News Sonys Tablet-Hybrid VAIO Duo 11 zeigt sich

Wäre nichts schlechtes für die Schule :D
Mal gucken wie der Preis ist :)
Wenn Microsoft es nicht zu teuer macht kann man schon fast bye bye Ipad sagen
 
Tablets sind in Schule/Studium untauglich, außer zum PDF lesen.
Und der Preis tut gar nix zur Sache, es geht um die verfügbaren Apps.

Sehe schon die Win8 / RT Kunden heulen, die im Store 1 brauchbare aus 40 Müllapps fischen.
Bis dieses Loch gestopft ist, gibt es die Win Tablets in 3ter Generation.

Und ich leiste garantiert keine Pionierarbeit für MS ohne dafür bezahlt zu werden :D
 
Rob83 schrieb:
Tablets sind in Schule/Studium untauglich, außer zum PDF lesen.
Und der Preis tut gar nix zur Sache, es geht um die verfügbaren Apps.

Gut, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest. Was Android und iOS Tablets angeht magst du recht haben. WinRT wird nur geringfügig besser geeignet sein, da Office2013 wenigstens in einer abgespeckten Version vorinstalliert ist. Aber Win8 Tablets, vor allem jene mit Wacom Digitizer (welchen fast alle Win8 Tabs haben) sind durchaus für Schule und Studium brauchbar. Ich kenne nicht nur einen Professor, der seine Vorlesung auf einem Convertible schreibt und hält. Weiterhin gibt es auch einige Studenten, die ihre Mitschriften während der Vorlesung auf einem Convertible tätigen. Ein Tablet mit Tastaturdock ist da sogar noch eher zu gebrauchen. Ich finde es immer sehr erfrischend, wenn Mitschriften problemlos ergänzt, editiert, aber vor allem auch schnell per Mail verschickt sind, anstatt stundenlang hunderte von Seiten zu scannen und zu kopieren.
 
@rob
dir ist aber aufgefallen dass es hier nicht um rt geht und damit eigentlich nicht so wichtig ist was es im store gibt? Ist ja sicher auch so dass Notebooks heute keine Anwendung im Studium finden ....
 
ein Trackball (heißt das so?) ist zwar zu erkennen, aber mit den Dingern kann doch niemand ernsthaft arbeiten. Wobei, ich hab mal gehört dass manche Leute auf die Dinger schwören

der trackpoint ist eine der dinge die mich an lenovo fesselt ich hasse trakbads da ich die hand von der tastatur nehmen muss und die versehentlich mit dem handballen auslöse.
wen die win8 hybrid entwicklung ein trackpoint revival mit sich bringt freue ich mich.

zum gerät selbst: schönes teil wenn jetzt noch die ausstattung stimmt (ivy bridge) dann wird es anfang des jahres eine verdammt schwere entscheidung
 
Geil, bin tierisch gespannt drauf. Die Hintergrundbeleuchtung der Tasten und die vollwertige Windows 8 Version ist für mich ein Argument zum Sony Tablet statt zum Microsoft Surface Tablet zu greifen. Auch die Stylus Funktion finde ich perfekt für Lernerei und Notizen....klasse.
 
Rob83 schrieb:
Tablets sind in Schule/Studium untauglich, außer zum PDF lesen.
Und der Preis tut gar nix zur Sache, es geht um die verfügbaren Apps.


Ich habe mein gesamtes Studium mit meinen Win tablet verbracht. geht nicht nur Reader. Hatte aber Wacom Stift
 
Artikel-Update: Sony hat das auf Windows 8 setzende VAIO Duo 11 gerade im Rahmen der Pressekonferenz auf der IFA 2012 in Berlin offiziell vorgestellt. Die über eine Hintergrundbeleuchtung verfügende Tastatur ist dauerhaft mit dem Tablet verbunden und kann anders als bei Microsofts Tablet für Windows 8 „Surface“ nicht entfernt werden. Weitere Einzelheiten oder einen Preis nannte Sony im Rahmen der Pressekonferenz jedoch noch nicht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das ist ja ziemlich ernüchternd. Ein paar mehr Tech-Specs hätten es dann schon sein dürfen. Und warum hat der Bildschirm eigentlich so einen breiten Rand? Jemand ne Idee?
 
@BOBderBAGGER

Danke für die Specs. Die Dicke finde ich jetzt nichtmal so schlimm, aber das Gewicht gefällt mir nicht. Trotzdem hats mein Interesse geweckt und kommt erstmal in die engere Auswahl. Geld für ein Win8 Tablet liegt schon bereit.
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind die technischen Daten bekannt gegeben worden, wobei Sony mehrere Varianten anbieten wird. Der Veröffentlichungstermin fällt erwartungsgemäß mit Windows 8 Ende Oktober zusammen. Einen Preis konnten wir noch nicht erfahren.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wie schlägt sich Intels HD4000 eigentlich gegen Tegra 3 Geforce ULP oder Adeno 320 ?
 
Preise:

Das Modell SVD1121P2EB gibt es für 1.199 Euro, das SVD1121X9EB für 1.399 Euro. Das Vaio Duo 11 soll ab Ende Oktober 2012 erhältlich sein.

Nicht so billig wie erhofft aber im zu erwartenden Rahmen. Es heißt also mal wieder abwarten bis Konkurrenz die Preise sinken läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Threepwood schrieb:
Als aler IBM ThinkPad-Nutzer und heute Lenovo-User kann ich nur bestätigen, dass ich mit der "klitoris" wesentlich schneller und exakter arbeten kann, als mit diesen dreckts Trackpads.

Ich warte mal auf die technischen Daten. Windows ist mir auf jedenfall lieber, als Androit. Da hab ich es nicht mal geschafft meinen Netzwerkdrucker mit diversen Apps zum RICHTIGEN drucken zu bewegen. Wenn man also produktiv mit den Dingern noch was machen will schein Androit für mich doch eher weniger geeignet.

Jetzt muss du nur mehr lernen mit einer Tastatur umzugehen :evillol:

@ Topic
Wenn ich solche Geräte sehe, frage ich mich ob ich mir wieder zur falschen Zeit ein (klassisches) Notebook kaufe, aber da ich ab und zu auch zocken will, gibt es ohnehin noch keine passenden Hybriden. Ein "normales" Notebook mit Touchscreen macht meiner Meinung nach kaum Sinn.
 
Wenn man mit dem Mopped noch telefonieren könnte, wäre es meins. Dann könnte ich mein Office im Sommer auf die Terrasse/ins Freibad/in den Biergarten verlagern. Daddeln interessiert mich nicht - ich muss meine Kunden anrufen können, emailen und brauch meine diversen Excel-Dateien.

Aber soweit denkt offensichtlich keiner - ohne Telefon ist ein mobiles Büro nutzlos.
 
Zurück
Oben