[Problem]ECS PF4 Extreme+Intel540 mit HT

gangfish

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4
Also wie schon ind er Überschrift gesagt, hab ich mir von ECS das motherboard PF4 Extreme gekauft und einen Intel Pentium4 540 mit HT-Technologie.
Alles schön und gut, habe mir dann die tage mal auf der intel seite 2 tools gesogen die mir halt einige cpu und bios datne auslesen, dabei is herausgekommen das irgendwas im bios nich richtig ist und die ht technologie deshalb nicht richtig funktioniert. im bios war aber ht enabled und updates haben auch keine abhilfe gescahfft, also frag ich hier jetzt ob jemand mir weiterhelfen kann.

MfG gangfish
 
schau mal im task manager nach .
da müssten 2 cpu auslastungskurven angezeigt werden und eine skala von 0-100%.wichtig sind die 2 kurven.es könnte ja sein dass das toll spinnt also schau mal im t-manager nach und wenn nich,dann melde dich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich hab nur eine CPU kurve und eine für die Auslagerungsdatei :(
hmm und jetzt?
 
XP benutzt du auch als Betreibssystem?
Soweit ich weiss geht HT nur auf Win XP
 
vielleicht spinnt das Bios! Probier mal aus ob es funktioniert wenn du es im bios auf disabled stellst
Das Board unterstüzt es und der P4 Sockel 755 gibt es nur mit HT (Auser diese Billigvarianten mit FSB 533)
 
gib ma ein link zu den daten deines boards ahhh warte ich glaube das du xp neu installen musst weildideil :)
du musst windows im acpi modus installiern!das war bei mir auch denn sonst geht ht nit!ich schicke dir mal einen link in dem dass sehr gut beschrieben ist :)

hier der link
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-129-page-1.html


wichtig!ganz wichtig ist der untere abschnitt wo du erkennen kannst ob du apm mode oder acpi mode hast(kannste auch im bios schaun)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub hat sich erledigt, hab im bios ht mal disabled, und dann windows gestartet, und den cpu neu installiert halt, dann wieder ins bios und ht an geschaltet und tada jetzt gehts ^^

der test mit den tools von intel ist jetzt auch erfolgreich^^

also danke für dei schnelle hilfe
 
Zurück
Oben