Sprache von Deutsch auf Englisch: Win XP

McMick

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Bin grade auf meinem Laptop Win XP am Neuinstallieren und bin etwas ratlos. Habe daher mal folgende bescheidene Frage:

Da ich bald für ein halbes Jahr in den Staaten studiere, wollte ich meinen Laptop neuinstallieren und dabei alle Programme in englischer Sprache installieren. Natürlich wollte ich Win XP dann auch in Englisch installieren. Habe eine deutsche Win XP Prof. CD! Ich war wohl etwas leichtgläubig und dachte, dass man (ähnlich wie bei z.B. einer SuSE Linux-Installation,) die Sprache mit einem Knopfdruck umstellen könnte. Ich bekomme es aber leider nicht hin - die Dialoge der Installation erscheinen weiterhin in Deutsch und die anschließende XP-GUI wohl dann auch :-( ...
Die Tastatur-Einstellungen sollen selbstverständlich weiterhin auf Deutsch eingestellt sein!

Hat jemand eine Idee? Ist das überhaupt möglich?

Grüße,
Mick
 
nein das ist nicht möglich. Ein deutsches Windows lässt sich eben nur deutsch installieren. Du musst dir ein englisches kaufen, wenn du das brauchst.
 
Hm... danke für die schnelle Antwort!

Und da ist auch nix mit einer Art Language-Pack oder so zu regeln?

Gruß,
Mick
 
Und da ist auch nix mit einer Art Language-Pack oder so zu regeln?

Nein, weil es keine Englische MUI gibt!

Das ganze WinXP MUI Paket baut sich ja um die Englische Xp Version auf! Nach der Installation installiert man dann noch die Sprache/n die man will! und fertig!

Der einzige Vorteil was du bei dieser Version tun könntest, wäre zwichen denn Sprachen zu wechseln! Somit hast du eine Deutsche und Englische Version! Sowie jeder Benutzer sich dann die Sprache aussuchen kann.


Hemetz
 
Zuletzt bearbeitet:
redfalcon schrieb:
Wenn man die deutsche Version legal gekauft hat, hat man doch eigentlich auch die Lizenz (den Key) auch ein englisches XP zu installieren...

Ich benutze einen offiziellen Key von der UNI. Allerdings würde ich nun sehr gerne den Laptop fertig installieren. Da ich jetzt nicht an ein englisches XP ran komme, bleibt es halt leider in Deutsch - und gut ist!

Danke euch allen!

Grüße,
Mick
 
Zurück
Oben