News Xiaomi Phone 2 kommt 2013 nach Europa

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Das Unternehmen Xiaomi wurde vor rund 2 Jahren gegründet und ist in Peking beheimatet. Die Firma steht hinter der bekannten und beliebten Custom-ROM „MIUI“ für Android-Smartphones. Nach dem Mi-One kommt nun das nächste Smartphone der Entwicklerschmiede, das Xiaomi Phone 2, auf den Markt und mischt den chinesischen Markt auf.

Zur News: Xiaomi Phone 2 kommt 2013 nach Europa
 
OOhh!

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft! Und das Ding gefällt mal ganz gut. Bin mal auf die ersten "hands on" tests gespannt :D
 
Wo steht dass es nach Europa kommt bzw. außerhalb von China vermarktet wird? Soweit mir bekannt steht das noch gar nicht fest, auch wenn das natürlich klasse wäre.

Sollte das Handy mit den Daten erst nächstes Jahr in Europa erscheinen ist es natürlich wieder ein alter Hut, wenn sie es dann hierzulange allerdings für den aktuellen Preis verkaufen immer noch ein gutes Schnäppchen. Wir werden sehen..

Der Preis ist natürlich in Hinblick auf die technischen Details grandios, allerdings ist das für China nichts unübliches.

Es gibt übrigens auch eine etwas dickere Version, die einen 3000 mAh Akku verbaut hat.
 
Für 250 Euro ist das verdammt viel Hardware. Hoffentlich stimmt auch die Haptik.
 
Kommt das denn bei uns durch die Apple Gesichtskontrolle?!
 
Nicht schlecht. Und das Produktvideo ist mal ziemlich informativ... und dabei kann ich kein Chinesisch!
 
chico-ist schrieb:
Sollte das Handy mit den Daten erst nächstes Jahr in Europa erscheinen ist es natürlich wieder ein alter Hut

Stimmt die ersten Hecta- und Octacore Geräte stehen in den Startlöchern :rolleyes:
 
Hört sich gut an...hätt da aber trotzdem gern Quellenangaben!
Verfolge deren Twitter-Kanal, hätte aber nie etwas in diese Richtung gelesen!

Wenn es tatsächlich den Weg nach Europa schafft, bin ich dabei, auch wenn es dann schon wieder "alt" ist. MIUI ist einfach genial was es angeht sein Betriebssystem anzupassen.
Verwende es selbst auf meinem HTC DesireS.

@The One:
Hat es, sogar für 64GB-Karten, nicht wie die meisten nur 32GB

Edit:
Es hat doch keinen Slot, hab mich da wohl verlesen!
Auf der deutschen MIUI-Fanpage gibts mehr Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
@shurkien

naja, das stimmt schon, aber diese firma wird wohl auch nicht bei diesem smartphone bleiben, bis nächstes jahr kommt da wohl wieder was neues, das dann in konkurrenz mit deinen hecta und octa core geräten steht.
 
wenn das OS ne mischung aus Andoird und IOS ist,bzw sich so anfühlt und ähnlich bedient wirds eh nich nach europa kommen weil die anwälte von apple schon im geheimen trainieren.......


Schade eigentlich sieht recht nett aus sogar ohne das es ne hardware tastatur hat
 
Shurkien schrieb:
Stimmt die ersten Hecta- und Octacore Geräte stehen in den Startlöchern :rolleyes:

Was sollen die :rolleyes:? Es ist ja so. Das sollte auch nicht "abwertend" sein, im Gegenteil, ich kann dem aktuellen größer schneller flacher Wahn eh nicht viel abgewinnen, da aus Quad oder gar Hexacores aktuell eh nicht viel gewonnen wird, es sich einzig auf dem Papier gut liest und das Akkuvolumen und damit auch die Laufzeit leidet.

Concept2 schrieb:
wenn das OS ne mischung aus Andoird und IOS ist,bzw sich so anfühlt und ähnlich bedient wirds eh nich nach europa kommen weil die anwälte von apple schon im geheimen trainieren.......

Naja.. das Custom ROM Design haben sie bisher auch noch geduldet. Sobald das ganze größere kommerzielle Maße und annimmt und westliche Märkte erschließt, kann das natürlich durchaus sein.
 
Quad-Core S4? HOLY MOLY JESUS CHRIST. Da geht mir ja die Hose auf.

... Und das danach dann wenn es wirklich bei uns verfügbar ist. :evillol:
 
2000mAh und optional auf 3000mAh erweiterbar. Nicht schlecht. :)
Standard SIM Karte. :>
16GB ROM ohne Speicherkartenslot ist leider ein kleines Minus. Aber irgendwo müsste man ja sparen, wenn man so ein starkes Smartphone für so wenig Geld (verglichen mit S3 und OneX ist das wirklich wenig) verkaufen will.
 
chico-ist schrieb:
da aus Quad oder gar Hexacores aktuell eh nicht viel gewonnen wird

Du vergisst das in dem Ding ne CPU verbaut ist die es eigentlich noch garnicht gibt
Krait gab es bislang nur als Dualcore, und bis Anfang 2013 wird der Krait Quadcore auchnochnicht in sovielen Geräten verbaut sein und mit sicherheit weiterhin platzhirsch sein

naja, das stimmt schon, aber diese firma wird wohl auch nicht bei diesem smartphone bleiben, bis nächstes jahr kommt da wohl wieder was neues, das dann in konkurrenz mit deinen hecta und octa core geräten steht.

Ich hab gehofft an den :rolleyes: könne man meine Ironie verstehen
 
Super Smartphone, hoffe mal es kommt ende 2012 und nicht 2013!

@soilentgruen

Und die anderen Hersteller sind keine Chinesen, Asiaten :rolleyes:
Natürlich nicht, alle großen Hersteller sind Amerikaner, Europäer und Australia :D
Du hast aber vorurteile :)
 
Das Display sieht schon interessannt aus. Nun müsste es die Auflösung noch in 4 Zoll Displays möglich sein, dann wärs ideal. Ist das OS nun Android mit einer eigenen Oberfläche? Oder wie ist das zu verstehen.
 
SoilentGruen schrieb:
Chinesische Firma.... ne, dass würde ich mir nicht kaufen...

Dann schmeiss mal den überwiegenden Teil deines Haushaltes weg, ob nun made in china oder chinesische Firma.. ist mal völlig egal. Meinst du ernsthaft, die basteln ihre Geräte da aus Stroh und Holz? :)

Was soll bitte so schlecht daran sein? Bin mal auf ne Erklärung gespannt die über "Ausländische Produkte sind mies.. einfach nur weil das andere so gesagt haben" hinausgeht.
 
Zurück
Oben