News Erste CM10-Nightlies veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Die ersten Versionen des populären Custom-Rom CyanogenMod treten nun in der Version 10 in die Nightly-Phase. Somit kann der Benutzer mit recht stabilen Alternativ-Systemen rechnen, welche ständig weiterentwickelt werden.

Zur News: Erste CM10-Nightlies veröffentlicht
 
Sehr gut. Ich liebe CM10 schon jetzt. Und von alle gesteten CustomROMs ist CM10 bisher die beste, welche ich auf meinem Galaxy S III getestet habe.

Macht weiter so CyanogenMod Team! *daumen hoch*

Ich finde es im allgemeinen richtig Geil, das es solche Leute gibt, sie sich um Android Updates auf den Geräten freiwillig kümmern! Wo wären wir heute, wenns sowas nicht gibt?! (wahrscheinlich noch bei ANdroid 2.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CM10 experimental auf meinem Galaxy SII, dort läuft so weit alles.
Dafür, dass es nicht mal eine Nightly ist, ist die Version schon sehr stabil.
Schade dass es solche Probleme mit dem Exynos SoC gibt...

MfG
Damon
 
kann man mit titanium backup auf cm9 gesicherte Backups in CM 10 ohne probleme wiederherstellen?

oder kann man von cm9 uaf cm10 upgraden? wohl eher nicht oder?
 
Ich habe Android 2.3.4 auf meinem Galaxy Tab p1000 .... und der Sinn es auf 4.1 zu Updaten wenn alles reibungslos läuft erschliesst sich mir nicht wirklich.

Benutzt ihr die Geräte eigentlich, oder ist das ganze nur so eine Art Update Tamagotchi für euch ?
 
Dann teste mal 4.x.x auf nachdem du ja mit 2.3.x zufrieden bist. Du wirst nicht mehr zurück wollen
 
Bestätigt,
hatte MIUI Android 2.3.6 aufm Handy bis letzte Woche, hab dann Cyanogenmod 9 geflasht und will nix anderes mehr haben.

Das Handy war noch nie so "Smooth" und der Browser unter Cyanogenmod 9 ist 100 mal so gut/schnell wie der unter MIUI 2.3.6
 
ich bin beklagter nutzer eines samsung tablets 10.1
wochenlang habe ich auf das update von 3.2 auf 4.0 gewartet
es tat sich nichts...
samsung hat immer vertröstet und es kam nie etwas raus
dann habe ich letzte woche mein tablet gerootet und 4.0 installiert
und vorgestern 4.1
:D:D:D
erst cm9, dann direkt cm10
läuft 1a

text mit spracherkennung geschrieben ;)
 
trick17 schrieb:
Ich habe Android 2.3.4 auf meinem Galaxy Tab p1000 .... und der Sinn es auf 4.1 zu Updaten wenn alles reibungslos läuft erschliesst sich mir nicht wirklich.

Benutzt ihr die Geräte eigentlich, oder ist das ganze nur so eine Art Update Tamagotchi für euch ?


Ganz einfach: es läuft besser. In jeder hinsicht. Mehr Features, besseres Bedienerlebnis, einfach alles.

Aber wenn du so hinaus in die Welt blickst, wieso benutzt du nicht einfach ein Nokia 3310? :)
Erfüllt doch auch seinen Zweck und läuft reibungslos, oder?
 
eine frage hab das i9000 und moecht es auf cm9 aufwaertn. was muss ich da alles beachten? backip von fotos mp3. unsw. und den apps?
kann einer bittd tine anleitung posten danke das waer super;-)
 
Dann teste mal 4.x.x auf nachdem du ja mit 2.3.x zufrieden bist. Du wirst nicht mehr zurück wollen

Warum ? 4.xxx hat doch keinen Mehrwert ... keine neuen Funktionen?

Ich hatte noch keinne einzigen Freeze ... also wenn ich andere dagegen so sehe ... stabil is anders.

Es sei denn ab 4 . x.x.xx.xx stellt sich so eine Art Axe-Effekt ein, und bei Benutzung wollen alle hübschen Mädels in Wlan-Reichweite sich Ihre sexuellen Frustrationen von mir behandeln lassen ... dann mach ich es drauf - Man ist ja kein Unmensch ;)
 
ihr könnt ohne probleme von cm9 auf cm10 umsteigen klappt alles reibungslos macht aber immer ein system backup

backup mit titanium auf cm9 können ohne probleme auf cm10 installiert werden ;)

geschrieben mit spracheingabe :D
 
trick17 schrieb:
Warum ? 4.xxx hat doch keinen Mehrwert ... keine neuen Funktionen?

Scheints ja serh viel plan zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

hier die Versionsliste von Android mit neuen Funktionen und Verbesserungen
...


@qeo:

wie meinst du das, man kann einfach von cm9 auf cm10 umsteigen? kein fullwipe? einfach wie ein cm9 update drüberinstallieren (backup ist selbstverständlich)?
 
@silveran
musste mich auch durch viele foren quälen
englisch ist hilfreich ;)
zuerst musst du dein gerät rooten
also tablet an den pc via usb anschließen

http://droidbasement.com/galaxy/roms/cm10/p4wifi/

das ist speziell für das samsung tablet nur wlan!!

einfach suchen bis ihr den ordner für euer gerät findet

bedenkt im rooten beziehungsweise installieren von custom roms erlischt die garantie auf das gerät!!!
( es lohnt sich aber)

geschrieben via spracherkennung
Ergänzung ()

noch was die geräte haben immer so kryptische zeichnungen zum beispiel das samsung tablet 10.1 nur wlan ist p4wifi

wie die anderen geräte bezeichnet werden weiss ich leider nicht einfach suchen

text via spracherkennung
 
@Trick17:

Android 4.0 und 4.1 bieten eine ganze Reihe neuer Funktionen gegenüber 2.3. Es stimmt aber auch, dass 2.3 dadurch nicht schlechter wird. Insbesondere Geräte mit "nur" 512MB RAM haben unter Android 4.x deutlich mehr zu schuften. Zumindest, wenn man ausgiebig von Widgets gebraucht macht. Trotzdem würde ich von JB nicht mehr zurück wechseln wollen, weil ich einfach die Optik schöner finde und die Menüs übersichtlicher strukturiert.

Aber bei CM10 warte ich lieber auf eine Final.
 
Custom ROMS und Kernel sind einfach der Hammer!
Hab die letzten Wochen auf meinem OneX herumprobiert und bin nun bei der Combo in meiner Sig hängen geblieben!
Das oneX ist vollgepackt mit Funktionen und läuft trotzdem schneller! Möchte die ROM nicht mehr missen!
Die Hersteller können die Smartphones alle auch ohne OS ausliefern und der Nutzer packt seine Wunschrom 'rauf. Von der Userexperience is das IMHO besser, als alles, was die Hersteller bisher aufgefahren haben!

Zu Samsung und Touchwiz:
Der größte Müll! Wie obsolet TouchWitz is sieht man hier ja! Kenne genug Leute, die tierisch zufrieden mit Ihrem Galaxy S und Android 4.0.4 und höher sind. Alles nur, weil Samsung sich wehement gegen Stock Android wehrt! Wenigstens haben sie den Anstand den bootloader offen zu lassen, damit man Sich das selber flasht!
 
cm9/cm10 laufen imo noch nicht so perfekt aufm S3.
vorallem die kamera ist nicht immer brauchbar und hat weniger funktionen (stürzt oft ab, hängt, langsam), dazu kommt dass der akku nicht ganz so lange hält (warum auch immer).

touchwiz hab ich schon längst verbannt und dafür nova launcher eingesetzt.
 
Lord Horu$ schrieb:
Die Hersteller können die Smartphones alle auch ohne OS ausliefern und der Nutzer packt seine Wunschrom 'rauf. Von der Userexperience is das IMHO besser, als alles, was die Hersteller bisher aufgefahren haben!

Da hast du recht! :) Und Oma Irene freut sich bestimmt auch tierisch.
 
Zurück
Oben