News Nokia erklärt Samsung zum größten Konkurrenten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn die Entwicklung der Marktanteile eine andere Sprache spricht: An Selbstbewusstsein mangelt es Nokia nicht. Denn anders kann die jüngste Aussage von Chris Weber, seines Zeichens Vizepräsident und zuständig für Vertrieb und Marketing beim finnischen Hersteller, nicht erklärt werden.

Zur News: Nokia erklärt Samsung zum größten Konkurrenten
 
Take NOTE.

Nokia plant laut unbestätigten Gerüchten ein sogenanntes "Phablet", wie das Note.
 
Ich würd da nich so große Reden schwingen...
Die Nokias der letzten paar Generationen zogen mir allesamt nicht die Wurst vom Teller.

Ich mein, das fängt beim Display an (640x480 statt 1280x720) und geht beim Prozessor weiter (1 statt 4 Kerne) ... Und die Haptik iss zwar immer noch gut, aber HTC, Samsung und andere haben auch nicht geschlafen...
 
Vielleicht sehen deshalb die ersten Leaks der neuen Lumia aus wie das Galaxy S3?

Nokia erinnert mich sehr stark an dem schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss.
 
hrhr ich schmeiß mich weg. Irgendwie musst ich doll schmunzeln bei der Aussage. Mutig mutig.

Nich desto trotz sind meine Sympatien für Nokia größer als die für das abkupfernde Asiatische Superunternehmen Samsung. Auch wenn ich mit meinem SGS 2 zufrieden bin ;)
 
Ich musste gerade so lachen :D Da sieht man das Nokia immer noch im Größenwahn der 90er und anfang 00er ist :D
 
Was will Nokia ändern? Die "Restriken" verhindern doch gerade zu, dass etwas völlig "Iindividuelles" auf den Markt kommt. Ich finde WP ein klasse Mobile-OS, aber es gibt nicht viel, von dem sich die anderen abheben könnten, abgesen vllt. von Kartendiensten und dem Desig und mancherlei Einerlei.

Offtopic: Umso schlechter finde ich allerdings, das MS es nicht hinbekommt alle Geräte zu updaten...

XShocker22
 
schrotti12 schrieb:
Ich würd da nich so große Reden schwingen...
Die Nokias der letzten paar Generationen zogen mir allesamt nicht die Wurst vom Teller.

Ich mein, das fängt beim Display an (640x480 statt 1280x720) und geht beim Prozessor weiter (1 statt 4 Kerne) ... Und die Haptik iss zwar immer noch gut, aber HTC, Samsung und andere haben auch nicht geschlafen...

Nimm es mir nicht übel, aber mein Singel-Core Lumia 800 lief genauso schnell wie mein XperiaP oder das S von meiner freundin, bei beiden finde ich sogar jetzt noch Ruckler, welche ich beim Lumia nie gespürt habe.
 
:confused_alt: What??
Hab ich was verpasst oder nehmen die bei Nokia jetzt auch noch halluzinogene Stoffe zu sich via Lunge.

Ist ja so als würde Opel sagen: "Unser größter Konkurrent ist Volkswagen".

Und wenn das angekündige Lumia nicht überzeugt, dann erscheint dieser Twitter-Klaumak noch lächerlicher als er schon ist. Die berauben sich doch selber nur noch mehr ihrer Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja das man sich messen will, aber mein erster Gedanke als ich lass war:

Korrektur: Nokia erklärt ALLE andern Smartphone anbieter zum stärksten konkurrenten.
 
Hallo zusammen
Also bei der "News" musste ich doch auch sehr schmunzeln, zunächst ist es eine Twitternachricht.... und zum anderen doch sehr mutig von Nokia! Im übrigen finde ich es schon interessant das es nur Samsung ist. Je nachdem was nämlich ein gewisses Gericht bald entscheidet, was aber dank amerikanischem gericht und amerikanischer firma mit einem angebissen apfel aber wohl relativ klar ist, kann es sehr gut sein das bald eh alles so kastriert wird das man erstmal beim apfel knien muss bevor man überhaupt noch was darf. Ne mal im ernst mMn ist Nokia einfach weg vom fenster, ebenso wie W8 von MS halt gewaltig floppen wird.

Wir wollen es aber am Ende doch positiv sehen und hoffen einfach mal das wir von Nokia und MS positiv überrrascht werden und es vielleicht doch der fall sein wird das Nokia mal wieder paar handys an den mann bringen kann.

Mfg
PaWel
 
Mit WP8 auf das ja nun Gerüchten zufolge doch mehr Hersteller setzen als (fast) nur Nokia könnte durchaus etwas dran sein.

Und angesichts solcher Tatsachen ist es auch nicht nötig sich darüber lustig zumachen:
Nachdem Nokia durchgehend von 1998 bis 2012 weltgrößter Mobiltelefonhersteller war, wurde die Firma im ersten Quartal 2012 von Samsung mit einem geschätzten Marktanteil von 25,4 % abgelöst; Nokia hatte noch 22,5 % (...)
 
c2ash schrieb:
:confused_alt: What??
Hab ich was verpasst oder nehmen die bei Nokia jetzt auch noch halluzinogene Stoffe zu sich via Lunge.

Ist ja so als würde Opel sagen: "Unser größter Konkurrent ist Volkswagen".

Und wenn das angekündige Lumia nicht überzeugt, dann erscheint dieser Twitter-Klaumak noch lächerlicher als er schon ist. Die berauben sich doch selber nur noch mehr ihrer Glaubwürdigkeit.

Na ja, der größte Konkurent von Opel ist auch Volkswagen.

Außerdem sagen sie nur das Samsung sich in acht nehmen sollte. Wäre doch cool wenn Nokia mal ein ordentliches Gerät auf den Markt bringt. Klar ist Samsung keine Konkurenz, die produzieren ja auch nur billige Handys ohne Wert.

Wenn sie etwas reißen wollen, dann müssen sie schon Apple angreifen, den immer noch unbestrittenen König.
 
Nokia lebt noch in der Vergangenheit, die waren mal Konkurrenten, mittlerweile sieht sie doch keiner mehr als Konkurrenten an.
 
Die erste Generation der Lumia Modelle war schon ziemlich gut, wenn sie jetzt noch ein paar mehr Modelle mit WP8 rausbringen, sollte sich Samsung vllt wirklich anziehen.
Ich weiß ich weiß, Nokiabashing ist momentan noch cool in der Schule, aber denken hier wirklich alle Samsung wird für immer die Nr1 bleiben? die kochen auch nur mit Wasser.
 
Die Überschrift der "News" muss nicht zwingend die Intention des Tweets wiedergeben.
 
Dr.Pawel schrieb:
Hallo zusammen
Also bei der "News" musste ich doch auch sehr schmunzeln, zunächst ist es eine Twitternachricht....
Die Hersteller nutzen halt auch soziale Netzwerke. Insofern ist das halt genauso eine offizielle Aussage wie eine Pressemitteilung oder ein Interview.
 
schrotti12 schrieb:
Ich würd da nich so große Reden schwingen...
Die Nokias der letzten paar Generationen zogen mir allesamt nicht die Wurst vom Teller.

Ich mein, das fängt beim Display an (640x480 statt 1280x720) und geht beim Prozessor weiter (1 statt 4 Kerne) ... Und die Haptik iss zwar immer noch gut, aber HTC, Samsung und andere haben auch nicht geschlafen...
Sowas kann nur von einem Specs Junkie kommen. Gut, die Auflösung merkt man auch im Alltag. Aber 1 Kern statt 4? Na und? WP lief von Anfang an ruckelfrei, im ggs. zu Android. Solang das Gerät einfach läuft und seine Arbeit macht, kann da meinetwegen ein Pentium 1 drinstecken, ist doch völlig egal.

@Topic: Ich hoffe, sie schließen wieder auf. Sofern die Preise angemessen sind, wird mein erstes SP auf jeden Fall ein WP8 Lumia.
 
mir ist das ja an sich Humpe, aber irgendwie muss ich trotzdem schmunzeln und an "...Hochmut kommt vor dem Fall..." denken.

Mag ja sein, dass Nokia wieder ganz brauchbares abliefert, ob man jetzt wirklich vier Kerne oder doch nur einen braucht sei dahingestellt (hauptsache alles läuft wie es soll!) aber trotzdem sollten sie gerade andere Sorgen haben als Samsung als quasi Erzfeind auszurufen. Im Smartphone-Markt sehe ich noch keine wirklich starke Nokiafront?! Wie gesagt ist jetzt auch nicht mein Spezialgebiet, aber es kommt mir zumindest so vor.

EDIT: nicht das ich es ihnen nich auch gönnen würde mal wieder vorne mitzuschwimmen und den Markt aufzumischen, aber daran sind auch nur sie selbst Schuld.
 
Zurück
Oben