Will "Hardware sicher entfernen" Icon haben

[dc]

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
168
Wahrscheinlich haltet ihr mich für etwas komisch, jedenfalls will ich mein schönes "Hardware sicher entfernen" Teil wieder haben.
Hab nen mp3-Player und will den nicht einfach immer so rausziehen.
Alles wird zwar korrekt erkannt, nur es erscheint leider kein "Hardware sicher entfernen" Icon.
Ich muss sagen, dass man XP start auch etwas bugy ist - es werden nicht alle Programme geladen, die ich angebe.

Kann man diese kleine Option irgendwo in XP kurz starten, so dass ich meine USB Geräte kurz entfernen kann? Hab es leider nicht gefunden.

Es würde wohl auch mit der Treiber meines mp3-Players gehen, nur ich finde die Treiber CD nicht mehr...

greetz
 
Merkwürdig das das Hardware Sicher entfernen weg ist. Hast mal XP drüber installiert?
Dann denke ich sollte das Problem behoben sein. Zu den Programmen:

Start -> Ausführen -> msconfig -6 eintippen und schau mal was dort mit startet wirklich an Programmen.

Gruß

Willüüü
 
XP neu formatieren wäre natürlich ne Möglichkeit, aber die Mühe ist es mir nun unbedingt auch nicht wert.

Zum Autostart:
Ist natürlich klar, dass man da eigentlich alle Programme usw. einstellen kann, die gestartet werden, nur bei mir wird z.B. Speedfan nicht gestartet, obwohl ich es in den Autostart genommen hab.
Eine zeitlang kam auch bei jeden Start eine Fehlermeldung: "Dienstdatenbank gesperrt", "EIO.dll" (oder so ähnlich) verursacht Fehler, da wurden dann nur ganz wenige Programme geladen. Das Problem ging aber irgendwie nach ner Zeit von alleine weg.

Kann man das "Hardware sicher entfernen" Teil nicht manuell irgendwo kurz in Windows starten?


greetz
 
Mit rechter Maustaste auf Startleiste klicken --> Eigenschaften --> Anpassen (unten rechts) --> Hardware sicher entfernen auf "Immer einblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv" stellen

Vielleicht hilfts
 
Nein hilft leider nicht.

"Hardware sicher entfernen" wird dort noch nicht mal aufgeführt.


greetz
 
Zurück
Oben