News Apple OS X 10.8.1 soll Laufzeitprobleme beheben

Da bin ich mal gespannt ob es dadurch zu einer generellen Verbesserung kommt oder ob nur die drastisch verkürzten Akkulaufzeiten auf bestimmten Geräten wieder normalsiert wird.
 
Hoffentlich funzt USB 3.0 wieder ordentlich ... Controller erkannt, "Treiber" laufen, nur dei Festplatte taucht net im Finder auf (oder im Festplattendienstprogramm).. Unter Lion gings noch ;(
 
Kürzlich hatte ich mal im Forum von einem Problem mit meinem Mac Mini berichtet, dessen Aluminiumgehäuse sich stark aufheizte. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses "Akkuproblem" in Wirklichkeit damit zusammenhängt, dass Mountain Lion aus irgendeinem Grund eine extreme Vollast erzeugt und dadurch der Akku entleert wird. Ist natürlich nur eine Vermutung, doch es liegt nahe.
 
Sind die Probleme eigentlich nur bei geupdateten Geräten der Fall oder kann man sich da auch etwas für das bereits mit 10.8 ausgelieferte Macbook Retina erhoffen?
 
tombrady schrieb:
Sind die Probleme eigentlich nur bei geupdateten Geräten der Fall oder kann man sich da auch etwas für das bereits mit 10.8 ausgelieferte Macbook Retina erhoffen?

Hoffen kann man immer, da das Retina nicht mit 10.7 gelaufen ist kann man noch keinen Vergleich ziehen, aber denke mir mal bei 10-8-1 gibt es die ersten Vergleiche :-)
 
pseudo schrieb:
Kürzlich hatte ich mal im Forum von einem Problem mit meinem Mac Mini berichtet, dessen Aluminiumgehäuse sich stark aufheizte. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses "Akkuproblem" in Wirklichkeit damit zusammenhängt, dass Mountain Lion aus irgendeinem Grund eine extreme Vollast erzeugt und dadurch der Akku entleert wird. Ist natürlich nur eine Vermutung, doch es liegt nahe.

Wenn Mountain Lion eine "extreme" Volllast erzeugen würde (so stark, dass sich das Gehäuse abnormal aufheizt), würd die Akkulaufzeit aber von 8 nicht nur auf die Hälfte runtergehen sondern auf fast nichts mehr (so in Richtung 2 Stunden).

Muss sagen, am 2010er Macbook Pro kann ich (trotz normalem Update) keine schlechtere Akkulaufzeit feststellen. Vielleicht hat sich ein wenig was getan, aber ich sitz nicht mit der Stoppuhr vorm Computer.
 
Tidus2007 schrieb:
Hoffen kann man immer, da das Retina nicht mit 10.7 gelaufen ist kann man noch keinen Vergleich ziehen, aber denke mir mal bei 10-8-1 gibt es die ersten Vergleiche :-)

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Retina wurde mit 10.7 ausgeliefert und läuft nach wie vor mit Lion. Die Akkulaufzeit beträgt bei normalem Arbeiten/Surfen ca. 5 bis 7 Stunden, dies ist scheinbar stark von der eingestellten Helligkeit abhängig.
 
Artikel-Update: Seit kurzer Zeit ist das Update auf OS X 10.8.1 direkt von Apple verfügbar. Das Akku-Problem wird dort nicht explizit erwähnt, dafür hätte Apple dies zuvor offiziell bestätigen müssen. Stattdessen werden einige kleinere Änderungen aufgeführt – alle Details dazu gibt es in einem Support-Eintrag auf der Herstellerseite. Neben der internen Softwareaktualisierung von OS X kann das Update auch manuell aus unserem Downloadarchiv bezogen werden.
 
war ja klar nur keine Fehler zugeben ...

das stört mich ( neben der ganzen klagerei ) bei Apple am meisten. Kunde wird dadurch einfach im regen stehen gelassen ...
 
Bengt schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Retina wurde mit 10.7 ausgeliefert und läuft nach wie vor mit Lion. Die Akkulaufzeit beträgt bei normalem Arbeiten/Surfen ca. 5 bis 7 Stunden, dies ist scheinbar stark von der eingestellten Helligkeit abhängig.

Oh, dann muss ich das natürlich zurücknehmen, dachte es käme nur mit 10.8, wahrscheinlich die zweite Fuhre :-).
 
Schon jemand Erfahrungswerte? Kann erst berichten wenn ich zu Hause bin, aber hoffe mal es wird wieder ein Stündchen mehr Akkulaufzeit bei meinem MBP.

Das häufige Klagen über die hohen Temperaturen würde ich erst mal auf den Sommer zurückführen. Bei mir läuft im Moment auch häufiger der Lüfter mit 10.8.0, aber das Update fiel auch ziemlich gut mit dem Anfang des Sommers zusammen :D

MfG Tim
 
also ich habe es gerade getestet...bei meinem macbook air late 2010. das update hat NICHTS gebracht! die akku laufzeit ist nach wie vor von vorher knapp 6 stunden auf jetzt nicht einmal mehr 3 stunden gesunken.... so ein mist...
 
Ja, kann ich bestätigen. Voller Akku zeigt nach wie vor 3 Stunden an. Habe Late 2011 Modell hier.

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet :)
 
Würde erst mal die nächste Ladung abwarten, wo soll da jetzt plötzlich mehr Strom herkommen?
 
Vermutest du, dass der Akku nicht komplett geladen wurde? Ansonsten sehe ich da keinen Sinn. Denn mein Akku, zumindest laut Anzeige, war voll geladen.

Könnte das Problem einerseits erklären. Allerdings bleibt da nur ein Hacken, und zwar dass der Akku bereits nach der Installation nur die Hälfte des Stroms hatte. Somit kann ich einen Akkuladefehler fast ausschließen.
 
Hmm als ich vor ca. 2 Stunden nach Updates gesucht habe ist nichts gekommen.
 
Zurück
Oben