computer bleibt bei start hängen

thomas28

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
254
hallo,
mein freund hat da einproblem mit
seinem computer
er hat ein paar dateien gelöscht die er
wahrscheinlich nicht löschen dürfte .
er will den computer starten dann kommt
die fehlemeldung die datei "ifshlp.sys"
kann nicht gefunden werden!
kann mir vielleicht jemand die datei bersorgen
ich weiß nicht wo man sie findet!
danke

//Wird verschoben zu Betriebssysteme, da Programmieren falsches Forum!
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat dein freund zufällig ein älteres windows?
oder was für ein betriebssystem hat er denn?
 
Unter Programmieren bist etwas falsch. Ich bitte die Mods das mal zu verschieben.
Zum Thema: Habt ihr mal Windows drüber installiert? Dann müsste die fehlende Datei doch einfach kopiert werden und es müsste funktionieren. Deine Einstellungen und Programme bleiben erhalten.

Gruß

Willüüü
 
also doch n älteres.
naja also wenn dus drüber installierst gehts ganz sicher wieder, aber höchstwarsch. will er ja nich seine ganzen datein verlieren.
das problem is nur wenn du jdn. findest der auch ME hat dann kannst du zwar warsch. die datei ziehen nur wie kriegst du sie dann in den entsprechenden ordner auf dem PC der nicht startet.Meiner "erfahrung" nach ist es ehrlich da einfachste einfach format C: zu machen un n neues windows draufzuspielen.Wenn dein freund mehrere partitionen hat dann kann er ja auch nur die windows pastition löschen und wenn er intelligent war dann sind die meisten datein sowieso nicht auf der windows partition.Ihr könnt das gern auch anders versuchen aber meistens kostet das sehr sehr viel zeit und arbeit und obs dann am ende funktioniert ist auch fragwürdig
mfG Jones

edit: seht schön jetzt ist der tread auch im richtigen forum ;)
 
ja ich glaub wenn man ne diskette beim start
reinsteckt mit der datei dann sollte es klappen???
 
meinst du?
ich denke die datei sollte in dem für sie vorgesehenen ordner sein und wenn du dann normal dein windows von festplatte startest dann sucht der PC die datei wohl eher da als auf der diskette.
aber du kannst es ja mal veruschen
hast du auch ME?
grüße Jones
 
puh mom. ...... also mir fällt grad niemand ein der ME hat aber ich werd mal im internet schauen ob ich was find!


auf die schnelle hab ich nichts gefunden
aber schau doch mal auf der CD vom windows da könnt die datei eventuell drauf sein.
Sonst könntest dus mit der windows wiederherstellung veruschen (das wär relativ simpel wenn du wenigstens bis ins winows kommen würdest) so könnt das aber durchaus komplizierter werden .Verusch mal von der CD zu booten und schau ob es da so ne option gibt wie "windows reparieren" das könnt funktionieren dann würde der glaub die dateien im windows ordner mit den orginalen ersetzten und dann müssts wieder gehen.
Wenns sowas nich gibt (ich weiß nur noch wie eben bei mein XP ist ) dann gibt es meines wissens nnoch eine Systemwiederherstellungskonsole damit hab ich auch mal was gemacht aber das is schon etwas kompliziert .mom ich schau mal ob ich dazu ne anleitung oä im internet finde
aber versuch auf jeden fall mal das mit der windows CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
pff ich auch nich
aber wenn du kein superprofi bist dann lass die finger von der wiederherstellungskonsole (oder wie das heißt)
mfG jones
ps: schreibt doch bitte obs was gebracht hat
 
Zurück
Oben