News PowerColor stellt „Devil13 HD7990“ mit zwei GPUs vor

Feinste Microruckler für 1000€.
 
Ist ja eigentlich im Endeffekt Wurst wer die Karte bringen darf. Die Version hier ist der AMD Version auf jeden Fall in Sachen Kühlung Haus hoch überlegen. Schade das die Stückzahlen begrenzt sind. So ist es nur eine kurze Notlösung. Verstehe nicht ganz warum AMD den Strick nicht zuzieht, die haben nun die single GPU Krone geholt und jetzt könnten sie die den Multi GPU Thron besteigen. Früher waren sie immer die ersten die so eine Karte gebracht haben. HD 3870 X2; HD 4870 X2; HD 5970; HD 6990, alle immer weit vor den NV Gegenstücken und nun brauchen sie Ewigkeiten für die HD 7990? (GF7 Zeiten mal außen vor)

Äußerst positiv, 2x 3GB ausreichend Vram für so ein Monster, da kann nur die Mars III GTX 690 2x 4GB mithalten.

Feinste Microruckler für 1000€.
Oder Fake FPS für 1k
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich den Test der 690 gelesen habe käme für mich keine andere multi GUP lösung ins haus.
 
Also nur 3 Jahre Garantie für so ein Teil? Da macht es EVGA aber besser....
 
Solange AMD Ihre Mikroruckler nicht in den Griff bekommt, bleibt die GTX690 konkurrenzlos! Mit der Größe könnte ich noch leben. Wird einmal eingebaut und ist dann unsichtbar im Case. Auf die Kosten wäre ok (~1000€). Aber der ganze Aufwand um dann weiterhin "ruckelnde" Spiele in 1600p ist nutzlos.
 
"Mikroruckler, Mikroruckler, Mikroruckler."

Abwarten, sind noch keine Tests da, also könnt ihr eure Glaskugel wieder einpacken. Vielleicht hat AMD was in Petto.

@ Topic

Irre ich mich, oder sind zwei Axiallüfter gegenüber anderen Bildern größer geworden?
 
NVIDIA hat laut Test von Computerbase the Mikroruckler gut in den Griff bekommen mit viel Treibertuning.
Der Rote Punkt auf Bild 7 ist der Selbstzerstörungsknopf, der nur bei zu vielen Mikroruckler betätigt werden soll!
Ne, Scherz. Ist glaube ich sowas wie der Turbo.
 
Gibt es bei der GTX690 keine Microruckler mehr?
Nvidia hat sie stark bekämpft. Der Effekt ist zwar quasi noch da aber er wirkt sich quasi nicht mehr aus. Und es wird einfach befürchtet, dass AMD aus diesem Grunde keine dual Karte auf den Markt geworfen hat.

Vermutlich wird es bei AMD weiterhin Mikroruckler geben oder ihnen war die Verlustleistung zu hoch um zu Nvidia konkurrenzfähig zu sein. Aber naja man wird es sehen, vielleicht wird man ja positiv überrascht.

Und was man noch in den Ring werfen sollte:
Zu einigen Geforce 660 TI Karten gibt es Borderlands 2 dazu.
( http://www.nvidia.de/object/borderlands-2-pc-game-de.html#gameContent=3 )

Bei AMD gibt es dafür 3 ältere Spiele beziehungsweise es wurde angekündigt bald die Karten mit Sleeping Dogs auszuliefern. Sprich dann sind die Spiele dazu quasi gleichwertig. Aber dazu sollte man sich unbedingt vorher informieren was denn jetzt dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Pferd! ^^ Sieht schon klasse aus, allerdings ist das Teil in allen Bereichen extrem. Würde mich trtozdem schon reitzen das Teil mal zu probieren, ansonsten im Alltagsgebrauch wahrscheinlich ein bisserl arg, aber immer weider beeindruckend was sich die Jungs einfallen lassen!
 
3x 8-Pin-Stromversorgung?
Braucht man dann in Zukunft ein eigenes NT für die GraKa oder wie soll man sich sowas vorstellen?
 
Das Rohr sieht fast wie eine Krücke/Stütze aus.
Vielleicht auf die Karte schieben schieben, aritieren und dann hält es den schweren Kopf (da wi die Stromanschlüsse sind) ob.

=====| Karte
Stütze |
Stütze |
Stütze |
-------------- Gehäuseboden

Oder aber man scheibt das ding über den Schraubenzieher udn hat einen zusätzlichen Hebel.
Also nicht Rohr über den Schraubenschlüssen um das Autorad zuw echseln, sonder Rohr über den Schraubenzieher und dann mit aller gewalt die Schrauben an den Slotblechen festziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem nur 5 Anschlüsse für Displays?
Das kriegt man doch schon mit einer einzigen GPU hin . .
Das ist eher was, womit man Aufmerksamkeit bekommen könnte.
Ein riesiges Monitor-Array mit nur einer GraKa . .
 
war ja klar das die immer wieder von amd geschlagenen nvidiafanboys als einziges argument microruckler haben , fällt euch mal was neues ein ?
1.noch keine tests da , aber schon wild schreien und flamen.
2.keiner von euch hat 1000€ , sonst hättet ihr schon die gtx690 und würdet euch nicht über amd aufregen sondern euer zocken genießen , echt ein wahres nvidiabase.de hier....
3.wird die 7990 egal in welcher form auch immer die gtx690 schlagen....... daraufhin wird hier wieder geflamed aber die verbrauch mehr strom.... wer 1000€ ausgibt schei... auf strom ... aber die ist lauter als nvidia ... wer 1000€ ausgibt schei... fast auf die lautstärke...
4.abwarten was kommen wird und nicht wild losflamen...

btw eine single 7970 msi lighning oc 1200mhz stable kommt gut an die gtx690 ran , so what ?
 
Zurück
Oben