Test Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Mit der GeForce GTX 660 Ti bringt Nvidia die „Kepler“-Architektur in das Performance-Segment. Wir testen drei verschiedene Partnermodelle in Form der Asus GTX 660 Ti DirectCU II TOP, Gainward GTX 660 Ti Phantom, KFA GTX 660 Ti OC EX und MSI GeForce GTX 660 Ti Power Edition OC. Als Besonderheit gibt es damit einen ersten Vergleich zwischen einer 2.048-MB- und einer 3.072-MB-Karte.

Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti
 
Leider bin ich in Sachen leistung etwas enttäuscht :(

Naja die 670 ist bestellt.

Meine hoffnung war das die Asus 660 TI TOP auf einem nivau der 670 ist. Leider ist dies nicht der fall. Schade

PS: Erster!!! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, die ASUS scheint ja vor allem in Sachen Lautstärke wirklich TOP zu sein! Wie immer schöner Test.
 
Sinnlose Graffikarte.

Das sollte mal eine für 100 Euro werden. Irgendwie empfinde ich die aktuelle Generation als sehr merkwürdige. Auch die Preise sind immernoch viel zu hoch im Vergleich zur letzten Generation.
 
Scheint ganz gut zu sein, vor allem die Asus. würde aber dennoch die 7950 vorziehen, wegen VRAM.
Was mich mal interessieren würde, wieso gibts eigentlich immer nur Referenzkarten von Asus und co., aber nicht von Nvidia oder AMD selbst? Stellen die nur Testmuster her?
 
Gleicher Speed wie die 7950 (zumindest in der relevanten Auflösung) und gleicher Preis. Wie sagt man doch so schön? Das gleiche in grün ... ;)
 
Wie man nach 2-6 Minuten behaupten kann "schöner Test" ist mir schleierhaft.

HWL schreibt, dass Nvidia eine Preisempfehlung von 259€ nennt, ihr CB schreibt Nvidia nennt 300€
 
Ja, 300€ und mehr ist imo zu teuer im Vergleich zur 7870. Für einen Preisrutsch bei letzterer wird das leider nicht sorgen, schade.
 
Jaa.. mhhh.. also wenn ich einen neuen PC kaufe investiert ich etwas mehr und hab mit einer 7970 deutlich bessere performance. hab ich weniger geld sind mir 300 wohl auch zu viel und 200€ wäre dann eher wahrscheinlich. aber gut, gibt sicherlich auch andere meinungen. bin gespannt wie der absatz aussieht
 
Da es von der HD 7950 eine zweite Revision gibt (850/925 MHz) ist der Vergleich zur aktuellen HD 7950 eher uninteressant.
Die Leistungsaufnahme gegenüber einer HD 7870 ist allerdings sehr bemerkenswert.
Bin schon auf die endgültigen Preise gespannt.
 
Bei dem doch nicht so großen Preisunterschied zur 670 würde ich immer die 670 wählen.
Dazu kommt der Leistungseinbruch in Auflösungen über Full HD.
Damit die Karte interessant wird, müsste sie deutlich günstiger werden...
 
Der Preiskampf mit AMD kann beginnen.
 
Die Preisgestaltung der aktuellen Generation ist echt abartig!

Midrange - Performance für 300 EUR :freak:
Die vorige Generation (GTX 560 ti) lag bei ca. 150 - 180 EUR
 
war zu erwarten, dass nvidia da in der klasse der 7950 wildern geht...

und ich freu mich grad umso mehr, dass ich meine gigabyte 7870 @stockOC für 250 bekommen hab, die leistungstechnisch mit der 7950 ident ist :evillol:
 
reapy0815 schrieb:
Scheint ganz gut zu sein, vor allem die Asus. würde aber dennoch die 7950 vorziehen, wegen VRAM.

wegen vram ist leider die einzig falsche begründung...
 
Die Energieeffizienz ist wirklich beeindruckend - flotter als die HD7870 und dabei sparsamer.
 
Nächste Enttäuschung. HD 7950 wird nicht geschlagen bei gleichem Preis. In Zukunft dürfte der Abstand noch größer werden. Und dafür hat Nvidia ein halbes Jahr länger als AMD gebraucht.
 
Zurück
Oben