News Sapphire bringt neue HD 7950 mit höherem Boost-Takt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach PowerColor am heutigen Morgen hat jetzt auch Sapphire die erste Radeon HD 7950 mit Boost-Funktionalität vorgestellt. Der Hersteller nutzt dabei die von AMD gegebenen Freiheiten etwas mehr aus und bewirbt neben der alternativen Kühlung auch mit dem nochmals gesteigerten Takt im Turbo-Modus.

Zur News: Sapphire bringt neue HD 7950 mit höherem Boost-Takt
 
Also normal sind die 7950 eigentlich mit ordentlich Luft nach oben konstruiert, hab meine auch schon testweise stabil auf Chip: 1000 MHz/ Speicher: 1350 MHz bekommen (ohne Spannungserhöhung).
 
Diwe VaporX Karten waren immer sehr gute Karten und vorallem sehr leise.
Würde ich gerne kaufen,obwohl es eine Sapphire ist.
 
Würde ich Kaufen grade weil es eine Sapphire ist. Die besten Customkarten mit den Leistungsfähigsten Kühllösung bei wenig Lärm kommen nun mal von Sapphire, bei den letzten Tests hier im CB und anderswo haben immer ihre Karten die Nase vorn. Oftmals spendiert Sapphire wenn der Dualbios mit bei ist auf Bios Nr.2 den von der 70er. Der Takt bleibt zwar gleich dafür sind fast immer alle Shader TMU´s ect Freigeschaltet.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Würde ich Kaufen grade weil es eine Sapphire ist. Die besten Customkarten mit den Leistungsfähigsten Kühllösung bei wenig Lärm kommen nun mal von Sapphire, bei den letzten Tests hier im CB und anderswo haben immer ihre Karten die Nase vorn. Oftmals spendiert Sapphire wenn der Dualbios mit bei ist auf Bios Nr.2 den von der 70er. Der Takt bleibt zwar gleich dafür sind fast immer alle Shader TMU´s ect Freigeschaltet.

mfg

Sehe ich auch so :daumen:.
Ich hab schon viele Karten gehabt von verschiedenen Herstellern aber Sapphire baut die besten Grakas :schluck:.
Ich warte aber auf deie 8000er-Serie :).
 
Zurück
Oben