Absturz

resevil

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
60
Hallo alle zusammen

Ich habe das problem das mein Pc so ca. nach 30 minuten abstürzt. Auf viren habe ich es schon prüfen lassen, aber kein Befund war da. Vielen dank im voraus.
 
Was passiert denn genau? Kommt ein Bluescreen? Startet der PC neu? Geht er einfach aus?

RAM mit Memtest86+ checken (CB-Downloadbereich)
Netzteilspannugen mit EVEREST checken (CB-Downloadbereich)
Aktuelle Treiber besorgen (Graka, Chipsatz, etc.)
Overclocking zurücknehmen, BIOS auf Defaults
 
und was hast du denn für einen rechner?
mal hier beschreiben, da wir nicht virtuell ins netz schlüpfen können und so deine probleme zu analysieren!
irgendwelche veränderungen am pc in letzter zeit gemacht?
neuen treiber installiert?
 
Es ist so, dass es manschmal den pc neustartet und manschmal so abstürzt das man die maus nicht mal mehr bewegen kann. dann schlate ich den Pc am rechner aus.
 
resevil schrieb:
dann schlate ich den Pc am rechner aus.

der satz ist cool!
was hast du denn nun für einen rechner?
diese aussage hilft nicht bzw trägt dazu bei, dir bei deinen problem zu helfen :o
 
Möchtest du eigentlich, dass wir die helfen oder müssen wir dir alles vorkauen?
USER1024 sagte doch schon alles. :rolleyes:

Erzähl uns mit Everest mehr über deinen PC. Insbesondere die Spannungen auf den einzelnen Leitungen. (3,3 Volt, 5 Volt, 12 Volt)
 
möglicherweise ist der Kühler am Ende! hatte ein ähnliches Problem. Passiert das nur bei Vollauslastung?
 
Was fürn Betriebssysem hast denn?

Wenn XP: Eigenschaften vom Arbeitsplatz - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Haken bei Automatisch Neustart durchführen enfernen. Kann sein das du beim Neustarten eigendlich einen Bluescreen bekommst, nur XP überspringt den und startt neu um den User nicht zu verwirren :p.
 
Zurück
Oben