brauche mal n tip für drive image 7.0

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
moin,

hab ein image einer partition erstellt, so nun befindet sich auf meinem desktop eine datei *.v2i was wohl das image ist und eine datei *.sv2i
ähm beide sind aber für ein image viel zu klein! was habe ich falsch gemacht? wollte ein image mal auf cd brennen, aber die dateien sind nur 2mb bzw. 4kn groß.

tHx4hlp
 
Von welchem LW hast du denn ein Image gemacht-von c: nehm ich mal an?

die .sv2i ist eine Informationsdatei für Drive Image,denk ich mal.

Das andere ist auf jeden Fall die Imagedatei selbst. Is bei mir knapp 2 GB groß ( Image von c: ) bei höchster Komprimierungsstufe.

warum die bei dir nur 2MB hat ist komisch. Versuch doch einfach noch einmal ein Image zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja keine ahnung, ich probiere es einfach noch mal über die erweiterte ansicht. obwohl ich da zwar im dem sinnne auf nur ein backup erstelen werde. naja mal sehen was bei raus kommt.

edit

so habe den "fehler". die dateien, die ich meinte sind nur eine art link, das richtige image wurde woanders abgelegt.
mal ne frage, wie läuft es denn nun wenn ich von c: ein image erstelle? ich kann es ja auch sofort auf eine cd brennen, nun was passiert wenn ich dann mal formatieren muss? kann ich die cd einfach einlegen und er bootet von der cd? möchte möglichst bald ein image von der festplatte meines vaters machen, der hat jedoch noch win98.
wenn die daten cd sind is ja schon mal gut, aber wie verfahre ich dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wiederherstellen eines Images läuft generell unter Dos! Ausser du möchtest einzelne Ordner bzw. Dateien wiederherstellen-das geht auch unter Windows.

Ich selbst hab ein Image noch nicht von ner CD wiederhergestellt nur von Festplatte.

Sollte aba so funktioneren das du als erstes mit der Drive Image 7.0 CD den Computer bootest ( bootreihenfolge beachten! ) Wenn du dann gefragt wirst wo sich dein wiederherzustellendes Image befindet, einfach das Cd Laufwerk angeben bzw. dann die CD/DVD einlegen.
Wie gesagt, habs selber noch nicht gemacht,sollte aba logischerweise so funktionieren.

Das könnte dich intressieren: http://www.wintotal.de/Tests/dimage7/dimage7.php

gruß :)
 

Ähnliche Themen

6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.640
  • Gesperrt
  • Artikel
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
22.415
Zurück
Oben