News Microsoft mit neuem Logo nach 25 Jahren

MS ist ja ganz schön konsequent. Selbst an dem Logo wird rumgekachelt. Ich fand das alte besser.
 
Die vier farbigen Felder sind nicht so schlimm - dieses Farbmuster, dass ein Fenser mit vier Rahmen darstellen soll, gab es schon von Anfang an - aber warum so eine schlichte Schriftart? Ich weiß, dass heutzutage jedermann einen auf schlicht und rund machen will, aber das sieht ja schon fast wie der Schriftzug von Facebook aus.
Früher konnte man zumindest anhand der Schriftart/Form der Buchstaben eine Firma sofort erkennen, aber wenn jetzt jeder einen auf schlicht macht, beschränkt sich das ganze bald auf das Logo - was im Fall von Microsoft vier bunde Felder sind...

Na gut, wir reden hier immerhin über einen der Computer-Urgesteine, da reicht der Name ohne Symbol auch aus zum Erkennen, aber trotzdem.
 
Jep, perfekt, indentifiziert sich gut mit der neuen Designlinie. Und: Modern, knackig, perfekt. ;)
 
Artikel-Update: Wie ein findiger Nutzer herausfand, wurde das „neue“ Logo (abgesehen vom Schriftzug) bereits vor 17 Jahren in nahezu identischer Optik für die damals bevorstehende Veröffentlichung von Windows 95 in zwei
Fernsehwerbungen genutzt. Auf Nachfrage von Neowin.net bei Microsoft erhielt man die Antwort, dass das neue Microsoft-Logo „eine Evolution des Microsoft Store Logos“ sei, welches wiederum „durch die Windows-Flagge inspiriert“ worden wäre.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Danke an Sebastian-Paul für den Hinweis!
 
Tetris für Arme, Rubik's Cube oder Ritter Sport - sie hätten es mal besser belassen sollen, wie es war.

Corporate Design war bislang das "Windows" (aus dem ja später auch die Flag wurde) für Microsoft und Windows!
Entweder sie haben ne Menge Langeweile und Kohle zuviel oder...

Was mich noch interessieren würde...

...wieviel Designer haben jetzt wieviel Jahre für dieses Final gebraucht?

Ich fand ja das neue Design für Win8 schon grottenschlecht, was nicht unbedingt auf das Produkt schließen läßt (aber es liegt nah). Aber das! Ich finde es schlicht ...doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. Also das Logo was beim Start von Windows 7 kommt gefällt mir wesentlich besser. Das ist frisch & neu.
Aber diese häßlichen quadratischen Kacheln? Das kommt mir irgendwie altmodisch rüber. Die Schriftart ist aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie man sich über ein Logo so entrüsten kann. Ich mein', das sieht man maximal irgendwo am Rand. Es ist ja nicht so, dass es laufend in der Bildschirmmitte aufpoppt.

Und hey, die können sich so anmalen, wie sie wollen. Wenn's euch nicht gefällt, kratzt mal eben so 257 Mrd. US-Dollar zusammen, kauft die Firma und setzt ein anderes Logo ein.

Also Sorgen habt ihr, Junge, Junge! :freak:
 
Microsoft hatte ja selbst gesagt,das Sie mit Windows 8, Windows Phone 8 und Office 2012 einen kompletten Neuanfang machen durch die komplette produktweite Einführung der Metro Benutzeroberfläche.

Da passt es ja ganz gut,dass Sie nun dieses alte Logo aus dem Windows 95 Werbespot genommen haben,da dies ja der Zeitpunkt bei Microsoft war,wo Sie 1995 das letze mal einen kompletten Neuanfang mit Windows ausgeführt hatten.

Und genauso mies wie Windows 95 wird wohl auch das neue Windows 8 + alle weiteren Microsoft Produkte mit Metro Benutzeroberfläche zumindest bei den Nutzern abschneiden :lol:

Ich kann mir übrigens gut vorstellen,welches Geheimnis die Farbe Gelb im Logo verkörpert: Das Gelb steht wohl für die gewaltigen Gold- und Geldreserven der Firma,weil Microsoft auch so wertvoll ist wie Unmengen reines Gold :)
 
Ich finde trotz so einiger Ablehnung gegen Microsoft,dass diese Firma von den drei großen IT Riesen immer noch das symphatischste Unternehmen ist,welches seinen Kunden schon seit Windows 98,Windows 2000,Windows XP und Windows Vista/7 eine benutzerfreundliche und grundsolide OS Software bereitstellt,welche aber denoch von ihren Nutzern komplett verändert,erweitert und modifiziert werden kann nach eigenen Bedürfnissen und es ist immer noch das freieste OS,weil auf Windows einfach nahezu jedes Programm der eigenen Wahl darauf läuft.

Was wäre da schon die Alternative,wenn es Microsoft und Windows nicht mehr gäbe ?

Linux ist zwar gut,solide,sicher und genauso frei konfigurierbar, es unterstützt aber kein Direct X und ist daher für fast alle PC Spiele unbrauchbar. Noch dazu ist es viel zu komplex für Otto Normal Verbraucher ohne PC Kenntnisse und auch schwieriger zu konfigurieren auf die eigenen Bedürfnisse.Und auch mit der Kompatibilität mit Fremdsoftware von Dritten klappt dort nicht alles reibungslos.

Wäre Apple der weltgrößte OS Monopolist,wäre es besonders schlecht für die Welt bestimmt.
Die würden für Ihr Betriebssystem dann sicherlich schon alleine einen Haufen Geld verlangen,das Betriebssystem würde nur auf von Apple verifizierter Hardware laufen,die PC's und PC Bauteile würden dadurch teurer werden und noch dazu wäre man komplett von Apple abhängig,da Ihr Betriebssystem geschloßen ist und darauf fast nur Software und Programme laufen,die von Apple genehmigt sind bis auf wenige Ausnahmen. Obwohl sich das vielleicht in Zukunft ändern könnte.

Und wenn alle abhängig von Google wären,würden die wahrscheinlich ein OS bauen,welches man nur auf der Google eigenen Cloud installieren und nutzen kann und wo auch alle Software und Daten primär auf der Google Cloud abgelegt werden,Sie würden jeden Nutzer zu 100% jederzeit überwachen und dadurch wohl auch Softwarepiraterie zu 100% eindämmen.
Aber ihr OS wäre wohl trotzdem genauso offen für Dritthardware und Drittsoftware wie auch Windows und die hätten wohl auch das Geld,um Direct X von Microsoft zu lizenzieren oder gleich komplett zu kaufen,wodurch zumindest alle PC Spiele lauffähig wären.

Trotzdem wäre mein Favorit immer noch Microsoft,weil Sie mir am symphatischsten sind Dank ihrem größten Aktionär und ewigen Firmenführer Bill Gates. Der Mann lässt wenigstens andere an seinem Reichtum teilhaben durch jährliche Milliardenspenden für die 3.Welt und wegweisender Wissenschaftsprojekte wie dem Global Seed Vault, wodurch er die Welt mit seinem Geld zumindest etwas besser gemacht hat.

Jeder der ein Microsoft Produkt kauft,verbessert durch dieses Geld sozusagen ebenfalls ein bisschen die Welt,weil die viel tun gegen die Probleme der Menschheit.

Apple dagegen tut genau das Gegenteil und beutet die Welt aus,wo es nur geht.

Google glaube ich spenden nur für wissenschaftliche Projekte und Institute.
 
Thomson1981 schrieb:
Apple dagegen tut genau das Gegenteil und beutet die Welt aus,wo es nur geht.

"Ausbeutung" ist extrem relativ. Jedes große Unternehmen bewirkt viel Positives für die Volks- und Weltwirtschaft: Es produziert, kauft ein, verkauft, forscht, bietet Arbeitsplätze, zahlt Steuern etc. Auch die schlechten Arbeitsbedingungen in Zweit- und Drittweltländern muss man zwiespältig sehen - zwar geht es den Arbeitern dort nicht unbedingt gut, aber sie haben immerhin einen Job und müssen nicht des Hungers sterben. Dort kann man sich nicht einfach auf Hartz4 ausruhen, wenn man nichts findet.

Wenn ein Konzern daneben sich noch weiter engagiert, ist das natürlich lobenswert, aber nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS als Spendenengel und Weltverbesserer...ohhhkaaayyyyy....

MS ist groß geworden durch unlauteren Wettbewerb, Industriespionage und Kartellbildung.

Hinweis: Süd-/Mittelamerikanische Drogenlords gehören oft in ihrem Umfeld zu den Menschen, die am meisten in Charity engagiert sind.

Spenden sind nur dann Spenden, wenn sie in einem Verlust des eigenen Vermögen resultieren, alles andere ist P.R. und Steueroptimierung.

Das Geld bekommt MS von den Kunden und "Charity" ist im Preis einkalkuliert, damit hast Du recht - am Ende bezahlt der Kunde - IMMER!
 
Haha der Nachtrag der News war ja klar, hatte vorher genau an so was gedacht.
Das Logo ist absolut nichts Besonderes, war sicher der Ausgang bis es dann so geschwungen wurde.
Schon seltsam es jetzt als super toll und innovativ zu bezeichnen.
Es ist doch das denkbar einfachste Logo das man nur machen kann und zick Firmen werden ähnliches Seit Jahren haben.
Spontan fällt mir AVG Anti-Virus ein, die haben sogar die gleichen Farben in der gleichen Reihenfolge, nur etwas gedreht.
 
WTF 17 Jahre altes Logo als Neu zu verkaufen.
Das ist mal recycling.
Viel wichtiger ist was das "neue" Logo gekostet hat :-).
Vielen Dank für die News!
 
frankx82 schrieb:
WTF 17 Jahre altes Logo als Neu zu verkaufen.
Das ist mal recycling.

Schau dir das Appledesign an, da ist MS mit dem Logo noch richtig "jung". Allerdings muss ich sagen: Mir gefiel das Bisherige eigentlich, das "Neue"(Alte) ist so eine Nullnummer ohne Pep, Bauhaus 1.0, morgen sind Plattenbauten wieder voll im Trend. :freak:
 
Tjah was soll man dazu noch groß sagen ?

WTF ?

Microsoft passt sich optisch dem Niveau an: Flach
Einfach mal mit Paint ohne Aufwand, was dahin geklatscht, das nennt sich dann: Modern
Scheint wirklich grade in Mode zu kommen, alles optisch billig und stillos zu gestalten, ohne Worte.
Wahrscheinlich um Kinder anzusprechen oder weil die 2-3 Vektoren einfach weniger Arbeit machen.
Hut ab vor Microsoft, sich nun langsam in jeglicher Beziehung freiwillig ins Aus zu hauen..

Aber mal davon ab, der Naivität mancher Postings hier sind wirklich keine Grenzen gesetzt. *grins*

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
alexn schrieb:
Ein neues Logo, so was braucht die Welt....
Wenn es sonst keine Probleme gibt.
dass ein unternehmen sein logo erneuert ist wohl völlig normal und auch wichtig aber haupsache motzen so was braucht die Welt....
Wenn es sonst keine Probleme gibt.
 
Zurück
Oben