Schaut einfach mit in mein PC!

uw0r

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
39
http://imageshack.us/f/577/fsddfs.jpg/
(Achtung! Mein erster PC, also keine guten zusammbau Skills :s )
Ich hab hier ein Bild von meinem gebastelten PC.
Nur weiss ich nicht, ob an den 4,6 oder 8 Pin Steckern noch nen kabel ran muss?
Die ganze Kabellage unten ist vom Tower und da wollte ich fragen, obs ans Mainboard muss, sollte ? Und bei der H100 habe ich ein paar Luefterkabel drangesteckt und hoffe, dass das auch richtig ist.
 
ja muss es. das ist fuer die CPU

towerkabel nur die, die du brauchst. also power, resett und evtl front USB und audio. weiß ja nich was de da alles dran hast
 
Muss es meinste mit die Kabel vom Tower, oder?
Ja, das wuesste ich auch gerne.. da sind ca. 15 Kabel und ich weiss nicht wo die alle ran sollen..

Evtl. nochn Foto? :>
 
Also es ist nicht leicht zu erkennen, aber von dem was ich sehen kann würde ich sagen, dass da noch der 8Pin CPU Strom fehlt auch wenn ich auf dem Bild nicht sehen kann wo der hingehört.

Des weiteren solltest du die Grafikkarte (GTX690?:freak:) lieber weiter oben hin stecken, denn es könnte sein, dass die PCIe´s weiter unten nicht die volle Leistung (da nur 8 statt 16 Lanes) bringen und grade bei ner DualGPU macht sich das stärker bemerkbar...
 
Ist der untere Slot wirklich ein PCIe x16? wenn nicht, dann nimm lieber den ersten.
Ergänzung ()

Und da das Gehäuse es offenbar hergibt die Kabel dahinter zu verlegen mach das später auch.
Das Netzteil scheint auch nen modulares zu sein :)
 
mit muss mein ich den bei der CPU. sonst bekommt die kein oder zu wenig strom.

und vom tower halt nur, was du brauchst. (power switch, reset switch, audio, usb,.... ka)


... eigentlich unvorstellbar... kauft man sich n 370€ board und hat keine ahnung vom tuten und blasen geschweige denn von der anleitung des boards...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nicht leicht zu erkennen, aber von dem was ich sehen kann würde ich sagen, dass da noch der 8Pin CPU Strom fehlt auch wenn ich auf dem Bild nicht sehen kann wo der hingehört.
nen 8Pin ist unterm Radiator, den man nur mitm roten Kaestchen erkennen kann, aber danke erstmal.
Ich weiss erstmal dass etwas fehlt ^^
 
Beim Asus Rampage IV Extreme sowie beim Corsair H100 liegt garantiert ein Anleitung bei.
Du hast den großen Vorteil uns gegenüber, das Dir diese Unterlagen komfortabel direkt vorliegen. ;)
 
... eigentlich unvorstellbar... kauft man sich n 370€ board und hat keine ahnung vom tuten und blasen geschweige denn von der anleitung des boards...

Habs noch billiger bekommen, danke dir trotzdem.
 
Und ich würde dir wohl empfehlen die Grafikkarte in den obersten PCIe Slot zu stecken, oder werden ALLE Slots mit vollen 16 Lanes angesprochen?!
 
Da das Gehäuse dem Bild nach ein Kabelmanagement bietet, könntest du die Kabel vom Netzteil sowie von den SATA-Geräten entsprechend verlegen. Dadurch kommst du besser an Steckplätze ran und die Durchlüftung verbessert sich somit auch. :)

Leider bietet mein Gehäuse kein solches Management, weshalb es insbesondere arg eng im Bereich der SATA-Anschlüße zugeht. :(
 
keine ursache ;)

wenn du den tower auf lässt und den "Start" schalter auf dem board betätigen willst, brauchst du auch garnichts vom gehäuse anstecken.

Graka umstecken ist auch nicht verkehrt, aber wird nicht dolle ins gewicht fallen. der unterschied von pcie2.0 x16 zu x8 ist schon minimal gewesen, bei pcie3.0 sollte es noch weniger sein. oder kam pcie2.0x16 (was ja 3.0x8 entspricht) schon an seine grenzen?
 
Kabel verlegen kann ich ja danach immer noch, danke.
Soll die Graka denn nun nen paar Slots weiter hoeher?
Dachte das waere im endeffekt egal..
 
In der Bedienungsanleitung sollte alles sogar mit Bildern beschrieben sein. Du musst auf jeden Fall den 8Pin Stecker für die Stromversorgung der CPU anschließen. Im Handbuch sollte auch stehen welcher PCIe Anschluss wie viele Lanes für die Grafikkarte zur Verfügung stellt.
 
Zurück
Oben