Wieso startete der Computer nicht?

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

nachdem ich mit meine Komponenten in mein neues Chieftec Gehäuse installiert habe und alle Kabel dran waren wollte ich ihn anmachen, aber er lief nicht, nur der Grafikkartenlüfter und ein Gehäuselüfter gingen kurz an. Also alle Kabel überprüft, war alles da wo's sein sollte, als nächstes nur eine Festplatte rangehangen, den Rest abgemacht...ging nicht, Grafikkarte ab und alles andere abgemacht...ging nicht. Hab dann mal mein altes Gehäuse angeschlossen, besser gesagt den Power Switch, dachte mir vielleicht liegt's am Gehäuse...war's nicht. Grafikkarte gewechselt...gleiches Schauspiel. Netzteil ausgetauscht...wieder nichts. Ram nochmal neu eingebaut...immer noch nichts, dann hab ich als letztes den CPU-Kühler und die CPU abgemacht, neu auf den Sockel gehauen und dass Mainboard, weil ich es kurz aus dem Gehäuse hatte, nur so ins Gehäuse gelegt, ohne Schrauben (Tower lag)...da ging's also Mainboard festgeschraubt...wieder ging nichts...und dann kam ich auf das Problem...wenn ich zwei bestimmte Schrauben festgeschraubt hatte, wollte er nichts starten. Meine Frage dazu:

Ist das 'n Kurzschluss oder warum wollte der PC nicht starten?
 
vielleicht auch ein riss in der mainboardplatine in der nähe der beiden schrauben.
kurzschluss eher nicht denn das teil hat net geraucht und es hat auch keine sicherung rausgehauen. höchstens spannungsschutz von irgendnem bauteil.
 
zuerst hätte ich ja auf den schalter am tower getippt.das hatte ich auch schon mal bei einem kunden.da musste erst mal drauf kommen............

hast du die fehlerquelle mal ausgeschaltet,indem du an der steckleiste,wo der schalter steckt,mal kurz mit einem schraubi kurzgeschlossen hast?haste da auch nicht evtl. POWER mit RESET verwechselt?

sind die umbausachen alle gleich geblieben?wenn du das mobo aufm tisch startest,gehts dann?
sonst leg doch einfach ne isoscheibe hinter die besagten schrauben.
 
Zurück
Oben