SRV2008 R2 Domänen Netzwerksuffix

Dusti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
311
Nabend zusammen,

ich bin mir sicher, dass es bestimmt schon irgendwo steht, aber ich hab's einfach nicht gefunden, daher schreib ich nun einfach mal neu =)

Also folgendes,
ich hab hier nen Server 2008 R2 Enterprise, der als DC, DHCP, DNS und WDS fungiert. Im Normalfall wird ja wenn sich ein neues gerät (PC/ Notebook) ins Netzwerk verbindet nach der Umgebung gefragt (Öffentlich/Firma/Privat) und dabei sollte ja auch oben dann der Domänensuffix (Domänenname) stehen, doch das tut er nicht und es steht dann immer nur "Netzwerk 1,2,3. etc"

Meine frage nun ist:
wo muss ich das definieren das dann da der Domänenname steht?

Gruß
Dusti
 
Der PC sollte Mitglied der Domäne sein, dann klappt das auch mit der Netzwerkerkennung. Ansonsten per DHCP den Domainnamen auch mitgeben.
 
innerhalb der Domäne geht das auch, aber nicht wenn nicht Mitglied.
Welcher Punkt ist das denn?

EDIT:

Okay, ich hab's gefunden.
es ist der Punkt "015 DNS Domänenname" unter den DHCP Serveroptionen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben