• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Entwicklervideo zu „Star Wars 1313“

Ich liebe das Star Wars Universum! Allerdings zocke ich nur alle paar Jahre mal ein Spiel. Das letzte war KotoR und davor Dark Forces.

Die Concept-Zeichungen sehen sehr düster, menschenverachtend, bedrohlich und faszinierend zugleich aus. Die Entwcikler reden viel von Adjektiven, die meinen eigenen entsprechen.

Ich wünsche mir, dass dieses Spiel sowohl optisch als auch mechanisch überzeugen kann. Das ganze mit einer sehr finsteren, ja morbiden Atmosphäre und (hoffentlich) entsprechenden Freiräumen der Art und Weise wie ich vorgehe. Und bitte kein FSK 12, am besten direkt FSK 18, was jedoch kaum der Fall sein wird.

Die ganz kurzen Ingame-Sequenzen stellen hoffentlich nicht den überwiegen Anteil dar. Sicherlich wird es sehr viele enge Räume dort unten geben, aber wie schön wäre es, wenn man durch die Gassen, auf den Dächern und sich durch alle Gebäude bewegen könnte.

Aber ich warte zunächst ab und rechne eher mit dem schlimmsten.
 
Klingt doch interessant :)

Noch nicht USK eingestuft - wetten dass es FSK 18 wird?

Bei der Konzept Art für lvl1313 das die dort zeigen felhlen mir irgendwie Stützpfeiler, die so aussehen als ob die in der Lage sind die kilometerhohen Gebäude oberhalb zu stützen.

Außerdem haben die gesagt, dass es beim Abstieg in die Unterwelt dunkel und kalt werden soll... ich würde bei sowas eher dunkel und heiss erwarten, da wird ja überall haufenweise Abwärme anfallen...
 
Hieß es nicht eigentlich, dass wenn es keine Altersbeschränkung für ein Spiel gibt, es automatisch wie 18 behandelt werden muss?
Das war nämlich vor Jahren auch der Grund, warum einige Shops so etwas wie Biene Maja nicht an Kinder verkaufen durften, solange dort keine Altersbeschränkgung gekennzeichnet oder wenigstens vergeben wurde.
Auch wenn den meisten Verkäufern es egal war, an wen man etwas verkauft, solange die Geld bekommen. Ist heute auch nicht wirklich anders.
 
Könnte seit langem mal wieder ein gutes Star Wars Spiel werden .
 
Hoffentlich ist das gameplay nicht so wie in MassEffect. Nach den in-game szenen befürchte ich schlimmes. ;)
Wird das Spiel eigentlich offiziell als 3rd-person Actiongame betitelt?


Grüße
 
Das klingt alles sehr spannend, mal schauen wie düster das fertige Spiel wird. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.
 
auf so ein starwars setting warte ich glaube schon min 10jahre...eine art assassins creed in diesem setting fände ich auch sehr dufte
 
Juhu, ein weiterer Star Wars Konsolen Shooter mit vielen Quicktime Events und einem Gameplay wie in Star Wars Force Unleashed.

Ich will ein Kotor 3 aber das hamse ja streichen müssen.

Ich hoffe es wird Open World ansonsten ist es mit Sicherheit zu kurz und wird nicht wirklich auf dem PC überzeugen können.
 
Ein Third Person Shooter mit Gegenständen hinter denen man in Deckung gehen kann aber immer noch die Gegner sieht? :|
 
Das spiel reizt mich schon ein wenig, aber stimmt es, dass man nicht als jedi durch die unterwelt gehen kann? Ohne laserschwert und die macht kommt bei mir das starwars-feeling irgendwie nicht so ganz hoch.
Ein zwispaltiger jedi-charakter, welcher sich seiner hohen ideale teilweise entzieht und eigenen, dunklen machenschaften nachgeht, fände ich sehr interessant. Muss ja nicht gleich ein sith-lord sein, aber jemand, der mehr als nur verbrecher in der unterwelt jagt. ;) Vielleicht sowas wie ein nebenerwerb um sich aus dem krieg/dem jedi-dasein zurückzuziehen...
 
UnitedUniverse schrieb:
Das spiel reizt mich schon ein wenig, aber stimmt es, dass man nicht als jedi durch die unterwelt gehen kann? Ohne laserschwert und die macht kommt bei mir das starwars-feeling irgendwie nicht so ganz hoch.
Ein zwispaltiger jedi-charakter, welcher sich seiner hohen ideale teilweise entzieht und eigenen, dunklen machenschaften nachgeht, fände ich sehr interessant. Muss ja nicht gleich ein sith-lord sein, aber jemand, der mehr als nur verbrecher in der unterwelt jagt. ;) Vielleicht sowas wie ein nebenerwerb um sich aus dem krieg/dem jedi-dasein zurückzuziehen...
Stimmt, man wird keinen Jedi spielen. Das kommt mir aber eher entgegen, denn ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig ausgelutscht immer Jedis zu spielen. Und naja, dieses Schwanken zwischen gut und böse kennt man inzwischen ja auch schon zur genüge.
Abgesehen davon kann durchaus auch ohne Macht- und Jedithemen Star Wars Feeling aufkommen. Republic Commando war zwar kein Überspiel, aber es hat sich trotz des Fehlens von Jedis sehr nach SW angefühlt.
 
Kann mir wer sagen, was das für Programme sind, die sie dort im Video verwenden`?
Sieht sehr interessant aus.
 
Naja, solche Präsentationen sind immer viel schöner und interessanter, als das Spiel am Schluss wird.
Obwohl ich Star Wars nicht mag und es lächerlich finde (habe bis heute nicht alle Filme gesehen), wollte ich SWOTOR eine Chance geben. Aber als ich traurigerweise sehen musste, das ein Spiel in der heutigen Zeit, wie ein kostenloses MMORPG von 2000 aussah, war mir sofort klar, dass das Spiel für mich nichts werden wird.
Und als ich die ersten Gameplay-Video gesehen habe, war ich zu 100% davon überzeugt, dass es Schrott ist. Und wer dafür auch noch mehr als 50 Euro + Abo gezahlt hat... naja... :freak:

Und das StarWars davor war einfach nur ein Röhrenlevel, bei dem man unsterblich herumläuft und alles kaputt klickt. Da gab es keine Herausforderung und somit war es ebenfalls ein Flopp für mich.
 
Leider sehe ich schon Anzeichen einer Konsolitis.
 
Rickmer schrieb:
Klingt doch interessant :)

Noch nicht USK eingestuft - wetten dass es FSK 18 wird?

Bei der Konzept Art für lvl1313 das die dort zeigen felhlen mir irgendwie Stützpfeiler, die so aussehen als ob die in der Lage sind die kilometerhohen Gebäude oberhalb zu stützen.

Außerdem haben die gesagt, dass es beim Abstieg in die Unterwelt dunkel und kalt werden soll... ich würde bei sowas eher dunkel und heiss erwarten, da wird ja überall haufenweise Abwärme anfallen...
Wärme steigt nicht auf, oder wie?
 
Zurück
Oben