Problem mit O&O DriveLED V2

M

MasterCrame

Gast
Ich fasse es mal kurz: Alles was ich vom Programm an Informationen über die Festplatten bekomme beschränkt sich auf den Hinweis "n/a".
Klartext: DriveLED kann den S.M.A.R.T.-Status nicht auslesen.

S.M.A.R.T Capability ist im Bios allerdings aktiviert und kann von anderen Tools wie Everest oder Speedfan ausgelesen werden.

:confused_alt:

MfG MasterCrame
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit n/a das Temperatur im Grünem Oval im Hauptfenster? Dies müssen die Festplatten (bzw. S.M.A.R.T.) unterstützen.

Bei meiner WD1200BB zeigt O&O DriveLed Betriebszeit und Startvorgänge an.
bei 2000JB Wie oben + Temperatur.
Alles andere ist 0 und Daten Gelesen+geschrieben n/a.


machst Du vielleicht einen Screenschot...
Was für Festplatten hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

habe das gleiche Prob. mit dem Programm. N/A und außerdem keine Rückmeldung lt. Taskmanager.


Gruss
 
@Nick88

Es wird gar kein Wert ausgelesen, bzw. angezeigt. :( Weder Betriebszeit, Temperatur noch die Anzahl der Startvorgänge... von daher kann man sich den Screenshot wohl sparen.

Habe 2 Festplatten in meinem System:

Maxtor 6E040L0
- 40GB
- 7200 RPM
- 2MB Puffer

Maxtor 6Y160P0
- 160GB
- 7200 RPM
- 8MB Puffer

MfG MasterCrame
 
@MasterCrame:

jetzt mal eine "dumme" Frage was für einen IDE-Treiber nutzt du?

wenn du einen Raid-Controller oder den Ide-Treiber von Nvidia einsetzt, könnte es darauf zurückzuführen sein ...

(ich setze von Silicon Image den 0680 und die Nforce-Ide-Treiber ein. Folge -> keine Anzeige von Smart-Status-Daten in Windows)

Dann hast du wohl DriveLed umsonst gekauft (nutzt du version 1 / 2 ?)

den status kannst du mit der ultimate-boot-cd auslesen:

ultimatebootcd herunterladen, auf cd brennen, von cd boot, drivefitnesstest von hitachi ausführen, smartstatus abfragen, fertig ...
 
freak01 schrieb:
was für einen IDE-Treiber nutzt du?

=> Ide-Treiber von Nvidia.


freak01 schrieb:
wenn du einen (...) Ide-Treiber von Nvidia einsetzt, könnte es darauf zurückzuführen sein

=> Hmm... und wieso?

freak01 schrieb:
ich setze von Silicon Image den 0680 und die Nforce-Ide-Treiber ein. Folge -> keine Anzeige von Smart-Status-Daten in Windows

=> Ist mir auch ein Rätsel...

freak01 schrieb:
Dann hast du wohl DriveLed umsonst gekauft

=> :freak:

freak01 schrieb:
nutzt du version 1 / 2 ?

=> Siehe Thread "Problem mit O&O DriveLED V2" -> Version 2

freak01 schrieb:
den status kannst du mit der ultimate-boot-cd auslesen

=> Das Auslesen funktioniert ja mit nahezu jedem Programm - nur eben nicht mit DriveLED V2...

MfG MasterCrame
 
@MasterCrame:

sorry, da hab' ich wohl gestern zu lange auf den monitor gestarrt :rolleyes:

mit
meinst du doch den Nforce-IDE-Controller-Treiber von Nvidia? (ich weiß jetzt nicht ob die Frage klar verständlich war, das wird sich jedoch hoffentlich gleich klären):

wenn man den Nforce-Treiber installiert wird man gefragt, ob man den "verbesserten, Flaschenhals entfernenden" Ide-Treiber installieren will

--> hier einfach auf "nein" klicken, damit wird dann der Standard-IDE-Treiber für den Nforce-Chipsatz installiert, mit dem OO DriveLED laufen müsste ...
 
Achso, du meinst den Nvidia IDE-SW Treiber... den habe ich nicht installiert.
 
Zurück
Oben