News Sonys Tablet-Hybrid VAIO Duo 11 zeigt sich

Bei der Ausstattung kann ich mir die Preise gar nicht vorstellen. Das wär ja zu schön um wahr zu sein. Ist so gut wie gekauft. Ne 3G-Option wäre echt das Sahnehäubchen.
 
Aber soweit denkt offensichtlich keiner - ohne Telefon ist ein mobiles Büro nutzlos.

falls es dir entgangen ist gibt es seit längerem so eine Erfindung nennt sich glaube Mobiltelefon mit einem Headset telefonieren kommt mir immer affig vor.
 
Hier nochmal etwas genauer, um welche beiden Modelle es sich handelt.

Zitat von golem.de:
"Angekündigt sind zwei Modelle des Duo 11 - SVD1121P2EB und SVD1121X9EB. Ersteres verfügt über einen Core i3-3217U mit 1,8 GHz und 3 MByte Cache, das zweite über einen Core i5-3317U mit 1.7 GHz und 3 MByte Cache. In beiden steckt Intels Chipsatz HM77, 4 GByte DDR3-SDRAM, die sich auf 8 GByte erweitern lasen, eine SSD mit 128 GByte sowie einen Slot für Memory-Sticks und SD-Karten. Einen weiteren Unterschied gibt es nur beim Betriebssystem: Beim kleineren Modell kommt Windows 8 in der 64-Bit-Version zum Einsatz, beim größeren Modell Windows 8 Pro in der 64-Bit-Version.

Das Vaio Duo 11 soll ab Ende Oktober 2012 erhältlich sein. Das Modell SVD1121P2EB für 1.199 Euro, das SVD1121X9EB für 1.399 Euro."
 
falls es dir entgangen ist gibt es seit längerem so eine Erfindung nennt sich glaube Mobiltelefon mit einem Headset telefonieren kommt mir immer affig vor.

Ich hab aber keinen Bock noch son Scheißteil mit mir rumzuschleppen - in meiner Kundendatenbank klick ich auf die Tel-Nr. und dann gehts automatisch los. Sowas will ich. Und nen Mini-Headset am Löffel - pöff...wen juckts.
 
Torben7 schrieb:
Hier nochmal etwas genauer, um welche beiden Modelle es sich handelt.

Und was ist mit der 256GB SSD? Bei The Verge sieht es auch fast so aus als ob es dazu noch eine Dockingstation und nen extra Akku geben würde.
 
Artikel-Update: Der Preis des Modells SVD1121P2EB mit Intel Core i3-3217U Prozessor, 4 GB DDR3-SDRAM und
128 GB Solid State Drive liegt bei 1199,- Euro. Der Preis des SVD1121X9EB mit Intel Core i5-3317U Prozessor, 4 GB DDR3-SDRAM und 128 GB Solid State Drive liegt bei 1399,- Euro. Beide Modelle sind ab Kalenderwoche 43 verfügbar. Weitere Einzelheiten finden sich in den Datenblättern des SVD1121P2EB und SVD1121X9EB.
 
Für den Preis verstaubt das Teil eiskalt in den Regalen..

Irgendwo muss ja eine Abgrenzung im Preis zwischen Ultrabook und Tablet stattfinden..
 
Der Preis :freaky:

Für ein 11 Zoll Tablet ganz schön viel, aber ich denke mal es wird sich später bei 1100 für das Core i3 einpendeln... wobei das auch noch ganz schön teuer ist.

Wenn alle Windows 8 Tablets so teuer werden, dann werden die meisten wohl bei Android bleiben die für gerade mal 500 Euro angeboten werden.
 
Kauft keiner, dass werden sie schon merken, imo Möchte Sony wohl ladenhüter Produzieren ^^ Da denke ich an die PS Vita ^^ Wie kann man sowas heute noch auf dem Markt bringen.
 
Sowas ist ja auch eher für den Businessbereich konzipiert und weniger für den Privatanwender. Und im Businessbereich achtet kaum einer auf den Preis. Es wird in vielen Fällen einfach bestellt wenn ein Mitarbeiter, gerade in den hohen Etagen, es haben möchte.
 
Genauso sieht es aus. Die 19% werden eh durchgereicht und der rest wird über 3 Jahre abgeschrieben.
Aber es kann net telefonieren - also können sie es behalten... ;)
 
nett, sehr nett. Preis ist auch völlig in Ordnung.
 
Plumpsklo schrieb:
Für den Preis verstaubt das Teil eiskalt in den Regalen..

Irgendwo muss ja eine Abgrenzung im Preis zwischen Ultrabook und Tablet stattfinden..

Du verkennst die Realität. Das Gerät bietet nämlich Ultrabook und Tablet in einem (mit Vor- und Nachteilen), müsste also eigentlich den Preis eines ASUS Zenbook Prime mit dem Preis eines Tablets kombinieren. Gut, das Display lässt sich nicht abnehmen und ist deshalb nicht ganz so handlich und für ein Ultrabook ist es "fett", aber dafür ist es dann auch wieder relativ günstig.

Besser macht es da das Samsung ATIV smart PC Pro. Bin mal gespannt was das Ding kosten wird.
 
Sieht ganz so aus als ob jedes einzelne von diesen neuen Tablets Apples Geschmacksmuster verletzt.
;)

Ich glaub Apple kann das jetzt endgültig in die Tonne kippen.
Scharfe Kanten und Ecken sind eben nicht beliebt. Etwas Rand braucht man um einen Tablet Screen und schwarz ist rund um Bildschirme generell am beliebtesten.

Ich fänds toll wenn es einer schafft eine Matte Oberfläche zu haben die wenig anfällig für Fingerabdrücke ist. In dieser Hinsicht gibts ja leider garnichts.
 
Kopi80 schrieb:
Besser macht es da das Samsung ATIV smart PC Pro. Bin mal gespannt was das Ding kosten wird.

Ansichtssache! Ich kann nicht erkennen, was Samsung da soviel besser macht. Ich finde es praktischer, wenn man die Tastatur so zum Ausklappen immer dabei hat. Erhöht meines Erachtens den Gesamtnutzwert.

Ansonsten ist das schon nicht schlecht...
 
Für den Preis verstaubt das Teil eiskalt in den Regalen..

Irgendwo muss ja eine Abgrenzung im Preis zwischen Ultrabook und Tablet stattfinden..

Seh ich leider auch so .... für das Geld gibt es nen iPad3 mit 64GB (inkl. 3G) + nen 0815 notebook ....

Max 1000€*wäre ein Wort gewesen... aber 1400€*!? ... ich glaube in den Preiregionen wirds schwer für MS ... auch wenn ich zugeben muss das, das ganze mal sehr vielversprechend aussieht... allerdings fehlt mir persönlich das UMTS Modul zum surfen ... das i-Tüpfelchen wäre noch eine Telefonfunktion.

Ich glaube ich warte mal die 2te-Generation der Win-Tablets ab...

Ich hab aber keinen Bock noch son Scheißteil mit mir rumzuschleppen - in meiner Kundendatenbank klick ich auf die Tel-Nr. und dann gehts automatisch los. Sowas will ich. Und nen Mini-Headset am Löffel - pöff...wen juckts.

seh ich auch so... vor allem wenn man bedenkt das so ein Modul bei der Produktion keine 20$ kosten dürfte ... auf die 50€ im Verkaufspreis kommts dann auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und der Aufpreis sind Tablet und Notebook in einem... und nicht das man 2 getrennte Geräte schleppen muss, mit unterschiedlicher Infrastruktur und man spart sich die Zeit die Daten zwischen beiden Geräten zu synchronisieren...
 
G.Threepwood schrieb:

Selbstverständlich, das war ja nur meine bescheidene Meinung. ;)

Ich halte es einfach für vorteilhaft wenn man auch mal auf die Tastatur verzichten kann, z.B. beim Surfen auf dem Sofa. Das hält einen ja nicht davon ab auch bei Samsung die Tastatur immer dann dabei zu haben, wenn man sie braucht (in deinem Fall immer). Zudem scheinen die Abmaße des Sonys doch deutlich größer zu sein (hat natürlich auch mehr Anschlüsse).

@DeathAngel03

Wenn man sich den Preis eines ASUS Zenbook Prime anschaut, bekommst du das Tablet (bzw. die Funktionen eines solchen) bei Sony quasi geschenkt. Außerdem kann man ein iPad im Produktiveinsatz mit x86 Hardware/Software nicht vergleichen. Ich denke für mich persönlich z.B. an Visual Studio o.Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass das Gerät ohne 3G Modul ausgeliefert wid, allein schon aus dem Grund, dass es GPS hat, Lenovos GPS funktion ist ja durch die 3G Module mit an Bord und funktioniert auch nur mit eingelegter und aktivierter Sim. Ich denke bei dem Gerät handelt es sich um kein Standalone GPS... sondern um ein A-GPS. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Zurück
Oben