Kann einen wichtigen Dienst nicht mehr starten! (Fehler 1053)

walatus

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
233
Kann einen wichtigen Dienst nicht mehr starten (Fehler 1053) Ich bitte um eure Hilfe!

Hallo,

ich kein einen wichtigen Dienst nicht mehr starte, egal ob manuell oder automatisch, der für ein Programm (O&O Defrag Professional v6.5.851) sehr wichtig ist.

Ohne diesen Dienst startet das Programm zwar, kann aber nicht arbeiten.

Bis vor kurzem ging es auch noch, doch seit einiger Zeit will dieser Dienst einfach nicht starten, und sogar eine Neuinstallation von Windows XP hat nicht geholfen.

Es kommt jedesfall folgender Fehler, wenn ich den Dienst manuell starten will.

Der Dienst "O&O Defrag" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


Zur Info:

Ich benutze Windows XP Pro SP2, benutze Zonealarm 4.5 Pro als Firewall, und habe fie Firewall und überhaupt das ganze Sicherhatstool von SP2 abgeschaltet.
Ich besitze die vollen Admin Rechte unter Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt von diesem Fehler schon mal was gehört.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben