Info: Sidebar unter Win8 wieder aktivieren/installieren

ReVan1199

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
911
Hallo,

da Windows 8 nun seit gestern per MSDN und Technet verfügbar ist und es eine Enterprise Version gibt, welche man 90 Tage testen kann, habe ich mich nun ein bisschen mit Win8 beschäftigt. Und zwar wollte ich wieder die Sidebar aktivieren, was mir auch durch ein installscript von dieser Seite gelang.



Die Dateien wurden von Leuten aus dem mydigitallife Forum hochgeladen.(Nur zur info,mein NIS2012 fand NICHTS bösartiges in den Dateien, man kann aber auch die Scriptdateien durchgucken).
x32 Sidebar : http://www.sendspace.com/file/3xmu11
x64 Sidebar : http://www.sendspace.com/file/z7jdi8
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Win8 werden diese aber absolut unnötig
genauso wie Icons auf dem Desktop

aber jeder wie er will :-)
 
Also ich habe gerne eine Anzeige der Prozessor- und GPU-Last und vor allem des Netzwerkverkehrs in der Sidebar. Das ist sehr praktisch, z.B. wenn man sehen will, ob ein Programm oder ein Download gerade hängt oder auf Volldampf läuft.

Bildschirmfüllend als "Metro-App", was sich MS wohl als Ersatz der Gadgets vorstellt, wäre sowas aber tatsächlich völlig witzlos. :)
 
Herdware schrieb:
Also ich habe gerne eine Anzeige der Prozessor- und GPU-Last und vor allem des Netzwerkverkehrs in der Sidebar. Das ist sehr praktisch, z.B. wenn man sehen will, ob ein Programm oder ein Download gerade hängt oder auf Volldampf läuft.

Bildschirmfüllend als "Metro-App", was sich MS wohl als Ersatz der Gadgets vorstellt, wäre sowas aber tatsächlich völlig witzlos. :)

Sehr wahr... ich werde ebenfalls "trotz" Kacheln auch Win8 umsteigen.
StorageSpaces ist einfach ein viel zu geniales Feature!

Bin mal sehr gespannt, wie weit man das alles so hinbiegen kann, dass es doch wieder passt.
Wenn man die Kacheln schön klein einstellen kann, wärs genial.
Noch genialer fänd ichs, wenn man Kachel-Gruppen definieren & minimieren könnte.

Dann wäre es definitv besser als der normale Desktop.
 
FBrenner schrieb:
Das zumindest kannst Du doch.

Iwie bin ich dann ganz entgegen des Trends jetzt so langsam echt Fan von Win8...
Minimieren wäre ne sinnvolle Erweiterung.

Mit einem Klick die Systemparameter rausholen, Bildbearbeitungsprogramme, oder die zig Browser...
 
ReVan1199 schrieb:
Und zwar wollte ich wieder die Sidebar aktivieren, was mir auch durch ein installscript von dieser Seite gelang.
Die Dateien wurden von Leuten aus dem mydigitallife Forum hochgeladen.
Ich hatte auch mal die Version aus dem "Mydigitallife Forum" ausprobiert. Man kann dann zwar neue Minianwendungen installieren - aber die altbekannten aus Windows 7 sind dann nicht verfügbar (Uhr, CPU-Nutzung, Kalender, etc.). Das liegt wohl daran, dass in der Version vom "Mydigitallife Forum" nur die Versionen für das englischsprachige Windows 8 integriert sind. Hier mal eine Version, die auch die von Windows 7 her bekannten Minianwendungen in Deutsch mitbringt.
 
Zurück
Oben