicherlich einen Vorteil. Naja mal gucken wie das aussehen wird, bin nun aber skeptisch. :rolleyes:
 
eXtra schrieb:
So so, erst große Worte schwingen und nun sowas. EA will den Karren anscheinend nicht nur ordentlich gegen die Wand fahren, sie wollen wohl auch gleich die ganze Wand mit einreißen.

EA vermutet hinter dieser Wand wahrscheinlich eine Schatzkammer und wer weiß vielleicht finden sie die auch, es liegt einzig und allein an den Spielern :rolleyes:
 
Und die meisten die hier und jetzt jammern werden sich den Dreck trotzdem saugen und zocken....aber ohne mich.
 
*Troll Troll Troll Troll *Maul Maul Maul Maul Maul *Troll Maul Troll Maul *Mautroll *Mautroll *Mautroll *Mautroll

Es wird sooo ein scheiß Spiel :( . Meine Glaskugel hat mir das auch schon prophezeit.

Aber kaufen werd ichs trotzdem !!!

/gemeines_Volk_ modus off
 
Vivster schrieb:
@Der Landvogt
schonmal was von Bots gehört?

Wobei man so etwas in neueren Multiplayer Spielen auch vergebens sucht.... *seufz*
Du lieferst dir die Antwort schon selbst. Ohne Skirmish auch keine Bots zum üben in Generals 2.
In der Kampagne kann man an die einzelnen neuen Einheiten viel besser herangeführt werden und gut testen, da immer die gleiche Situation (Mission) besteht und gleichzeitig eine gute Lernkurve besteht. Beim Skirmish wird man eigentlich immer ins kalte Wasser geschmissen.
 
gokkel schrieb:
EA behauptet zwar, zu wissen, warum Pay to Win so einen schlechten Ruf haben, aber dass die tatsächlich daraus lernen, glaube ich denen bestimmt nicht. Es würde mich wundern, wenn EA C&C nicht damit endgültig den Todesstoß versetzt (wobei ich dachte, dass es nach C&C4 nicht mehr abwärts gehen könnte; immerhin wird es nun keine verhunzte Story geben, da es jetzt nicht mal mehr einen Singleplayer-Modus mit Story geben wird).

Naja, alles hat sein Ende. Generals hatte für mich sowieso nie was mit C&C zu tun bis auf den Namen.
Jupp, kurz prägnanter und auf den Punkt gebrachter Post ;)!

Jetzt mal ganz ehrlich, hat Jemand von EA was anderes erwartet, als den Karren noch tiefer hinein zu fahren, als er es von denen seit Jahren eh schon wird :D:freak:?

EDIT:

@violentviper (und Gleichgesinnte), entweder bist Du blutjung und kennst die (Abwärts-)Laufbahn von C&C (und besonders EA) nicht, oder nur furchtbar ahnungslos und weißt nicht was Du schreibst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist Generals auch Geschichte "EA".
Ich kann mich noch gut erinnern wie EA intensiv das ganze C&C Community inkl. Fans befragt hat, was wir uns beim nächsten Teil wünschen. Kann mich aber nicht erinnern das nur einer erwähnt hätte, das er es als free to Play spielen möchte.
So ein Mist, hab mich so gefreut. Naja. Vieleicht fahr ich mein Gamer PC an die Wand, brauchs ja e nicht mehr.
 
Ich verstehe das kollektive gejammer nicht, Ich fand Battleforge z.B. sehr spaßig. War auch von EA und F2P.
Grundsätzlich war im Multiplayer Generals immer schon einer der stärksten Titel (nur Multi, Singleplay war eher schwach)
Ich bin gespannt. Und das gute ist wenn es nen Flop ist kann man es ausprobieren ohne das es einen was kostet. Ausser Zeit.
Grundsätzlich eine Entwicklung die ich begrüße, wie oft hat man schon ein Spiel gekauft um dann festzustellen das es gehypter bockmist war ? Da helfen dann auch physischer Datenträger und ein hochglanz Booklet nichts mehr.
 
CannibalCorpse schrieb:
Command-&-Conquer ist doch seid der Übernahme durch EA Tot !


Westwood Studios :love:

geht ne xD c&c 3 war auch noch super mMn.. zumindest im vergleich zu dem müll der danach kam. alarmstufe rot 2 fand ich schrecklich weil so bunt wie nen barbie spiel rofl und alles dannach konnte man komplett knicken.. achja und generals 1 war auch noch nen hammer game..

natürlich kamen beide, also c&c3 und generals nich an c&c2 und tiberium sun ran xD die beiden werden wohl für immer die mit abstand besten c&c games ever bleiben.. tiberium sun hab ich noch zusammen mitm 500mhz pentium 3 rechner gekauft bei media markt irgwndwann 1998 rum oder wann das war.. am releasetag des games beides gekauft.. und mit dem game wahnsinnig geile paar monate verbracht :D die zeit werd ich niemals vergessen hrrhrr.. vorher noch c&c2 auf ps1 gezockt lol.. war auch grandios
 
Frostbite 2 Engine?`in einem Free to Play?

Na da hat sich BF3 ja gelohnt wenn sie die raus haben
 
Dr.Phenom schrieb:
Ich verstehe das kollektive gejammer nicht, Ich fand Battleforge z.B. sehr spaßig.

tja das du es nich verstehst kommt wohl vermutlich dadurch das du z.b. keine ahnung hast wie battleforge war bevor! es f2p wurde.. denn das game gabs auch noch 1.5 jahre als normales kaufspiel und ich habs in beta gezockt sowie die ersten paar monate nach release und fands unschlagbar gut.. obwohls ziemlich buggy und unfertig war hats hammer spaß gemacht.. seit f2p wurde einem alles gute geraubt und alles erschwert -.- ich hab mein axx zum glück noch rechtzeitig verkaufen können fürn 3 fachen preis den ich für alles zusammen bezahlt hab xD (hatte alle karten die es damals gab, selbst die promo karten xD)
 
Zurück
Oben