News Zalman mit neuem Kühler CNPS9900DF

also für so 60€ wäre das bestimmt nen schöner kühler, wobei man aufjedenfall die tests mit kühlleistung und lautstärke abwarten sollte...
 
nicht nur am design...auch an der kuehlleistung im unteren drehzahlbereich...
soooo schlecht sind die dinger ja nicht...aber nur bei voller fahrt...
 
Bin mal gespannt wie die Mehrleistung zu meinem CNPS9900 Max aussieht, der mich aber nur gerade mal 17€ gekostet hat und meinen Q6600 hier rechts neben mir kühlt. Aber der Mehrpreis wird sich auch gegenüber den 45-50€, die der Kühler normalerweise kostet, wohl nicht lohnen. Ist immerhin derselbe Heatpipe-Aufbau und nur nen Lüfter mehr vornedran. Naja, vielleicht wird man ja auch positiv überrascht.

@Puschel: Doch, glaub mir, die unterscheiden sich schon ganz schön über die Jahre. Du musst so nen Ding einfach mal in den Händen halten. Außerdem ist der diese Rundform von der Effizienz her kaum zu überbieten, die Wärme gelangt genau dort in die Lamellen wo sie von dem Lüfter optimal abgeführt werden kann. Beim konventionellen Towerkühler hat man diverse Bereiche von Kühlfläche, die komplett überflüssig sind, und zwar da, wo keine Heatpipes verlaufen und nicht belüftet wird (z.B. dort wo der Motor des Lüfters sitzt, oder am Rand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Schrott, dass wird schon durch die Fotos und Daten klar. Zudem schafft der nie im Leben 300w!

Kenne diese Art Lüfter/Kühler von Zalman, ein Bekannter wollte den unbedingt haben, weil der ja so Schön ausschaut?! *Find ich jetzt nicht..naja*
Durch die Bauart Pfeift dass Ordentlich bei den Lamellen, Kühlleistung verpufft wegen den offenen Aussenseiten. Dann nicht Regelbar 1000UpM, der macht bei der Bauart auf jedenfall richtig Krach.

Bischen blaue LED und schon rollt der Rubel oder wat?

mfg
 
Zalman war doch mal richtig dick im Kühlergeschäft. Der CNPS7700-Cu (damals zu Pentium 4-Zeiten), das war die Referenz. Aber seitdem bekommen sie irgendwie nichts mehr auf die Reihe.
Vielleicht sollten sie endlich mal von diesem eigenwilligen Konzept ablassen und etwas neues entwickeln.
 
Wer kauft denn heute noch Kühler, wo der Lüfter nicht austauschbarer Bestandteil des Kühlers ist, für solch einen Preis? Absolutes NoGo.

Zalman's gute Zeiten sind lange vorbei, was die CPU-Kühler anbelangt.
 
Wären bei uns 90€ und der hat 100pro keine Chance gegen Kühler aus der 60€ Segment.
 
Der CNPS9700 ist bei ALTERNATE der beliebteste Kühler, also kann Zalman so schlecht ja nicht sein wa? Auch wenn der vermutete Preis (ca. 75€) wirklich etwas hoch erscheint. Der CNPS11X Extreme kostet nur 45€ und soll bis zu 350W schaffen.
 
gibts diesen derart komisch geformten unfug immer noch? ich hab da lieber einen traditionellen block mit austauschbarem lüfter
 
Hellbend schrieb:
Vielleicht sollten sie endlich mal von diesem eigenwilligen Konzept ablassen und etwas neues entwickeln.

Na ja, konventionelle Tower- Layouts haben sie ja auch schon durch, mit mäßigem Erfolg:

http://geizhals.at/de/?cmp=435182&c...9&cmp=448753&cmp=594280&cmp=622721&cmp=805165

Die Koreaner kochen halt auch nur mit Wasser (bzw. Luft :p) und seit der Zeit, als sie mit führend waren, hat sich der Markt stark verändert und es sind zahlreiche neue potente Konkurrenten aufgeschlagen, neben Thermalright (gab's damals auch schon) Hersteller wie Noctua, Prolimatech, Phanteks, BeQuiet, EKL Alpenföhn usw.

Das Bessere ist und bleibt eben der Feind des Guten...:evillol:

LG N.
 
Totaler Schrott, dass wird schon durch die Fotos und Daten klar. Zudem schafft der nie im Leben 300w!
Was ist denn hier los? Sagt mal habt ihr euch mal den Test zum 9900 Max durchgelesen?! Hauptsache Schwachfug verbreiten.
 
90$ sind natürlich viel zu viel.
 
deralex89 schrieb:
Zalman war doch mal richtig dick im Kühlergeschäft. Der CNPS7700-Cu (damals zu Pentium 4-Zeiten), das war die Referenz. Aber seitdem bekommen sie irgendwie nichts mehr auf die Reihe.
Vielleicht sollten sie endlich mal von diesem eigenwilligen Konzept ablassen und etwas neues entwickeln.
Das denke ich auch schon seit Jahren!

Auch für den SoA gab es damals quasi fast nichts besseres.

Aber ihr "Rund-Lamellen-Prinzip" hat mittlerweile völlig ausgedient.

Zudem bekommen die hohe Kühlleistungen nur noch über hohe RPMs hin = laut wie Sau!

Ich wünschte, ich könnte über deren Zeugs besseres berichten ...

EDIT:

@refLye, bei Alternate treiben sich um großen Teil nur Kiddies rum.
 
Weil die Welt sich in den letzten 2 Jahren trotzdem weitergedreht hat und Flexibilität bei der Lüfterwahl ein Vorteil ist, auf den viele nicht verzichten wollen. Dass der verbaute Lüfter nicht unter 900 Umdrehungen geregelt werden kann, macht den Kühler zudem für jeden Käufer uninteressant, der besonderen Wert auf eine geringe Lautstärke legt. Empfehlung hin oder her.
 
Ich mag Zalman, in meinem Tower werkelt ein Tower von denen, bei meiner Freundin auch so ein runder der 9xxxer-Serie...
Ich find den Kühler so auch gar nicht schlecht. Aber 90 Steine würde ich dafür nie auf den Tisch legen. Optik etc. hin und her. Aber er wird sicher nicht so "CNPS" sein wie sie das gerne hätten und die Konkurrenz bietet bessere Leistung für weniger Geld, bei frei wählbarem Lüfter.
Wer den Platz im Gehäuse hat und nen guten Kühler zu nem guten Kurs sucht, der kommt zur Zeit am MACHO HR-02 wohl kaum vorbei.
 
Vom erheblichen preis meiner meinung nach mal abgesehen ist der Kühler "alter Stuff". Zalmann muss sich gedanken über ein neues Design machen da dieses design nicht gerade die meisten fans hat noch mit leistung überzeugen konnte womit der spagat zwischen Kühlleistung und lautheit gemeint ist.

Jedoch könnten diese Ventilatoren wieder ganz anders ticken. Mal sehen was die Tests sagen. Wäre jedoch eher uninteressant für mich :)
 
Zurück
Oben