News Patentstreit: Samsung muss 1,05 Mrd. USD an Apple zahlen

vampy2k schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Autokiller677 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

aha, also du findest das urteil gut, das samsung bestraft wird fürs kopieren und apple nicht bestraft wird fürs kopieren? woow

nimmt euch doch die paar minuten zeit und guckt euch an was da alles an patentverletzungen von samsung und apple vorlagen, da waren einige 100% patentverletzungen von der seit apple die einfach ignoriert wurden...

alles was die geschworen da gesehen haben, war eine liste mit zwei kästchen wo man ankreuzen kann, die einmöglichkeit war USA die andere Anti-USA, tja ist nicht schwer sich da als ami zu entscheiden

ich hoffe das in der nächsten runde es fairer zugehen und wenn erstmal die Patentverletzungen seitens apple gerichtlich bestätig werden, werden die auch bereit sein mit samsung über eine faire lizensierung zu verhandeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Es ist Traurig das man es immer wieder schreiben muss aber, das trift es einfach am besten:

ich weiß gar nicht was hier rumdiskutiert wird, bei der Beweislast war kein anderes Urteil möglich!

Man hat mit den Samsung-Dokumenten sozusagen ein 'Foto vom Mörder am Tatort mit dem blutigem Messer in der Hand' vorgelegt, wenn man das mal so übertragen will.

Also an was wird hier gezweifelt?

Der Vollständigkeit halber hier der Link zur Samsung-Kopieranleitung; 132 Seiten

http://www.scribd.com/doc/102317767/...t-on-S1-iPhone
Urheber des Zitat
 
Mir sind beide Unternehmen unsympathisch. Beide legen ein zu aggressives Vorgehen an den Tag und wenn man sich anschaut wie mit den Angestellten umgesprungen wird... ich möchte da nicht arbeiten.
Für den Verbraucher ist es am besten, wenn kein Unternehmen ein Quasi-Monopol errichtet, sondern Vielfalt am Markt herrscht und man somit eine große Auswahl und Variationsbreite hat.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Samsung die vorsitzende Richterin dazu aufgefordert, das Urteil der Jury für ungültig zu erklären, andernfalls werde der koreanische Elektronikkonzern in die Berufung gehen.
 
@Heelix

Interessanterweise war zu diesem Link keine Meldung bei CB obwohl es das eindeutigste Beweisstück ist, danach kann man das Kopieren nicht mehr rational abstreiten.
 
es lebe das Original ! endlich!! habe genug von den Plastik bombern!
Weil dir ja ständig jemand eine Pistole an den Kopf hält um dich zu zwingen Samsung Produkte zu kaufen....
 
Bin ich froh, dass hier manuells Freischalten der Beiträge aktiviert wurde.
Bevor wieder dieser Samsung vs Apple Fanboy Fight ausbricht
Danke CB

zum Thema:
Anfangs fand ich das Urteil doch einbisschen hart, weil Samsung sich nur an den Geschmack der Käufer angepasst hat.
Andererseits finde ich es gerecht, und sogar vorteilhaft, weil durch dieses Urteil wieder Innovation bei den Handys aufkommen wird.
Apple soll seine iPhones machen aber was wird Samsung produzieren?
Bin schon gespannt auf deren Produkte.
 
Hallo

I like Android. Die Beste und zur Zeit auch teuerste Werbung für Samsung und für Apple die es je gab. Beide Parteien gehen mit Plus Minus Null aus dem Urteil. Ich hoffe, das Apple sich eines Besseren besinnt, und sich außer "Abgerundeten Ecken" mehr Innovationen einfallen lässt. "Abgerundete Ecken" kann man sich nicht patentieren lassen liebe Amis!

Ich hätte mir ein IPhon kaufen können, aber mir hat das Designe und die Technik (Android) des Samsung Galaxy Nexus besser gefallen.

Gruß Rolf
 
wop schrieb:
Die Reaktion von Samsung, durch das Urteil werde den Verbrauchern geschadet, zeigt das böse und verlogene Gesicht Samsungs.
Denn nur durch eigene Entwicklungen findet Fortschritt statt, kopieren ist nur klauen.
Danke für die Erläuterungen in Bezug auf das Geschworenensystem. Das sollte einigen Unmut geglättet haben.

Der hier zitierte Teil jedoch ist mit Vorsicht zu genießen. Apple ist alles andere als "unschuldig" und auch weit weg von "innovativ". Sie nehmen sich Ideen von anderen (zB auch 2002 vom ersten TabletPC von Microsoft ;)) und pushen diese dann in einen Markt. Das ist marktwirtschaftlich sehr gute Arbeit, aber moralisch auf einer Stufe mit Konzeptklau und Plagiaten - das sollte man nie vergessen zu trennen, egal zu wem man hält.

Trennt man das nicht, ist jegliche Diskussion nur sinnloses propagieren von Stammtischparolen.
 
Heelix schrieb:
Es ist Traurig das man es immer wieder schreiben muss aber, das trift es einfach am besten:

"ich weiß gar nicht was hier rumdiskutiert wird, bei der Beweislast war kein anderes Urteil möglich!

Man hat mit den Samsung-Dokumenten sozusagen ein 'Foto vom Mörder am Tatort mit dem blutigem Messer in der Hand' vorgelegt, wenn man das mal so übertragen will.

Also an was wird hier gezweifelt?

Der Vollständigkeit halber hier der Link zur Samsung-Kopieranleitung; 132 Seiten"

Urheber des Zitat

Es ist ganz einfach, Samsung hat ohne Frage bei Apple abgekupfert, das steht außer Frage. Aber EBENSO steht außer Frage, dass Apple patentierte Samsung Technologien in ihren Geräten verwenden. Aber was fällt dir bei dem Urteil auf? Ich musste nur diesen Satz lesen um festzustellen dass dieses Urteil alles andere als fair ist
Samsung ist der weitreichenden Verletzung von Apple-Patenten schuldig gesprochen worden. Apple wurde hingegen von allen Anklagepunkten freigesprochen.
Das Gericht in Südkorea hat es richtig gemacht und beide schuldig gesprochen - zu Recht, wenn man nur von der Gesetzeslage und dem längst überholten Patentsystem ausgeht.
Das Gericht in den USA (bzw. die Geschworenen) ist hingegen "zufälligerweise" der Meinung, dass Apple natürlich keins!!!! der Samsung Patente verletzte, aber umgekehrt natürlich schon. Mal im Ernst, für wie wahrscheinlich hältst du das? Hier prügeln sich zwei Parteien mit trivial-Patenten zusammen, aber nur einer Partei werden nahezu alle zugesprochen, der anderen keins... lächerlich
 
Das Bild beweißt ja mal ne menge :D Früher wurden Kassetten Rekorder gebaut, VHS Player, CD-Player und jetzt sind daraus MP3 Player, BluRay Player etc. draus geworden :) Das Bild beweist doch nur das Samsung schlau genug war auf den Zug mit aufzuspringen um mit der zeit zu gehen. Ansonsten könnte wir alle noch mit Pferden und Eseln durch die Gegend Reiten :) Die Bauen Autos? Braucht kein Mensch ;) Wir setzen weiter auf 4 Beiner :D Na Logisch würde jeder vernünftige Mensch die Zeichen der Zeit deuten und sich Gedanken machen wie es mal in der Zukunft aussehen könnte. Ähnlichkeit hin oder her, jeder weiß vom ersten blick ob er ein Samsung oder Iphone vor der Nase hat. Klar geht das alles nochmal ins Detail, aber das Bild als beweiß ist einfach nur Lächerlich :D
 
Heelix schrieb:
Es ist Traurig das man es immer wieder schreiben muss aber, das trift es einfach am besten:


Urheber des Zitat

Also bitte... das macht jede gute Firma auf diesem Planeten. Daran ist auch absolut garnichts illegal oder kopieren ausser man verletzt wirklich direkt ein Patent (ein richtiges Patent! Nicht diese Lachnummern die hier immer wieder ins Feld geführt werden...! Deren Rechtmäsigkeit wirklich mehr als angezweifelt werden muss - in zig Ländern sogar schon wiederlegt wurden!). Es ist ein analysieren des Konkurrenz Produktes um das eigene Produkt zu verbessern. Dies passiert ständig, beiderseits, überall auf der Welt!

Nur das liebe Apple schafft es daraus einen "Skandal" zu machen bei dem sie in den USA dann auch noch wirklich Recht bekommen...! Aber Recht haben, vor allem vom moralischen Standpunkt aus, haben sie damit noch lange nicht!
 
Jetzt auch noch Berufung :evillol:
Wo führt das nur hin... :p
 
@Booby

Hast du dir den Link überhaupt richtig angeschaut?
Da gehts nur darum, dass verglichen wird, was bei Samsung noch optimiert werden konnte und wo das der damalige Klassenprimus iPhone besser gemacht hat.
Das hat NULL mit kopieren zu tun, kopieren ist wenn man NICHTS eigenes hat und etwas anderes einfach 1zu1 nachahmt.
Im Gegenteil beweist der Link sogar, dass die Telefone von Samsung ebenso einen kostspieligen Entwicklungsprozess durchlaufen haben, bei dem unter anderem beleuchtet wurde was andere Hersteller besser machen.
Das nennt sich überigens Wettbewerb...
 
Phoenixz schrieb:
Es ist ganz einfach, Samsung hat ohne Frage bei Apple abgekupfert, das steht außer Frage. Aber EBENSO steht außer Frage, dass Apple patentierte Samsung Technologien in ihren Geräten verwenden. Aber was fällt dir bei dem Urteil auf? Ich musste nur diesen Satz lesen um festzustellen dass dieses Urteil alles andere als fair ist

Darum ging es in diesem Prozess garnicht ? Apple hat ja auch nicht "gesagt" das sie es nicht getan haben, Samsung hat eine nach FRAND "faires" Lizensmodell (vorschlag Apple) abgelehnt, was fair ist müssen die entsprechenden Instanzen definieren.


Und nochmal:

Apple Patente = wenig FRAND
Samsung = sehr sehr viele FRAND

Auf deutsch.: Samsung patente sind relativ wenig Wert da sie allen "fair" zugänglich gemacht werden müssen.
Apple Patente sind toll weil Apple damit machen kann was sie wollen.

Rechtmäßigkeit von den entsprechenden Patenten und deren Einstufung obligt nicht 0815 usern in irgend welchen Foren.
Eben dafür gibt es Organisationen welche diese vergeben und den Status dieser festlegen. Passt einem Konzern ein Patent oder deren Einstufung nicht so können sie dagegen entsprechend vorgehen (Juristisch).

So das wars jetzt aber auch :D , ich betrachte weiter den nicht startenden GuildWars2 Launcher!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Cook schrieb:
(...) It’s about values. We value originality and innovation and pour our lives into making the best products on earth. And we do this to delight our customers, not for competitors to flagrantly copy.

(...)

Today, values have won and I hope the whole world listens.

Tim

Holy shit, was für ein polemisches Gesülze!
Genau diese Messias-Attitüde ("wir bringen der Welt die einzigen und besten Produkte, Amen") wird mich für immer davon abhalten, ein Apple Produkt zu kaufen, wenn ich noch irgend eine Alternative habe.

Ich bin kein besonderer Fan von Samsung, ich möchte eigentlich gar kein Fan von irgend einem Konzern sein. Und genau deshalb finde ich das Verhalten von Apple so abtörnend, weil sie ihre Kunden in Fans bzw. Gläubige konvertieren möchten.
 
TNM schrieb:
Und an alle die meinen "es ist aber patentiert und darum egal wers vorher hatte"...NEIN. Das ist eben ein Grund so ein Patent eben erst gar nicht zu vergeben oder, in diesem Fall, es für ungültig zu erklären da es Allgemeingut ist und nicht schützenswert.
Das ist aber eine ganz andere Baustelle. In diesem Prozess hier ging es darum, zu prüfen, ob Samsung Apple nach aktuelle geltendem Recht kopiert hat, egal wie hirnrissig dieses Recht ist.

Die Reformierung des Patentrechts ist auf jeden Fall nötig, müsste aber getrennt verhandelt werden. Daher haben all diese Überlegungen keinen Einfluss hierdrauf. Samsung sollte eben gegen dieses Gesetz vorgehen wenn sie Gerechtigkeit haben wollen. Bis dahin müssen sie sich mit dem aktuell geltenden Recht in diesem Markt abfinden.
 
Schaut euch mal die Automobil/Motorrad-Industrie an, dort sehen sich die Autos auch ähnlich, aber keiner fängt an den anderen zu verklagen, sondern man versucht mit Besonderheiten zu punkten.

Das Urteil ist meiner Meinung nach ungerecht und zeugt mal wieder, dass man sich gar nicht um das Grundproblem(nämlich Patente) kümmert.
 
dr. Marv schrieb:
razer86 schrieb:
(...) das hohe apple design einige wollen es nicht raffen, hat samsung schon vorher gehabt.
Ihr tolles patent mit ihrem glas cover, das hat sony gehabt. (...)
du raffst offensichtlich nicht das es völlig egal ist wer was zuerst hatte, es zählt wer es sich als erster hat schützen/patentieren lassen und da haben die verantwortlichen von sony, samsung & co einfach geschlafen.

Und du scheinst nicht zu raffen das man sich nicht einfach Sachen patentieren lässt die es schon gibt/gab. Schonmal was von "Prior Art" gehört.
 
Zurück
Oben