Wie viel Overclockingpotential hat ein GeforceFX 5200 Chip?

der dude

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hallo ihr Overclocker!

Ich habe eine GeforceFX 5200 Karte von MSI mit 128MB (um genau zu seien GF FX5200 TDR128 DDR) , diese Karte habe ich mit einem Zalman Passivkühler (der mit einer Heatpipe) gemodded! Ich habe diese Karte bereits auf 308Mhz Chiptakt und 530Mhz Ramtakt übertaktet bekommen!
Ist dort noch mehr Leistung drin oder ist Schluss?
Und warum ist das OC Potential unter Win 98 und ME höher als unter Win XP?
(Das war wirklich anders unter WinXP)

Na ich bedanke mich im vorraus!
 
der dude schrieb:
Hallo ihr Overclocker!

Ich habe eine GeforceFX 5200 Karte von MSI mit 128MB (um genau zu seien GF FX5200 TDR128 DDR) , diese Karte habe ich mit einem Zalman Passivkühler (der mit einer Heatpipe) gemodded! Ich habe diese Karte bereits auf 308Mhz Chiptakt und 530Mhz Ramtakt übertaktet bekommen!
Ist dort noch mehr Leistung drin oder ist Schluss?
Und warum ist das OC Potential unter Win 98 und ME höher als unter Win XP?
(Das war wirklich anders unter WinXP)

Na ich bedanke mich im vorraus!

Willkommen im Forum der_dude,

msgarten hat seine MSF GeforceFX 5200LE stabil auf 315/504laufen, der Thread ist schon etwa eine Woche alt, da du passiv kühlst würde ich nicht viel mehr aus der Karte rausholen.

--> https://www.computerbase.de/forum/threads/technische-daten-msi-fx5200le-t128.106466/

Hast du den LE Typ der FX5200? Weil dann hast du einen 64Bit Speicherinterface, was die Karte im Spielebereich eher untauglich macht.

Wobei ich in normalen Auflösungen mit meiner Gforce 4 MX440SE eine Zeit ganz gut zurecht kam.

Hast du einen Stresstest mit der Karte gemacht, zum Beispiel mit 3DMark2001?

Lass doch einfach mal 3DMark 2001 mehrmals hintereinander laufen, wenn du Fehler hast dann gehe in 5Mhz Stufen runter.

Gruss Sitown69
 
Zuletzt bearbeitet:
nen paar MHz bekommst du bestimmt noch aus der Karte raus aber die andere Frage ist, ob das auch soviel bringt die Karte zu übertakten :)
 
Eine Grafikkarte hat genauso viel Übertaktungspotential wie ihr Chip/Speicher zulässt. ;)
Das ist von Graka zu Graka unterschiedlich. Du musst wohl oder über selbst die Grenzen ausloten.
 
ich habe ne ganz normale 5200!

mit 128bit is zwar auch nich so viel aber immerhin etwas!

das teil läuft bei doom3 nach 6stunden noch optimal
bei high detail und ner 1024x768 auflösung!

das mit dem 3dmark mach ich auch! danke für die bisherigen tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der dude: Guck mal hier, was phil da geschrieben hat, gilt immer noch! :rolleyes:

Ciao, Tiguar
 
Zurück
Oben