News Unternehmen wollen Windows 8 nicht nutzen

Das ist ja mal ne Überraschung :D

Vielleicht kommt M$ ja mit Win 9 wieder zur Vernunft ^^
 
Windows 7 ist in der Firma einfach das beste.
Wenn das Windows 8 Konzept sich bei den Menschen durchsetzen wird, dann werden die Firmen auch das Kachelkonzept Akzeptieren.

Mal sehen wie es kommt, im Moment kann ich Persönlich auch nichts Praktisches am PC dazu finden.
 
Hat mir gestern auch erst eine Bekannte erzählt. Die steigen im Unternehmen von XP auf W7 um. Jetzt erst, obwohl sie die Lizenzen schon seit zwei Jahren haben.

Vista hatten sie damals auch ausprobiert, aber XP behalten.

Kein Wunder, Windows 8 wirkt für mich wie ein Klicki-Bunti-Familien-Betriebssystem...
 
Wir steigen gerade erst mal auf Win 7 um :D
 
Ach was!?
Neues Betriebssystem = Ausgaben und Aufwand = wollen Unternehmen nicht... was für eine Überraschung.
Viele Unternehmen können nicht einfach mal so ein Betriebssystem wechseln. Das dauert mehrere Monate, bis man alle Programme, Netzwerke und vor allem Angestellte darauf umstellt.
Muss das wirklich erwähnt werden, damit die Menschen es verstehen? Ist das so ein "Hexenwerk" für deren Verstand?

Vor allem in der Zeit, in der Unternehmen von XP auf Windows 7 umsteigen, da der Support langsam ausläuft.

An Metro liegt das auch nicht, da die Meisten nur eine Hand voll Programme nutzen und diese Programme zu 99% offen sind und somit der Desktop nur bei einem Neustart zu sehen ist.
Ich würde sogar meinen, dass Metro besser als die kleinen Symbole ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele Firmen ist Windows 8 mit der Abkehr von den Fenstern einfach nicht praxistauglich. Ich selber nutze bei der Arbeit auch die unterschiedlichen Programme und habe dadurch diverse Fenster gleichzeitig geöffnet.
 
Also bei uns in der Firma ist sowohl windows XP als auch 7 im Einsatz. In den wichtigen Abteilungen in denen Ausfälle sehr teuer sind, haben wir win XP und sonnst win 7. Somit hat das komplette Management win 7, weil kaffee trinken kann man immernoch, wenn der Rechner spackt XD
 
Highspeed Opi schrieb:
Ach was!?
Neues Betriebssystem = Ausgaben und Aufwand = wollen Unternehmen nicht... was für eine Überraschung.
Muss das wirklich erwähnt werden, damit die Menschen es verstehen? Ist das so ein "Hexenwerk" für deren Verstand?

Du hat wohl nicht verstanden, dass die Unternehmen jetzt auf W7 stattt W8 umsteigen, weil ihnen W8 nicht gefällt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro ist doch afaik sogar in der neuen Windows Serverversion... einfach abartig diese Ignoranz von Microsoft! Aber eines muss man Ihnen lassen, wenn etwas vor die Wand gefahren wird, dann richtig!
 
Ich finde das Konzept ja nicht übel, für Tabletts ist das bestimmt toll.
An einem PC ist das mit den Kacheln aber eher hinderlich. Ich weiß noch nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich werde es testen.
 
Ich werde auch erstmal bei Win 7 bleiben. Aber nicht aus Abneigung gegen 8, sondern weil ich einfach keinen Grund sehe schon wieder zu wechseln und sich umzugewöhnen. Ich käme zwar als Student über MS Academic Alliance vermutlich umsonst an Win 8. Aber wenn 7 problemlos läuft und 8 vllt noch gar nich ausgereift ist, wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte.
Auch wenn ich mal stark davon ausgehe, dass Win 8 nicht so ein Schrott wie Vista wird.
Wobei diese Kachel-Oberfläche wohl wirklcih eher dem "Tablet- und Smartphone-Wahn" geschuldet ist....

Auf meinen Netbook kann ich auch mit Win XP noch gut leben.
 
^^naja weiß in der Firma gemacht wird wo ich arbeite weiß ich natürlich gerade nicht xD... müsste mich mal erkundigen...
ABER ich weiß nur, dass win 8 bei uns fatal wäre... 90% der Mitarbeiter kann gerade so mit dem Rechner arbeiten, und bei Problemen wird der interne Support Dienst gerufen... wenn jetzt Win 8 in die Systeme käme... naja kann man sich ja dann denken. Das Arbeiten würde verdammt schwer fallen :D


Edit:
Der Laptop sieht gut aus :D was ist das für einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
os umstellung in firmen ist sehr komplex und daher auch kostenintensiv.
win 8 in firmen wird daher eher ein vista-dasein fristen.

grüße
 
ich weiß ja nicht
aber auf meinem System mit 3 Bildschrimen läuft win8 seit gestern super und grade den neuen explorer will ich nicht mehr missen
ansonsten kaum unterschied zu 7 nur der neue Startbildschrim und den hab ich inzwischen richtig lieb gewonnen....
 
Zurück
Oben