Insider auf Entzug

Post Sonys Tablet-Hybrid VAIO Duo 11 zeigt sich

Still und heimlich zeigen sich erste Bilder eines Windows-8-Tablets von Sony, das auch gleichzeitig als Notebook agieren möchte. Das Gerät erinnert dabei auf den ersten Blick an Microsofts eigenes Surface-Tablet, weist dann aber doch mindestens einen entscheidenden Unterschied auf.

Zur News: Sonys Tablet-Hybrid VAIO Duo 11 zeigt sich
    We are CB.
    Lower your IPs and surrender your CMS.
    We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
    service us.
    Resistance is futile!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    niels1986
    Gast

AW: Sonys Tablet-Hybrid VAIO Duo 11 zeigt sich

Sieht einfach nur klasse aus! Ich freue mich bereits jetzt auf die neuen Windows 8 Tablets!

Commodore

Die ganzen Windows 8 Tablets sehen ganz gut aus, der Preis wird vermutlich aber exorbitant sein.

Fleet Admiral

Hi,

der Preis wäre für mich auch interessanter als alles andere. Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber wenn ich mir überlege was das wohl kosten wird dann wird mir ganz anders

VG,
    Mad

Lieutenant

Finde die Entwicklung bei Tablets hin zu Eingabegeräten/-möglichkeiten wie Tastatur und E-Pen recht positiv. Wer nicht nur (Medien) kosumieren will, sondern auch etwas produktiv sein muss und eigenen Content schafft, begrüßt die komfortable Option sicher. Mit Herumwischen und (dümmlicher) Fragenstellerei alleine wird ein Tablet nämlich nicht so schnell zum vollwertigen (Office)Rechnerersatz.

Lieutenant

Wenn der Preis stimmt, dann würde ich mal sagen, dass Apple sich langsam mal warm anziehen kann.
    Die iOS-Entwicklung bei Apple ist ja schon fast zum Stillstand geworden. Ich nutze sehr gerne das iPad um bestimmte Dokumente unterwegs noch mal zu überarbeiten etc. Mit so einem Stift und einer bereits mitgelieferten Tastatur wäre das ja noch besser. Und nein, ich mag 11" Notebooks nicht, die kann ich nicht einfach in einer Hand heben und ein Buch lesen.
    Wenn doch langsam nur alle Touchscreens diese Wacom-Technologie besitzen würden oder ähnliches.

Cadet 4th Year

Gabs die Bauform nicht vor paar Monaten schonmal in der Android-Welt? Von Asus oder so?

Das Design hat auf jeden Fall zwei erhebliche Nachteile:

a) Gewicht - bei 11 Zoll mit fester Tastatur tippe ich mal locker auf 900g, das ist einfach zu viel für ein Tablet.

b) Kein Platz für ein Trackpad - ein Trackball (heißt das so?) ist zwar zu erkennen, aber mit den Dingern kann doch niemand ernsthaft arbeiten. Wobei, ich hab mal gehört dass manche Leute auf die Dinger schwören und liebevoll als "Klitoris" bezeichnen..

Commodore

@maXity
    wozu brauchs ein Trackpad wenn die Oberfläche touch ist?
    Ist doch gerade dafür designt damit man eben kein zusätzliches Zeigegerät brauch.
    Intel Core i7 6850k ♦ Noctua NH-D15 ♦ ASUS X99-Deluxe II
    32GB G.Skill Trident Z 3200MHz ♦ Samsung SSD 850 Pro ♦ WD Caviar Green 2TB
    be quiet! Dark Power Pro 11 650W ♦ NZXT Phantom 820 ♦ ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced

Lieutenant

Ein sehr ansprechendes Design aber der Preis wird wohl zu extrem sein .

Commander

Sieht für mich nach Sonys erstem wirklichen Ultrabook aus. Von den Dimensionen der Base-Unit lässt sich da bestimmt ein i7 unterbringen. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein Full-HD Display wie bei den Zenbooks.
    Tötungstrainingssoftware (Joachim Herrmann, CSU)
    "Es geht nicht darum, dass wir zu einem Überwachungsstaat werden, sondern lediglich darum, zu speichern, wer wann mit wem und wo telefoniert hat." (Mechthild Ross-Luttmann, CDU)
    Gewinne ein iPhone 6+! Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand Deinen Gewinncode frei!
    Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen!

Lt. Commander

Es wird aber weit mehr Kosten als ein Normales Tablet, ich schätze es wird so bei 700-1000 Kosten.
    Daher Denke ich, wird man mit einem Richtigen Ultrabook besser dran sein.
    Desktop I5 2500k (4,4Ghz),ASUS P8Z68V,Palit GTX1060 6GB, 8GB Crosair, SSD 256GB Seagate, 1TB Seagate 64MB SATA III, CPU Kühler Alpenföhn Matterhorn, Tower Coolmaster CM 690 II

HomeKino TV: Philips 55PUS6401 4K 55", AVR: Yamaha RX-V663 7.1, Front: Conton Ergo 609DC Kische. Surround : Teufel System 5 THX® Select™ Concert Version. BD Player: PS4.

Ensign

Mein Slate wiegt auch über 900gr. und es stört mich kein bischen beim arbeiten jeden Tag

Ensign

Zitat Zitat von Deleo Beitrag anzeigen
    Es wird aber weit mehr Kosten als ein Normales Tablet, ich schätze es wird so bei 700-1000 Kosten.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn das Surface, das Series 5 oder dieses Vaio duo 11 für einen Preis von 700-1000€ kommen. Das wär ja ein Traum. Dann noch eine gewisse Auswahl und das (für mich) beste gehört mir!

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von maXity Beitrag anzeigen
    ...ein Trackball (heißt das so?) ist zwar zu erkennen, aber mit den Dingern kann doch niemand ernsthaft arbeiten. Wobei, ich hab mal gehört dass manche Leute auf die Dinger schwören und liebevoll als "Klitoris" bezeichnen..
    Als aler IBM ThinkPad-Nutzer und heute Lenovo-User kann ich nur bestätigen, dass ich mit der "klitoris" wesentlich schneller und exakter arbeten kann, als mit diesen dreckts Trackpads.

Ich warte mal auf die technischen Daten. Windows ist mir auf jedenfall lieber, als Androit. Da hab ich es nicht mal geschafft meinen Netzwerkdrucker mit diversen Apps zum RICHTIGEN drucken zu bewegen. Wenn man also produktiv mit den Dingern noch was machen will schein Androit für mich doch eher weniger geeignet.
    Meine drei Leitsätze...:

1. Ich brauche mehr Details!
    2. Schreiben'ses auf, ich beschäftige mich später damit!
    3. Das ist nur ihre Meinung!

Admiral

Zitat Zitat von jediric Beitrag anzeigen
    Wenn doch langsam nur alle Touchscreens diese Wacom-Technologie besitzen würden oder ähnliches.
    da könnte durchaus das ein oder andere tablet kommen
    http://winfuture.de/news,71683.html

Banned

Sollte das Sony Tablet so teuer daher kommen wie das Surface, können sie es gleich in der Fabrik lassen..

Ensign

Zitat Zitat von aemaeth Beitrag anzeigen
    Sollte das Sony Tablet so teuer daher kommen wie das Surface, können sie es gleich in der Fabrik lassen..
    Ihr Leute habt Preisvorstellungen O.o
    x86 Slates haben bisher teilweise 2500€ und mehr gekostet (Ausnahmen sind das EeeSlate, das Series 7 und so unbrauchbare Dinger wie W500). Convertibles fangen bei 1000€ an und sind ab 1300€ zu gebrauchen. Wir sprechen hier von Computern im handlichen Format, nicht von Handys mit großem Display.

Ensign

Das ist aber ein schönes Gerät. Der Preis sicherlich auch..
    Bin ja mal gespannt wie sich das neue Windows so tut. Sonst kann man ja noch bei Android bleiben.
    Now loading...
    Vita

Lt. Junior Grade

ich würde sagen Gewicht und Akkulaufzeit sind bei den Dingern allgemein der Springende punkt aber wenn die passen sieht das schon sehr sehr gut aus....

Captain

obwohl ich mein iPad echt gerne mag und zufrieden bin muss ich sagen gefällt mir das Design gut und ich denke mit sowas lässt es sich auch gut arbeiten und nicht nur surfen

Tastatur finde ich gut und Stifteingabe oder ähnliches ist auch eine feine Sache!
    Bin mal gespannt was sowas dann kosten wird.