[Win XP] Dateitypen (.ax, .adm) wiederherstellen

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
Hi zusammen!

Hab ebengrade versucht, meine Registry durch entfernen von unnötigen Dateitypen zu erleichtern. Allerdings habe ich dabei aus Versehen auch die Dateitypen .ax sowie .adm gelöscht. Dateien mit solch einer Endung befinden sich aber auch im "system32" und "inf" Ordner von Windows.

Wie kann ich sie wiederherstellen? Also welcher Dateityp ist das? Habe nämlich gemerkt, dass mein System stark ausgebremst worden ist.

Danke schon mal =)

edit: Systemwiederherstellung ist abgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Explorer-Fenster => Werkzeuge => Ordneroptionen => Dateitypen => NEU => Da kannst du welche anlegen und ihnen eine Anwendung zulegen.
 
Die Dateitypen .ax und .adm sind nicht standardmäßig in XP vorhanden, weder unter
den Ordneroptionen, noch in CLASSES_ROOT der Registry. Auch so kenne ich diese nicht.
Ich denke eher du meinst die Dateien selbst, oder? Schon mal die Windows CD probiert
oder die betreffenden Dateien von einem anderen PC "rüberkopiert"?
 
Zurück
Oben