News Neue Ultrabooks von Acer endlich offiziell in Deutschland

Wie wärs denn mal mit Bildern, in diesen neumodischen Werbevideos ist ja, wie immer, kaum was vom Produkt zu erkennen :p

In den 0,5sec in deenen ich einen Blick erhaschen konnte machte es aber einen optisch ganz netten Eindruck, zumindest deutlich besser als die Vorgänger.
Nur der Preis ist natürlich etwas heftig und ich will da ja jetzt nicht wieder mit Apple kommen, aber das MBA ist immer noch P/L-mäßig besser aufgestellt :p
.
 
Wenn die Dinger endlich mal vom Preis her konkurrenzfähig werden würde.
Ein 13,3" MacBook Air mit Quasi der gleichen Auststattung aber besserem Prozzi und Display gibts ab 1130 Euro. Da muss sich einfach noch was tun! Zudem hat man beim MacBook den Vorteil, dass man mit der 128 GB SSD deutlich weiter kommt als mit einer 128 GB SSD auf der Windows 7 64 installiert ist. Und das silberne Unibody Gehäuse kann imo auch einfach mehr. Dafür hat das Acer immerhin länger Garantie!

Acer hätte sich den teuren Werbespot sparen sollen, um die Kohle statt dessen in die Technik zu buttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur mal die super Displayauflösung des S5 anmerken, die ihres Gleichen sucht....Halt, nein, warte....

Wer kauft so etwas?
 
Keine Full HD Auflösung, spiegelndes Display und das zu dem Preis?
 
Ja, die Geräte haben tatsächlich Thunderbolt-Anschlüsse und ja, das Display ist ein Schuss in den Ofen.
 
finde es auch laecherlich...

1500 Euro?
auch 1000Euro sind zuviel. Nur weil man etwas Duennes bekommt. Man man man...wie Leute Geld ausm Fenster werfen koennen...Wahnsinn!

Lieber hab ich 1kg mehr und arbeite wirklcih mit dem teil und hab genug Power oder kaufe lieber ein Tablet das deutlich geunstige zu bekommen ist samt Tastatur!
 
1. 366 × 768 Pixeln & spiegelnd. Die Entwickler sollten weniger Zeugs einwerfen. Mit Full HD oder zumindest 1600x900 non-Glare verkauft sich das 5 x so gut.

Fehlentwicklung, 11 mm hin oder her.
 
4 Zellen Akku... ist die Kabeltrommel fürs Netzteil eigentlich im Lieferumfang? "Ultrabook" taugt doch eigentlich nur als Ausschlusskriterium bei der Suche...

Die sollen mal lieber endlich n gutes Travelmate TimelineX mit Trinity bringen, statt so nem Mist.
 
Abgesehen von der lächerlichen Auflösung und dem Schminkdisplay zu dem vollkommen unangemessenen Preis hat Acer noch nie eine vernünftige Lüftersteuerung einbauen können. Zumindest nie bei den Notebooks, die ich gekauft habe.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte S5 so einen ausfahrbaren Teil mit Anschlüssen - was unpraktischeres habe ich noch nie gesehen. Geht mit Sicherheit auch nach ein paar Monaten kaputt.
 
hm.
1366x768 + Spiegel für nur 1500€? Schnäppchen!... oh, warte!

Irgend was läuft da doch schief. Da werden Smartphones mit 5" Diagonale und HD Auflösung auf den markt geworfen, aber 13" geräte dürfen auch nicht mehr? wtf?
 
Warum wird eigentlich immer WLan nach N-Standard so hervorgehoben? N können doch alle...viel interessanter wäre doch ob sie nur im 2,4GHz Band funken oder auch auf 5Ghz...(sprich: können sie A)
 
Das Aussehen ist mit Sicherheit Geschmackssache. Also mir gefällt dieses zurückhaltende, schwarze Design sehr gut.

Was ich jedoch stark vermute und hier werden wir kein Überraschung erleben - Das Display wird eine leuchtschwache und kontrastarme Sache sein. Hier Punktet Apple definitiv!!!

Aber vielleicht werden wir noch eines Besseren belehrt und es ist genau das Gegenteil ;)

Ich finde generell, dass die Notebookhersteller in diesem Preissegment definitiv in die falsche Richtung gehen, denn das Display ist und bleibt das wichtigste Ausgabegerät für sehende Menschen an einem Computer, und bei diesem Preis bitte ein gutes! SSD-Rennen sind nicht das Wichtigste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrter schrieb:
Warum wird eigentlich immer WLan nach N-Standard so hervorgehoben? N können doch alle...viel interessanter wäre doch ob sie nur im 2,4GHz Band funken oder auch auf 5Ghz...(sprich: können sie A)

In der Originalfassung der News stand das noch drin. ;)

Es handelt sich um bgn, leider kein a.
 
Zurück
Oben