Lenovo 3000 N200 (0769)

Endgegner

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
62
Hallo,
Ich besitze das oben genannte Notebook, weiß allerdings nicht genau wie alt es schon ist. Ich schätze das Kaufdatum so auf 2008. und ich habe folgendes Problem


Beim Starten des Notebooks bleibt der Bildschirm dunkel und es piept einmal lang und zwei mal kurz. Was laut Internet bedeutet das die NVidia Grafikkarte defekt ist.
Nun meine Frage: Lohnt es sich bei dem Notebook eine Reparatur durchzuführen, wenn ja. Was muss / kann ich tun? Wo gibt es Ersatzteile? Ich habe im Internet schon ziemlich viel geschaut, aber so wirklich steht dort immer nur, dass der dieser Fehler des öfteren Auftritt aber wirklich einen Ansatz wie ich ihn beheben kann nicht.
Oder kann ich das Notebook besser als defekt in der Bucht verkaufen (gibt teilweise bis zu 60 Euro)?
War eigentlich immer sehr zufrieden mit diesem Notebook.

Gruß Endgegner
 
reparatur lohnt nicht. besonders die von lenovo bzw medion (machen neuerdings die reps bei onsumer-geräten von lenovo) sind echt happig.
 
Die Hersteller haben dafür meistens Pauschalen die bei ca 350 Euro liegen, außer du findest einen Bastler der dir so etwas macht
 
Hi,

hatte das Problem auch, aufheizen in Tüchern (anlassen unter Bettdecke) hatte mir kurzfristig geholfen, dass er wieder an ging.
Allerdings war die Langzeitlösung, die Grafikkarte im Ofen bei ca. 200°C für 8 Minuten zu backen (Dass ich hier schreibe, ist der Beweis - keine Sorge also). Das Zerlegen des Laptops und zusammensetzen ist dabei das größte Problem. Alternativ kannst du sehr viel Geld zahlen, um die schlechten Lötstellen des Chips auf der Grafikkarte per Infrarot wieder in Ordnung zu bringen oder sogar ein Reballing betreiben.
Könnten auch 10 Minuten und 220°C gewesen sein, aber der Unterschied ist ja nicht so groß.
Viel Erfolg! Werd meinen hoffentlich noch lang nutzen, hätte nur bald gern eine SSD.
Gruß
 
Ich besitze ebenfalls dieses Gerät und würde es auch versuchen im Backofen zu backen, hat mir schon 2 Karten so repariert. So ein LG 1680X 1050p (Kontrast von über 600cd) Display findest du in heutigen Geräten überhaupt nicht mehr und alles ab HD Ready kostet dann ab 600€ wenn man was anständiges sucht.


16:10 ist immernoch das beste Seitenverhältnis in einem Notebook, wer möchte sich schon auf so nem mini Display nen Film anschauen deswegen gibt es ja 16:9 da weil es billiger für die Hersteller ist.

Windows 8 funktioniert mit der Kiste 1a hab es noch nie so schnell erlebt auch der Nvidia Treiber funktioniert super.
 
Hallo Jagdpanther53 oder @all,

ich habe heute auf einem Lenovo 3000 N200 Windows 8 installiert. Leider bekomme ich mit den durch Win. installierten Grafiktreibern keine optimale Auflösung für das 16:10 Display (z. B. 1.280x800) , sondern nur "Standardwerte" wie z. B. 1.024 x 768.

Hat jemand hierzu einen Tipp??

Vielen Dank!!

Andi
 
Zurück
Oben