Welche CPU oder welchen Sockel empfehlt ihr mir?

Welcher Sockel ist der Beste?

  • Sockel 775LGA; Pentium 4

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sockel 939;Athlon 64 und FX

    Stimmen: 42 72,4%
  • Sockel 478;Pentium 4 bis max. 3,4Ghz

    Stimmen: 8 13,8%
  • Sockel A;Athlon XP, Duron

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Mr-Long

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
546
Hi,

erstmal im Vorraus an die Mods. Ich weis ich habe vor einiger zeit schonmal so einen Thread eröffnet, aber den find ich net wieder.

Also ich hab zuzeit die Möglichkeit an ein Mainboard und CPU des Sockels 775LGA und des Sockels 939 ranzukommen.
Jetzt meine Frage, welchen würdet Ihr mir empfeheln? Oder soll ich lieber das Geld sparen und mein 478 behalten.
 
Wenn der Pentium 4 3,2Ghz Northwood@3,83Ghz dir reicht, behalte das geld. Beim LGA 755 muss du fast immer eine PCI-E Grafikkarte kaufen und beim Athlon bekommst du eigentlich statt Hyperthreading nur 64 bit, NX-Bit und Cool and quiet.
 
Mir reicht mein System auf jedenfall, nur ich hab gerade die Möglichkeit billig an ein aktuelleren CPU und an ein aktuelleres Mainboard dran zukommen, deswegen frage ich.
 
@crux2003 - Hyperthreading bringt nachweislich eine ganze menge - 64bit dagegen nicht mal 1%
 
Ganz klar den Sockel939 mit dem Winchester oder dem FX. Sehr preiswert schon zu haben und sehr schnell mit viel Übertakungspotenzial und 64 Bit fähig. Sehr gute Boards mit sehr guten Chipsätzen. Einfach nur der beste Sockel finde ich zur Zeit.

Gruß

Willüüü
 
zum gamen nimm 939
zum arbeiten 775 :D
 
Also, ich mache eigendlich alles mit meinem Rechner, ich bin online, schreibe, zogge, videoendcoding usw.
Ich frag eigendlich nur wegen dem Arbeiten und dem Videoendcoding, weil da hat Athlon ja schon noch schwächen oder? Also ich würd als CPu auf den Sockel 939 ein 3200+ kriegen. Und bei dem Sockel 775 den 3,6Ghz
 
@Enomeniepatres
Egal für welches Geld du an ein neues Board und CPU kommst spar es dir. Dein System ist sehr leistungsfähig. Ist nur ein guter Ratschlag. :D
 
A64 ist einfach das Beste zum Spielen! 3200+ würde ich dir ans Herz legen, da der Preisleistungstechnisch toll ist!

Doch deine CPU reicht derzeit noch total aus, wenn du den Prozessor nicht für einen anderen PC brauchst.
 
schließt das bei dir auch nen p4 EE ein? ^^

wenn ja, dann hol dir einen
 
abend.also ich finde dass der bewährteste von den vier aufgelisteten sockeln mit abstand der sockel 478 ist denn dieser hat schon viel durchgemacht und machte nie probleme.die neuen amd cpu sind zwar gut aber das vor kurzem ewige hin und her mit den sockeln ging mir ziemlich auf die nüsse :p
aber naja ich würde beim sockel 478 bleiben ;)
@crux:lass mich raten du hast bei der umfrage auch den so 478 genommen wa?^^
 
ich hab für den Sockel 939 abgestimmt, weil ich glaube wenn 64 bit und dual ccore kommt ist er der Oberhammer

bei intel braucht man ja sowieso wieder neue chipsätze (Geldmacher, erste Samples liefen auf 915er chipsätze) und bei AMD ist davon noch nicht die rede. wäre schon geil wenn man den K8T oder nforce3/4 per BIOS-update Dualcore kompatibel machen könnte :)
 
Hi @ all,

also ok, es lohnt sich anscheinend nicht ein neues Board und CPU zu hohlen. Dann spare ich mein Geld lieber und hohl mir dann irgendwann ma den Pentium 6xx.

Gut, danke für eure antworten
 
Ich würde dein jetztiges Sys behalten und das Geld sparen.
Wird zwar ne Leistungssteigerung geben wenn du auf Sockel 939 umsteigst aber keine die sich lohnt.
Dennn dien jettiges Sys macht sicherlich noch alles mit und hat nochn paar Reserven ;)
Aber wenn dannn Sockel 939 ...
 
Der Sockel 939 ist der zukunftssicherste Sockel für AMD. Außerdem gibt's dafür auch den nForce 4 mit SLI, falls du in der Richtung auch was machen möchtest.
Der aktuellste Sockel für Intel ist der 775. Aber ich empfehle einen AMD, deswegen auch Sockel 939.
 
@Enomeniepatres:
hab zwar auch für sockel 939 abgestimmt..aber wie einige users empfehle ich dir bei deinem system zu bleiben...Der ist immer noch gut genug und das geld kannste entweder sparen oder in was anderes (noch sinnvoller) stecken.

mfg.
 
Zurück
Oben