Programm zum Übertragen von Daten zw. zwei PC´s

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Ich hab vor meinem Kumpel n paar Dateien zukommen zu lassen die leider zu groß für (web.de) email Anhänge sind und auf CD brennen und per post schicken lohnt nich.
Da wir beide sehr flotte I-net Verbindungen ohne Volumenbegrenzung haben is wohl die einfachste möglichkeit das er se von mir runtersaugt. Ich dachte da an so ne FTP Geschichte oder sowas, hab aber gar keine Ahnung davon. Geht sowas z.b mit SmartFTP?
cu all
lufkin
 
Naja, wenn ihr beide als Server konfiguriert wäret... aber das ist eigentlich alles zu kompliziert. Warum nehmt ihr Euch nicht einfach WS_FTP her: Einer lädt die Dateien temporär auf kostenlosen Webspace, der andere zieht sie dann einfach von dort. :D
 
Das mit Webspace is auch alles so umständlich, da muß ich mich wieder anmelden usw.
Das muß doch auch einfacher zu machen sein?
cu all
lufkin
 
Einer installiert einen FTP-Server, ich verwende z.B. den hier.
Der andere connected dann mit einem beliebigen FTP-Prog oder einfach über den Browser auf den Server und läd es sich runter / läd die Datei rauf.

Der Server ist relativ einfach zu konfigurieren, Benutzer anlegen, Ordner freigeben und es kann im Prinzip schon losgehen.
 
super. danke werds gleich mal probieren!
cu all
lufkin
 
Das ist ja einfach! Ich habe zwar nicht danach gesucht aber ich kannte die Möglichkeit noch nicht. Danke für den Tipp!

marxx
 
Achja, da der andere die IP Adresse ja wissen muss, würde ich z.B. hier einen alias anlegen, zb. http://meinzuHause.dyndns.org.
Auf der Seite gibt es auch direkt die entsprechenden Programme, die automatisch die IP Adresse dann bei dyndns aktualisieren.

So kann man dann mit
ftp://meinzuHause.dyndns.org
auf seinen FTP-Server zugreifen.

Das nur am Rande um die Sache rund zu machen :)
 
sind die daten auch zu klein für mini-CDs? Es gibt so geniale kleine CDs mit nur 185MB speicher!

Gruss Sebi
 
sind die daten auch zu klein für mini-CDs? Es gibt so geniale kleine CDs mit nur 185MB speicher!
:confused_alt: Und wie willste die durchs Netzwerkkabel drücken?

Weitere Möglichkeit: Richtet euch beide ein Postfach bei GMX ein und schickt die Sachen als mail, da habt ihr 1GB Platz, wird wohl reichen, oder?
 
Ich werds mal mit dem FTP ding probieren. GMX Postfach wär ne Möglichkeit wenn das nich klappt. MiniCD´s...nö. müsste ich extra kaufen gehn:D und I-Net kost uns nix extra.
@ NoWayOut. das mit der IP müsste auch so klappen. Wir haben beide feste IP´s die kann ich ihm ja mailen.



cu all
lufkin
 
Mit der neuen Skype Version kannst du auch Daten versenden! Skype ist eine Telefonsoftware in der Art wie ICQ oder Trillian ... nur das es auch Voice-Chat hat .. in der letzten Version, wie gesagt, ist auch Datentransfer drin!

www.skype.de
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben